Unterschied zwischen CiTD und MZD CD?

  • Guten Morgen Forum,

    gleich als ersten Beitrag meinerseits eine Grundsatzfrage zu Reimportmotoren.
    Ich hätte ein sehr günstiges Angebot zu einem gebrauchten M6-Kombi "Executive" BJ-2003 mit dem 100KW Dieselmotor. Nun stellt sich mir die Frage ob es neben den unterschiedlichen Ausstattungen auch technische Differenzen zwischen "deutschen" und "niederländschen" Modellen gibt. Hier eben speziell der Motor:

    Gibt es bedeutende Unterschiede zwischen den CiTD und MZR-CD Motoren?


    Vielen Dank im Voraus!
    PeeKay

  • Gibts die CiTD Motoren im M6 wirklich? Neulich stand an der Ampel einer vor mir. Mit CiTD - Logo hinten dran. So aus wie von einem Ford draufgepappt. Nach dem überholen hab ich gesehen, dass es ein Facelift war. Hab noch gegrübelt... Früher haben die Leute sich ja auch nen GTI Logo auf den Golf gehauen.

    Druß Dirk

  • Also ich WEISS das jetzt nicht. Aber ich denke mal, dass es sich hierbei lediglich um unterschiedliche Markenstrategien in unterschiedlichen Ländern handelt. In einem Land sieht man Vorteile in der Verwandschaftsbekundung zu Ford und im anderem halt nicht.

    Wer hat Fakten?

  • Fakten, hier
    der Motor ist identisch.
    DIe NL-Fahrzeuge (136PS) haben hinten das CiTD Zeichen drauf.
    (zumindest bei meinem ist das so )

    Die Bezeichnung MZR-CD Motoren, ist eine Mazda interne Bezeichnung.


    Alf

  • Zitat:


    6er-Alf schrieb am 31.03.2006 18:06
    Fakten, hier
    der Motor ist identisch.
    DIe NL-Fahrzeuge (136PS) haben hinten das CiTD Zeichen drauf.
    (zumindest bei meinem ist das so )

    Die Bezeichnung MZR-CD Motoren, ist eine Mazda interne Bezeichnung.


    Alf




    Genauso isses! Motoren sind identisch, nur andere Bezeichnung (da andere Vermarktung in NL).

    Grüße
    blackcrow

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!