120 PS Automatik?!

  • ich kenn ja nicht nur aus deutschland sondern auch von anderen ländern den 141ps automatik 2,0l maschiene.. is ja auch die einzisget die es gibt, jetzt hab ich aber bei nem eu händler ne 120 ps maschienen mit automatik und 1,8 l gesehen. aber 5 gang?! is da was dran oder tippfehler? hatte die bereits darauf angeschrieben bekam allerdings keine resonanz

  • Wäre mir absolut neu. Ich tippe auf Tippfehler.
    Die Automatik vom 2.0 hat 4 Gänge. Den 2.3 gibt es mit einer 5-Gang Automatik ("Activematik"), aber nur in Verbindung mit Allrad.

    Andreas

  • denke ich auch, allerdings ist das bei denen nicht nur 1 modell was 1800 120ps automatik hat.. gibt mehrer in touring exclusive und exuktive ausstattung...

    habe bereits 3 mails geschrieben aber immer noch keine resonanz... komischer weise gibt es aber einen preisunterscheid zwischen dem 120 automatik und 120 schaltgetriebe von 400€.. bis auf die automatik is ansonsten ALLES gleich bei beiden modellen

  • Guten Morgen miteinander!

    Also, ich glaub hier liegt eine kleine Verwechslung vor: das Automatikgetriebe im 2.0er hat definitiv 5 Gänge (sprich 4 Stufen), und das im AWD 6 Gänge (also 5 Stufen).

    Man spricht beim 2.0er deswegen von einer 4-Stufen-Automatik. Die Stufe ist nämlich der Schwellwert, der erreicht wird, um in den nächsten Gang zu schalten.

    Ein Beispiel: Der erste Gang ist beim Anfahren immer drin, d.h. hier wird die erste Schalt-Stufe erst erreicht wenn in den zweiten Gang geschaltet wird. Wurde die 4. Stufe erreicht befindet sich das Getriebe im 5. Gang, usw.

    Viele Grüße
    mazdamaniac

  • Guten Morgen mazdamaniac,

    seltsamerweise hatte mein alter Kadett eine 3-Stufen-Automatik und es standen 3 Fahrstufen (1-2-D) zur Verfügung. Wenn aus dem Stand bis V-max 2 x geschalten wird kann man doch davon ausgehen, dass es 3 Gänge sind. Oder nicht?
    Es ist zwar richtig, dass es bei einer Automatik eigentlich Stufen heisst, im allgemeinen spricht man jedoch von Gängen.
    Du kannst natürlich auch den Rückwärtsgang dazuzählen. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/cool.gif
    Wenn du einen Blick in die technischen Daten des Mazda 6 wirfst, dann wirst du feststellen, dass bei den Getriebeübersetzungen für alle Schaltgetriebe 5 Gänge angegeben sind, für den 2,0-Automatik 4 Gänge und für den AWD mit Activematic 5 Gänge.

    Andreas

  • stimmt schon, aber das fahren damit ist schöner.. und man ist trozdem meist schneller auf 100 als beim schalten.. denn die automatik is ja inteligent und weiss wann der optimale drehmoment erreicht ist um die schnellste beschleunigung rauszuholen..


    habe heute antwort bekommen von denen:"

    Sehr geehrter Herr Cavier,


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie können das Fahrzeug in sämtlichen Farben bestellen, die Mazda anbietet. Einen Überblick finden Sie auch auf www.mazda.de!

    Da die Herkunftsländer der Fahrzeuge immer variieren, ist es uns nicht möglich, diese im Vorhinein zu bestimmen. Die angegeben Daten zum Fahrzeug sind jedoch für Sie immer verbindlich, ganz egal aus welchem Land das Fahrzeug stammt.

    Mit freundlichen Grüßen

    M + R Automobilhandel und Mietwagen GmbH

    (Europe Mobile)

    . heisst das jetzt, falls ein irrtum derer seits vorliegt müssen die einen 120 ps motor einbauen müssen?
    oder wie darf ich das mit dem "verbindlich" verstehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!