Turbo Motor

  • Kann man den MPS Motor auch in 6er Sedan einbauen?

    Weiss noch jemand wieviel das in etwa Kosten würde?

    Gruss moccabraun

  • Da es den MPS noch nicht zu kaufen gibt, wird es sicher nicht leicht sein, darüber genaue Infos darüber zu bekommen. Der MPS hat höchstwahrscheinlich keinen größeren Motorraum, also dürfte der Platz wohl kein Problem sein.

    Aber: Das komplette Auto muss schließlich auf die Leistung von 260 PS ausgelegt sein. Du brauchst auf jeden Fall eine größere Bremsanlage. Ob sonst noch irgendwas sicherheitsrelevantes anders am MPS ist weiß ich nicht.

    Wegen den Preisen kannst du ja mal deinen Händler fragen, was ein "normaler" Motor kostet, um einen gewissen Anhaltspunkt zu haben. Also ein Motor mit Getriebe eines deutschen Autos kostet ohne Einbau um die 3000, hat mir mal ein KFZler erzählt. Mazda-Ersatzteile sind ja bekanntlich immer teurer ...

    Ich schätze mal, um deinen "M6 für Normalsterbliche" zur Kampfmaschine zu machen, wird das Ganze wohl zu teuer werden. Da wirst du dir gleich einen MPS von kaufen können. Der sieht dann wenigstens auch so schnell aus, wie er ist! Und ein Sedan ist er auch. Also, am besten gleich vorbestellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!