Vibrationen beim Beschleunigen Part II.

  • Seit gestern ist mein 6er in der Werkstatt - Kupplungsdefekt!
    bei km-Stand 172.000 (gefahren in 2 Jahren) und sonst nie einem Problem. kann ich glaub' ich zufrieden sein.
    Die Kupplungsscheibe ist ja so was von abgenutzt - Wahnsinn!!!
    Bei der Überprüfung ist aufgefallen, dass das Masseschwungrad ebenfalls ausgetauscht werden muss. Es hat Spiel und wackelt irgenwie komisch rum Sorry, bin eben Motoren technisch ein Laie!! Die Werkstatt geht davon aus das dieses evtl. die Vibrationen in Verbindung mit der defekten Kupplung verursacht hat - ich bin mal gespannt!!

  • So, jetzt weiß ich woran ich bin!
    Die Vibrationen wurden tatsächlich von dem defekten Masseschwungrad in Verbindung mit einer defekten Gelenkwelle rechts verusacht!!
    Kosten bis jetzt:
    Kupplungsscheibe ca. 450,00 Euro
    Masseschwungrad ca. 850,00 Euro
    Antriebswelle,rechts - liegt noch kein Preis vor.
    Dazu kommt natürlich noch die Arbeitszeit - und die ist nicht wenig!
    Mein Meister sagte so was bräuchte er nicht jeden Tag!
    Falls ein Forumsmitglied zufälligerweise eine Gelenkwelle übrig hat oder weiß wer eine abzugeben hätte bitte bei mir melden!

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