Zitat:
mreast schrieb am 11.05.2006 17:17 Zitat:
|
Zitat:
mreast schrieb am 11.05.2006 17:17 Zitat:
|
Zitat:
mreast schrieb am 12.05.2006 21:08 Danach ist das Angebot ok, weiss gar nicht was es da zu meckern gibt, denn soviele Kombi für 13000,- Euro finde ich da nicht |
Die Preise bei Deiner "Scout24-Liste" dürften doch auf alle Fälle Verhandlungssache sein. Wenn dort z.B. ein Preis von 14390,-T€uronen steht, dann soll mich doch gleich der Teufel holen, wenn man diese Kiste nicht auf 13000,-€ runterhandeln kann! Der Händlereinkaufswert dieses Sportkombis liegt laut DAT bei 12400,-€. Jede Wette, daß der Verkäufer dieses Wagens höchstens 11500,-€ erhalten hat. Der Markt mit Gebrauchtwagen ist übervoll. Da sind die Händler auch nicht bereit, den maximalen (DAT, Schwacke) Preis zu zahlen. Bestenfalls wenn der Verkäufer ein neues Auto mitnimmt, sind die Preise etwas günstiger. Aber bei einem Neuwagen liegt die Gewinnspanne ja bekanntlich wesentlich höher. Da kann dann der Verkäufer eher einen höheren Preis für die Inzahlungnahme bieten.
Die besten Grüße
Ravefreak
Zitat:
6er-Alf schrieb am 11.05.2006 22:19 [...] ASR gibt es bei den 121 PS nicht [...] |
Das stimmt so nicht ganz. ASR (ich nehme an Du meinst Anti-Schlupf-Regelung) heißt bei Mazda ja TCS (Traction-Control-System -> Traktionskontrolle, also quasi das gleiche).
Die gab es beim 121 PS Diesel Vor-Facelift als Sonderausstattung (gebunden an DSC, also Stabilitätskontrolle + Traktionskontrolle).
Zum Preis:
3 Jahre alt, 43.000km (was für einen Diesel in meinen Augen sehr wenig ist), Kombi, normal/vernünftige Aussattung.
Dazu noch Gewährleistung, da Händlerangebot (man sollte nur wirklich schriftlich festhalten, was da alles im Fall des Falles übernommen wird).
Da sind 15.000 für einen wirklich gepflegtes Auto meiner Meinung nach schon noch in Ordnung. 13.000 wäre natürlich angenehmer
Andere Wagen mit diesem Platzangebot werden nach meinen Eindrücken teurer gehandelt.
Nebenbei: Mein 121er Kombi (mit DSC und TCS ) hat jetzt knapp 170.000 km runter und läuft motormäßig noch sehr zufriedenstellend. Kein Ölverbrauch, kein Ruckeln, Leistung wie am Anfang.
Gruß,
Martin
uops
stimmt, dachte ledier nur an die EU-Autos da musste man den Executive (Top) nehmen.
Aber dieses Angeot hier, hat keine Infos darüber ?
Trotzdem sind 15000 zu viel ! (nicht zu teuer, aber leider ist der Markt günstiger)
Alf
Zitat:
Die Preise bei Deiner "Scout24-Liste" dürften doch auf alle Fälle Verhandlungssache sein. Wenn dort z.B. ein Preis von 14390,-T€uronen steht, dann soll mich doch gleich der Teufel holen, wenn man diese Kiste nicht auf 13000,-€ runterhandeln kann! Der Händlereinkaufswert dieses Sportkombis liegt laut DAT bei 12400,-€. Jede Wette, daß der Verkäufer dieses Wagens höchstens 11500,-€ erhalten hat. Der Markt mit Gebrauchtwagen ist übervoll. Da sind die Händler auch nicht bereit, den maximalen (DAT, Schwacke) Preis zu zahlen. Bestenfalls wenn der Verkäufer ein neues Auto mitnimmt, sind die Preise etwas günstiger. Aber bei einem Neuwagen liegt die Gewinnspanne ja bekanntlich wesentlich höher. Da kann dann der Verkäufer eher einen höheren Preis für die Inzahlungnahme bieten. |
Bei den Antworten kann ich mich wirklich nur noch wundern. Zum einen wollt ihr alle gute Preise für eure Autos haben, wenn ihr den in Zahlung gebt, seid aber auf der anderen Seite nicht bereit, auch diese Preise bei Gebrauchten zu bezahlen. Ich möchte den Aufschrei hören, wenn euch jemand wirklich nur 11.500,- Euro für euren M6 bietet. Der wird wahrscheinlich gesteinigt und am Schniedel hinterm Trecker durchs Dorf gezogen....
