Mazda 6 1.8 mit Gasanlage

  • Hallo,

    habe seit 4 Wochen meinen Mazda 6 Sport 1.8 auf Autogas umbauen lassen.

    Am Anfang war alles O.K. , aber seit gestern brennt die Motorkontrolleuchte. Mein Mazda-Händler und Umrüster sagt, das wäre kein Problem, nur wenn Sie das Blinken anfängt sollte ich sofort in die zu ihm kommen.

    Kann mir einer sagen ob das so richtig ist?


    Danke vorab

  • Weiß nicht ob es wirklich richtig ist, aber die Aussage habe ich auch schon öfter gehört. Die Anlage muß nachjustiert werden. Hängt aber wohl wieder damit zusammen welche Anlage du hast. Passieren dürfte allerdings auf jeden Fall nichts.

  • Hallo,
    das mit der Motorleuchte war am Anfang bei mir auch.Mein Umrüster hat das durch ein etwas fetteres Gemisch in Griff bekommen.Ist nicht wieder aufgetreten.(5000km gefahren)

  • Hallo,

    kann ich die Leuchte irgendwie ausschalten, oder muß ich da zu meinen Mazda-Händler?

  • Hallo,
    die Motorleuchte muß Dein Umrüster zurücksetzen.Es passiert zwar erstmal nichts ,aber es ist doch irgendwie störend.(Als Grund könnte ein zu mageres Gemisch in Frage kommen,welches von der Lamdasonde gemeldet wird)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!