Fragen zu Chiptuning Mazda 6 MPS

  • Da ich jetzt schon einiges hier gelesen habe zu dem Thema, aber noch nicht meine Fragen zu 100% beantwortet sind, will ich die nun hier mal loswerden. Da ja einige dies schon gemacht haben, würde ich gern mal die Langzeiterfahrung erfahren und wie es in Zahlen ausgedrückt in bezug auf Leistung/Verbrauch/Endgeschwindigkeit aussieht. Und wer von euch hat noch die Ersatzgarantie mit abgeschlossen und was kostet mich der Spass beim TüV und habt ihr das eurer Versicherung gemeldet und ist dadurch euer Beitrag angestiegen, wenn ja wieviel.

    Spiel nämlich selbst jetzt mit dem Gedanken, das bei meinem machen zu lassen.

    Vielen Dank schonmal für die Antworten.

  • Wie in den entsprechenden Threads bereits mehrfach geschrieben ...
    - die Leistung ist etwas besser (er spricht etwas schneller an).
    - Verbrauch kann ich nicht direkt vergleichen, da ich vorher noch nicht sooooo viel Gas gegeben habe.
    - Endgeschwindigkeit mit der Serienbereifung wie von B&S angegeben, also etwas höher als der Serienwert aber leider ist die V-Max Beschränkung nicht aufgehoben. Es haut einen halt voll in den Begrenzer. Da wäre noch einiges möglich....

    - Die Ersatzgarantie kannst Du abschliessen
    - Glaube auch die TÜV Eintragung kannst Du machen lassen.

    Die Kosten für beides kann ich Dir leider nicht so sagen. Frag mal dort an.

    Was Deine Versicherung dann kostet kommt halt darauf an, welche Versicherung, welcher Grundtarif etc. Auch dort würde ich mal anfragen.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!