Ich denke, daß ein Diesel mit ca. 40.000 km selten ist. Deshalb gibt es wahrscheinlich auch wenige Vergleichsmöglichkeiten. Den Preis wegen des fehlenden Rußfilters zu drücken, ist wohl der größte Quatsch. Die Autos waren halt so. Und gekauft haben die Dinger alle gerne , oder?
Ich kann Dir zur Zeit 5 Mazda 6 Kombi 2.0 Diesel Exclusiv anbieten. Sind alles Ex-Mietwagen mit 21.000 - 25.000 km in verschiedenen Farben. Einer sogar mit 100kW. Erstzulassungen zwischen 12/2004 und 06/2005. Die Preise liegen zwischen 17.950,- und 19.950,- Euro.
Und nun bin ich gespannt, was denn alles gegen Mietwagen spricht.....
Zoom-Zoom
-----
Zitat:
stefan-do schrieb am 15.05.2006 17:17 mietwagen, taxen, post oder polizeiautos... zerrittene kutschen! nie im leben würd ich mir eine schleuder kaufen wo hunderte mit gefahren sind |
Ich hoffe, daß ist jetzt ernstgemeint! Da kann ich nämlich nur voll und ganz zustimmen. Da ist, weiß der Teufel wer, wie draufrumgeritten!!!! Selbst wenn die Kisten erst 25000km runterhaben, ist es dann so, als habe das Fahrwerk, die Kupplung, das Getriebe u.s.w. schon 100000km runter!!! Nein danke!! Aber neu ist neu. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Zitat:
Der Checker schrieb am 15.05.2006 09:38 Bei den Antworten kann ich mich wirklich nur noch wundern. Zum einen wollt ihr alle gute Preise für eure Autos haben, wenn ihr den in Zahlung gebt, seid aber auf der anderen Seite nicht bereit, auch diese Preise bei Gebrauchten zu bezahlen. Ich möchte den Aufschrei hören, wenn euch jemand wirklich nur 11.500,- Euro für euren M6 bietet. Der wird wahrscheinlich gesteinigt und am Schniedel hinterm Trecker durchs Dorf gezogen.... |
Du wirst Dich wundern bzw. ich habe mich schon zweimal gewundert. Nie habe ich bei Inzahlungnahme den Preis für meine Auto's erhalten, die diese laut meiner Recherche wert waren. Der Händler hat diese aber immer mit saftigen Aufpreis verkauft. Mein Mazdahändler hat mir geraten, mein Vorgängerauto privat zu verkaufen. Darauf hatte ich aber keine Lust, also habe ich den "Abschlag" inkauf genommen. Mein Händler hat ihn mit 25% !!!! Gewinn verkaufen können!!!! Die meisten Händler bewerten mehr oder weniger "unfair" beim Ankauf. Demzufolge "geht" beim Gebrauchtwagenkauf eine ganze Menge. Die Händler wollen doch ihre Wiese wieder leerhaben und sind teilweise froh, ihre gebrauchten Möhren endlich zu verkaufen.
Wer z.B. 23000,-€ für seinen Mazda bezahlt hat und nach drei Jahren noch 11500,-€ (50% also) bekommt, muß doch nicht direkt unzufrieden sein. Andererseits muß man ja nicht nach nur drei Jahren ein Auto mit nur 40000km oder so, schon verkaufen. Meinen Mazda werde ich mindestens 7 Jahre fahren. Und wenn er dann für 500,-€ unter dem Schwackeeinkaufspreis weggeht, jucks mich nicht wirklich.
Die besten Grüße
Ravefreak
Hallo 6 er Fahrer,
bin ein 3 er Fahrer und beabsichtige mir einen 6 er zu kaufen.
Beim Händler steht ein 121 PS Diesel Sport Kombi Exclusive, 02/2005,
9000 km für 21500,- . hat noch Bose Soundsystem
Was meint ihr? Ist der Preis akzeptabel? Einen Partikelfilter hat er
Glaub ich nicht, Oder?
Würde gern mal eure Meinung hören.
Snoopy
schade, das keiner ne Meinung dazu hat
Hallo snoopy,
es gibt hierzu jede Menge Infos.
Man muss halt nur etwas die Suche bemühen.
Zu dem Preis, wäre es klug, mal die Importeure abzufragen.
Da bekommst dann das neueste Modell, für einen geringen Aufpreis nigelnagelneu.
Auch dazu gibt es hier eine Seite, die seriöse Händler nennt.
Die Lieferzeit, ist dann jedoch oft ein Problem, da musst du dann Prioritäten setzen.
