Hat jemand Erfahrung mit der neuen Tiptronic?

  • Ich fahre einen 2.3 Jg. 08.2002 , 60'000km mit Schaltgetriebe....

    Da ich bis jetzt für über 13'000.- SFR (8'000.- €) (!!!!) Garantiearbeiten machen musste und es immer noch nicht besser wird..habe ich die Schnauze gestrichen voll!!!Bei der Verlängerung der Werksgarantie um 2 jahre fiel mir bei meinem Händler der neue 6er mit der sogenannten Tiptronic - Automatik (wie bei Audi) auf ...Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Schaltung, weil ich mir in erwägung ziehe, Mazda noch mal ne Chance zu geben und so einen zu kaufen...mal schauen was für eine Offerte mir der Händler macht...

    Würde mich interessieren ob jemand mit der neuen Acvtivematic mit sequentieller Schaltung schon seine Erfahrungen gemacht hat....

  • Hi!

    Ich hab die Schaltung leider noch nicht ausprobiert. Ist die im Facelift M6 dann zu haben??

    Um es nüchtern zu betrachten: Sie wird nur so schnell schalten (ist ja wohl das wichtigste) wie es auch schon das Automatikgetriebe beim 2,3l (mit allrad) tut. Lange Schaltzeiten der Tipptronic können da sehr nervig werden.... (was du wahrscheinlich selbst weisst)

    gruß,

    Ottmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!