Motorraumdämmung

  • Hallo Community,
    hab mal ne Frage zur Motorraumdämmung.
    Bei längeren Autobahnfahrten mit hohen Geschwindigkeiten (geht bei uns noch! ) ist mir der
    dröhnende 2.0-Motor unangenehm aufgefallen, ansonsten bin ich mit dem M6 voll und ganz zufrieden,
    habe auch keine der hier angesprochenen Macken.
    Wie krieg ich ihn leiser? Ist es der Motor oder die Auspuffanlage? Will evtl. mit Bitumendämmmatten nachhelfen, wo bringt das am meisten bzw. bringt es überhaupt etwas ? Bessert Mazda da in nächster Zeit nach so daß man nachrüsten kann ?

    Upp's nun sind es doch ganz viele Fragen geworden,
    ich hoffe aber trotzdem das Ihr mir weiterhelfen könnt.

    Gruß Axel

  • @Mazdaaxel

    Über dieses Thema haben wir irgendwo schonmal gesprochen. Damals ging es auch um den Lautstärke Pegel bei schnellerer Fahrt.
    Falls Du die Originalbereifung drauf hast... die hat auch eine ganze Menge schuld.

    Wenn Du daran etwas ändern möchtest habe ich Dir [URL=http://www.erazure.de/servlet/…ervlet.ShowPage/info/news;jsessionid=aM4Oi42xTKWa?flash=true&cs=true]HIER einen tollen Link in Sachen Fahrgeräuscheindämmung.

    Viel spaß und hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben!

    MfG

    Adri

  • @ ustrauss

    Vielen Dank für Deinen Tip, mal sehen ob da was geht.Die Site ist ja recht vielversprechend.
    Zum Thema Reifen: gehört hab ich ja auch schon davon aber wer kann es sich leisten die nagelneuen Reifen abzuschrauben und sich neue anzubauen ? [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/crying.gif<br>]
    Wenn man das macht würde ich jedenfalls gleich ein
    paar andere Felgen dazu kaufen aber das wird dann
    ein teurer Spass.Werde die jetzigen Turanza-Schluppen wohl fahren bis sie am Ende sind und dann
    schaun wir mal, oder gibt es Reifenhändler die fast neue Reifen in Zahlung nehmen?
    Was für eine Marke wäre denn beim M6 empfehlenswert ?
    Bei meinem 626 den ich davor gefahren habe, hat Conti mich total überzeugt, damit kann man wohl nichts falsch machen oder gibt es da noch was besseres?


    Gruß Axel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!