Kurz gesagt,
nicht zu teuer aber nicht marktgerecht, gibt es günstiger (leider)
Alf
Zitat:
snoopy schrieb am 20.05.2006 18:01 Hallo 6 er Fahrer, bin ein 3 er Fahrer und beabsichtige mir einen 6 er zu kaufen. Beim Händler steht ein 121 PS Diesel Sport Kombi Exclusive, 02/2005, 9000 km für 21500,- . hat noch Bose Soundsystem Was meint ihr? Ist der Preis akzeptabel? Einen Partikelfilter hat er Glaub ich nicht, Oder? Würde gern mal eure Meinung hören. Snoopy |
Hallo Snoopy
Mir wäre es zu teuer! Für ein Auto, was schon 1 Jahr und 4 Monate alt ist und neu kaum mehr gekostet hat, ist es nicht akzeptabel. Mehr wie 18000,-€ würde ich nicht empfehlen dafür zu zahlen. An Deiner Stelle würde ich lieber einen etwas höheren Betrag für ein Nagelneues bezahlen. Wenn Du bereit bist 21500,-€ auszugeben, dann kommt es auf vielleicht 3000,-€ mehr auch nicht drauf an, oder? Überlege doch mal! Ein nagelneuer Reimport ist bestimmt auch kaum teurer als das obige Angebot. Und selbst bei einer Wartezeit von 16 Wochen....was solls. Die bringst Du mit Deinem 3er auch noch über die Runden.
Einen Rußpartikelfilter hat der "Alte" nicht.!!!
Die besten Grüße
Ravefreak
Zitat:
Ravefreak schrieb am 21.05.2006 20:49 Zitat:
|
Hier muss ich Dir mal zustimmen, wobei ich sagen würde bis 19000 wäre noch akzeptabel. Im September 2004 wurden bei meinem Händler diese Kombi mit gleicher Ausstattung für 21900 Euro neu verkauft, den wollt ich erst nehmen, habe mich dann aber wegen meiner geringen Fahrleistung für nen 6er Sport Benziner entschieden, der war dann nochmal nen 1000er billiger (PS: keine TZ oder Importe). Für 21500,- Euro müsste dann auf jeden Fall noch Leder, Navi und Schiebedach drinne sein, dann könnte man mal drüber reden.
danke für eure Meinungen
Zitat:
Ich hoffe, daß ist jetzt ernstgemeint! Da kann ich nämlich nur voll und ganz zustimmen. Da ist, weiß der Teufel wer, wie draufrumgeritten!!!! Selbst wenn die Kisten erst 25000km runterhaben, ist es dann so, als habe das Fahrwerk, die Kupplung, das Getriebe u.s.w. schon 100000km runter!!! Nein danke!! Aber neu ist neu. Da beißt die Maus keinen Faden ab. |
Da hast Du schon recht, neu ist neu. Aber wie sieht denn deine Meinung zu Vorführwagen aus? Würdest Du solch ein Fahrzeug kaufen???
Neupreis für FL, inkl. Partikelfilter
ab 20.500.- Euro
Also sind 21000.- für ein altes Modell, definitiv zuviel !
Egal ob da Bose dabei ist.
Alf
Zitat:
mreast schrieb am 21.05.2006 20:40 Hier muss ich Dir mal zustimmen, wobei ich sagen würde bis 19000 wäre noch akzeptabel. Im September 2004 wurden bei meinem Händler diese Kombi mit gleicher Ausstattung für 21900 Euro neu verkauft, |
Hallo
Bei meinem Händler stand auch langezeit ein Dieselkombi mit 121PS für knapp 22000,-€ (gleiche Ausstattung, ohne Rußfilter) So, und wenn man bedenkt, daß ein Auto im ersten Jahr ca. 25% an Wert verliert, dann wären selbst die 18000,-€ noch zuviel!! Eigentlich oder?
Zitat:
Der Checker schrieb am 22.05.2006 10:02 Da hast Du schon recht, neu ist neu. Aber wie sieht denn deine Meinung zu Vorführwagen aus? Würdest Du solch ein Fahrzeug kaufen??? |
Vielleicht, aber dann dürfte er nur etwa 100-300 km weghaben und es müßte gegenüber einem Neuwagen nochmal einen erheblichen Preisnachlass geben. Ein Vorführwagen mit einigen tausend Kilometern käme mir, solange ich mir es leisten kann , nicht ins Haus.
Die besten Grüße
Ravefreak
Na denn bin ich ja beruhigt. Die Vorführwagen werden nämlich mindestens genauso hart rangenommen, wie die Mietwagen. Aber Du scheinst das ja auch zu wissen, im Gegensatz zu manch anderen.
Frohen Vatertag an alle. Und: DON´T DRINK AND DRIVE!!!!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!