Beiträge von markusM6-2.3


    Danke! Das hat mir sehr geholfen, ich habe die Sicherung von der Magnetkupplung gezogen. Jetzt ist die Klima aus.
    Was hat die Magnetkupplung noch für Aufgaben, läuft jetzt noch was anderes nicht, oder nur die Klima?


    Ich dachte auch das eigentlich die Klima gar nicht läuft wenn die Radioplatine weg ist aber dem ist wohl nicht so.


    Greetz

    Zitat

    Original von Ming66
    Anschlusskasten Fußraum, Sicherung 8, Name A/C, 15Ampere


    Grüße Ming66


    Ja stimmt, aber dann geht die Lüftung gar nicht mehr ;)
    Die Sicherung Nr.9 ist auch für die A/C aber die Klima läuft dann immer noch wenn ich die rauslasse.
    Was nun?


    Zur Erläuterung warum die Klima nicht laufen soll:
    Ich habe mich am Radioumbau versucht und ein 7" Radio eingebaut, nur ohne die Radioplatine läuft die Klima dauerhaft. Das Kanatecs Set wird auch noch bestellt, aber bis dahin will ich die Klima erstmal aushaben, alleine schon wegen dem Verbrauch.


    Greetz

    Mich würde auch interessieren ob die MPS Bremse beim normalen 6er passt. Ich habe den 2,3er und möchte den MPS Motor und Technik verbauen. Dafür reicht aber mein Geld noch nicht. :rolleyes:
    Aber die Bremsanlage vom MPS wollte ich schon mal umrüsten. Weiß jemand was genau dafür benötigt wird? Achsschenkel, Bremszylinder, Bremsbeläge? Auch der Bremskraftverstärker?


    MfG Markus

    Hallo!
    Ich wollte nun mit dem Radioumbau beginnen und hab alles auseinandergebaut und auch gleich klima und BC auf Blaue LED´s umgelötet.
    Jetzt hab ich gerade eben alles nochmal angeschlossen um zu testen ob alles funst und musste feststellen das die BC nicht geht, was kann das sein?
    Angeschlossen war: Die Radioplatine, Die Platine hinter der Blende, und der BC
    Dann sollte doch eigentlich die Anzeige leuchten, oder!?
    Die LED´s sind alle richtigrum eingelötet (steht ja auch die Polarität auf der Platine).
    Ich habe dummerweise 12V zum testen in die BC gelegt und weiß jetzt nicht ob evtl. die Platine durchgebrannt ist!? Ich habe erst im nachhinein gelesen das da keine 12V anliegen an der Platine, so nen mist!


    Ist die jetzt hin?


    Grüße Markus

    Hallo,
    warum nehmt ihr nicht diese hier: verstärkte Heckklappendämpfer Mazda6


    Ich habe mir die bestellt und gestern eingebaut, perfekt!
    Ich habe den Mattig-Spoiler auf meinem Fließheck.


    Die Klappe geht etwas schwer runter aber ich habe im moment eine Rückleuchte ab und die Verkleidung fehlt auch aber das sind höchste 1-2KG die fehlen. Ich denke dann ist es perfekt, wenn alles wieder drin ist.


    Wenn alles wieder verbaut ist melde ich mich nochmal!


    Greetz

    Mir ist die Lautstärke egal aber wie siehts mit den grünen Mänchen aus?
    Ich hab kann mir auch Ohrstöpsel von der Arbeit mit nehmen :D


    Mein TÜV Mann würde evtl. auch drüber hinwegsehen bzw. es nicht sehen :zwink:


    Grüße Markus

    Hallo,
    also ich hab seit gestern auch eine Supersportanlage drunter (gebraucht), die wurde direkt hinter dem MSD angeschlossen und mir persönlich ist die eigentlich noch zu leise.
    Darf man den MSD auch raus nehmen?
    Ich hab gelesen das man nicht lauter werden darf als in den Fahrzeugpapieren steht, in wie fern stimmt das?
    Oder kann der Prüfer auch lautere Anlagen eintragen?


    Grüße Markus

    Hallo,
    ich hab die Pakpfeifer Heckschürze und wollte mal wissen welchen Sportauspuff man drunter bauen kann?
    Ich würde den Bastuck nehmen, der Klang und und Qualität soll ja super sein. :)
    Passt der überhaupt wegen der Schürze?


    Grüße Markus

    Das ist ja super! Ich wollte das Bose System auch nicht rausreißen, finde die Klangqualität gut so wie sie ist.
    Also sind bei einem normalen Radio die unteren Bereiche lauter also beim Bose?
    Wenn ich vorher bei normalem Betrieb des Bosesystems (das man sich noch normal unterhalten kann) auf Vol.10 gehört habe, kann es also sein das beim normalen Radio das schon mit Vol.4 erreicht ist, hab ich das soweit richtig verstanden?


    Das remote Kabel für den Bose-Verstärker, kann es sein das das an Klemme 10 der Steckerbelegung ran muss? Das ist die "Verstärkersteuerung". Steckerbelegung


    Grüße Markus

    Ich würd sagen, zurück zum Thema :D


    Also, wenn der Umbau abgeschlossen wäre, dann hätte man doch den Stecker der ins Original Mazdaradio kommen würd, richtig!? Da kann man doch diesen Adapter dazwischen setzten und dann daran das 7" DVD-Radio ist das soweit richtig?


    Bevor ich den Umbau anfange möchte ich nämlich alle Teile zusammen haben um nicht erst dann alles besorgen zu müssen. :zwink:


    Wäre nett wenn sich einer zu diesem Thema zu Wort melden könnte :rolleyes:


    Grüße Markus

    eastside:
    Oh ja, stimmt das war aber keine absicht von mir!


    Aber vielleicht kann man sowas das nächste mal in einer persönlichen Nachricht schreiben und nicht hier im Thread!? Ich denke, das hat hier nichts zu suchen und sollte auch vielleicht nicht so herablassend formuliert werden.


    Wäre dein Posteingang nicht voll, hätte ich dieses auch in einer persönlichen Nachricht geschrieben und nicht hier.


    Trotzdem entschuldige ich mich nochmal für die Mehrfachanmeldung und da ich keine 2 Accounts brauche, kann das BlueDevil15-Profil gerne gelöscht werden.


    Grüße Markus

    Hallo,
    ich habe schon seit längerem ein 2.Radio im Handschuhfach und bin dabei dieses in die Mittelkonsole zu bauen (Lufteinlässe weg, Radio rein).
    Bj:2002 mit Bose
    Aber jetzt bin ich am überlegen mir ein Doppel-DIN Multimediaradio einzubauen, aber ich bin nicht der Elektriker... :D
    Es gibt ein ISO-Stecker geht der auch Mazda ISO-Stecker
    Funktioniert dann noch der BC und Lüftungsanzeige?
    Gibt es dafür auch eine Anleitung? Löten kann ich ja aber was man wie von der Platine braucht weiß man so ja nicht.


    Grüße Markus