Mazda6 AWD

  • Hallo zusammen,

    wir haben heute einen Mazda6 Sport Kombi 2,0 CD mit 136 PS mit dem wir sehr, sehr zufrieden sind.

    Wir setzen den Mazda6 als Zugfahrzeug für unseren 1600 kg Wohnwagen ein. Eine Automatik wäre im Stau und beim Anfahren sehr hilfreich.

    Leider gibt es für den Diesel keine Automatik.

    Aus diesem Grund überlegen wir uns gereade die Anschaffung des Mazda6 AWD mit 5-Gang Automatik.

    Wer hat von Euch solch ein Auto und kann uns etwas über den Durchschnittsverbrauch sagen?

    Vielen Dank und Gruß

    MaWe

  • fahre leider keinen AWD, würd aber gerne mal mehr über deine Erfahrungen mit WoWa hören. Hab zwar nur den kleineren mit 122 PS, liebäugel aber auch mit nem schönen WoWa.

    Gruß totti

  • Hallo Totti,

    alles in allem ist der Mazda6 ein SUPER ZUGFAHRZEUG, der Wohnwagen (mit Schlingerkupplung) läuft super hinterher. Geschwindigkeit um 100 km/h sind kein Problem. Der Mazda6 kommt sehr gut damit zurecht.

    Der größere Motor hat ein klein bischen mehr Reserven und mit Klima hast Du im Sommer etwas mehr Power. Der 121 sollte aber bis 1500 kg kein Problem haben.

    Der Verbrauch (Auto beladen und WW) beläuft sich auf 11,0 bis 11,5 Liter bei Tempo 100. Wenn Du es gemütlicher angehst reichen 10 Liter.

    Reicht das als Info?

    Gruß
    MaWe

  • Hallo,

    in einer Ausgabe der Zeitschrift caravaning wurde der Mazda6 als Zugfahrzeug getestet und hat relativ gut abgeschnitten. Allerdings war es, so weit ich das noch richtig in Erinnerung habe, der Diesel. Kann also auch nicht großartig zum Thema AWD als Zugfahrzeug beitragen.

    Hoffe trotzdem geholfen zu haben.

    Viele Grüße

  • merci denke das mich das letztendlich zum Kauf eines WoWa bewegen wird... wollte ja erst en WoMo holen, aber wird wohl doch jetzt ein WoWa werden.
    Mit dem Allrad würd mich aber auch jucken, bräuchte sowieso noch ein 2tes Autole.

    Wo sind die AWD´ler hier im Forum ???

    Gruß totti

  • Hi,

    wollte mir nachdem ich jahreland Audi quattro gefahren bin auch zuerst díe Allradversion vom Mazda 6 zulegen, hab es aber dann gelassen, weil:

    - die AWD-Version hat trotz 2,3 l Maschine ähnliche Fahrleistungen wie der 1,8er (ohne Allrad).

    - hat ca. 20 km weniger Topspeed wie die Fronttrieblerversion

    - braucht ca. 2 l Sprit mehr

    - gibts nur mit Automatik

    Zum Wohnwagenziehen vielleicht o.k., aber sonst bleibt da wohl wenig Fahrspaß übrig. Beim Allradantrieb hat Mazda wohl die Hausaufgaben nicht gemacht - schade. Hab dann halt den 2 l Fronttriebler bestellt, der hoffentlich bald kommt.

    recycler

  • Zitat:
    Srban schrieb am 03.02.2005 16:53
    Na gut, in Sachen Allradantrieb wird so schnell niemand Audi was vormachen können. Außer halt ein Mercedes G.


    Du (und die meisten deutschen Auto-Tester) vergessen dabei immer die Marke Subaru! Wie wäre es denn mit einem Legacy als Zugfahrzeug?

  • Zitat:
    MaWe schrieb am 01.02.2005 14:16
    Hallo zusammen,

    wir haben heute einen Mazda6 Sport Kombi 2,0 CD mit 136 PS mit dem wir sehr, sehr zufrieden sind.

    Wir setzen den Mazda6 als Zugfahrzeug für unseren 1600 kg Wohnwagen ein. Eine Automatik wäre im Stau und beim Anfahren sehr hilfreich.

    Leider gibt es für den Diesel keine Automatik.

    Aus diesem Grund überlegen wir uns gereade die Anschaffung des Mazda6 AWD mit 5-Gang Automatik.

    Wer hat von Euch solch ein Auto und kann uns etwas über den Durchschnittsverbrauch sagen?

    Vielen Dank und Gruß

    MaWe



    Hi,

    vielleicht wird dein Wunsch noch erfüllt.
    Es wird gemunkelt das es den neuen Mazda 6 Diesel (143PS) eventuell auch als Automatik geben soll. Die Taxifahrerkundschaft fordert verstärkt einen Automatik.

    Ich warte auch sehnsüchtig drauf. Ansonsten ist mein nächster Wagen wohl zwangsläufig aus dem Hause BMW oder Mercedes.

    Gruß
    Joggo

  • Hallo Joggo,

    das habe ich meinen Händler erst letzte Woche gefragt, er meinte, daß der neue Motor wohl auch ohne Automatik angeboten wird.

    Hast Du besser Infos?

    Weil das wäre für uns die Lösung aller Probleme!!!

    Danke und Gruß

    MaWe

  • Zitat:
    MaWe schrieb am 16.02.2005 16:00
    Hallo Joggo,

    das habe ich meinen Händler erst letzte Woche gefragt, er meinte, daß der neue Motor wohl auch ohne Automatik angeboten wird.

    Hast Du besser Infos?

    Weil das wäre für uns die Lösung aller Probleme!!!

    Danke und Gruß

    MaWe



    Ich denke das wird erst mal so sein. Aber der M6 erfreut sich zunehmender Beliebtheit bei Taxiunternehmen und diese wollen meistens ein Automatikgeriebe. Bisher ist das wohl nicht sicher und inoffiziell, aber das ist ja bei Mazda immer so mit neuen Modellen [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!