Beiträge von derneuesechser

    Hallo zusammen!


    War gestern beim Mazda-Händler zum check der Motornummer. Also meiner ist dabei!
    Man sagte mir es würde bis zu einer Woche dauern bis die Teile getauscht sind.
    (Am Rande: Den Leihwagen für diese Zeit müsste ich selber übernehmen -Frechheit!)
    Ich hab da ein bisschen Bammel, wenn die den Motor komplett auseinanderpflücken das anschließend alles wieder so ist wie vorher, kein Ölerbrauch etc. . Heutzutage werden in den Fachwerkstätten ja eher nur alte Teile gegen Neuteile getauscht. So große Operationen am offenen Motor ist für die Jungs ja auch nicht alltäglich.
    Ist von euch schon jemand mit der Nummer durch und hat die neuen Kolben und Pleuel? Würde mich interessieren ob ihr zufrieden seid?
    Danke für Antworten!


    Gruß Derneuesechser

    Hallo zusammen!


    Nach Stoßdämper hinten getauscht, Dachreling (Risse) zum zweiten mal getauscht, habe ich jetzt auch Post von Mazda bzw. KBA wegen dem Rückruf bekommen. Habe schon einen Termin zur "Besichtigung" wegen der Motornummer.
    Wenn das so weiter geht habe ich bald wieder einen Neuwagen!


    Fehlt nur noch das ich die ersten Rostpickel entdecke!


    Was ist eigentlich, wenn ein Motorschaden auftritt, bindet man sich den selber ans Bein (Garantie seit April abgelaufen)???

    Zitat

    Original von derneuesechser
    Bei meinem 6er wurden die Endkappen vor gut nem Jahr gewechselt. Da war es noch in der Garantiezeit.
    Letztens habe ich wieder Risse entdeckt, große Freude (KOTZ)!
    Jetzt ist das Auto ein paar Wochen aus der Garantie, der fMh hat jetzt einen Kulanzantrag gestellt. Mal schauen wie Mazda reagiert... halte euch auf dem laufendem...


    So die neuen Endkappen sind drauf.
    Ging alles auf Kulanz (Material/Arbeitszeit) und das reibungslos. Ein Tag Werkstattaufenthalt und Leihwagen. Hoffe ja nur das die Kappen jetzt länger halten.
    An dieser Stelle auch mal Lob ein meinen fMh, bin bestens zufrieden mit ihm!

    Bei meinem 6er wurden die Endkappen vor gut nem Jahr gewechselt. Da war es noch in der Garantiezeit.
    Letztens habe ich wieder Risse entdeckt, große Freude (KOTZ)!
    Jetzt ist das Auto ein paar Wochen aus der Garantie, der fMh hat jetzt einen Kulanzantrag gestellt. Mal schauen wie Mazda reagiert... halte euch auf dem laufendem...

    Hallo!


    Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.


    Ich habe mich zwischenzeitlich mal bei einem anderen Mazda-Händler erkundigt. Das noch fehlende Spiegelteil ist bei Mazda momentan wirklich nicht lieferbar. Also Leute seid lieb zu Euren Aussenspiegel ;o)


    Bleibt nur zu hoffen, daß nicht mal nen Teil kaputt geht was die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigt. 4-6 Wochen täglich 50km Fahrrad fahren wäre nicht mein Ding!


    Ist für mich unverständlich, daß so ein großer Konzern wie Mazda so etwas nicht auf die Reihe bekommt.


    Mein Fazit: Wird wohl mein erster und letzter Mazda sein...


    Grüße und schöne Weihnachten...


    derneuesechser

    Hallo,
    wollte Euch mal Fragen, ob ihr Erfahrungen mit der Versorgung von Ersatz- und Zubehörteilen habt.


    Mein Problem: Vor ca. 4 Wochen habe ich einen original Aussenspiegel beim wohl größten Mazda-Händler der Region bestellt. Werde von Woche zu Woche weiter vertröstet.


    Letztes Jahr war es genau so ein Theater mit den Winterreifen (wegen Drucksensoren). Die original Radkappen hatten auch so ca. 3-4 Wochen Lieferzeit.


    So langsam kotzt mich dieses Auto bzw. Mazda an.
    Hatte bisher 5 andere Automarken vor dem Mazda gefahren, dort war es so üblich, das Teile innerhalb von 2-3 Werktagen verfügbar waren.


    Ist das so üblich bei Mazda oder bin ich ein Einzelfall???


    Freue mich über Eure Antworten!


    Gruß vom angesäuertem
    derneuesechser

    Hallo,


    habe mal wieder eine Frage: Mein M6 ist mit dem Login-System ausgestattet. Nachdem ich die Zündung ausschalte geht die Innenbeleuchtung NICHT an, was praktisch ist wenn man noch nen paar Sachen vor dem aussteigen zusammen suchen will.


    Der Ersatzwagen den ich hatte, während meiner zur Inspektion war, hatte nen normalen Schlüssel. Bei dem Auto ging die Innenbeleuchtung nach ausschalten der Zündung an.


    Nun zur Frage: Kann man das Einschalten der Beleuchtung irgendwie programmieren??? Habe in der Betriebsanleitung nichts passendes gefunden.


    Schonmal vielen Dank für Eure Antworten!!!


    Viele Grüße vom Neuensechser...

    Hallo Baemme,


    wir haben hier schon ca. eine Woche Dauerfrost, bei mir funktioniert, obwohl nichts geändert oder neue Batterie, das Log in System seit Monaten einwandfrei. Hoffe das es so bleibt! *klopf auf Holz* Mal sehen ob es in zwei Wochen im noch kälteren Allgäu auch so bleibt.


    Funktioniert das System denn generell nicht, oder nur auf bestimmten Parkplätzen nicht???


    Gruß Stefan

    Hallo, ich nochmal,


    habe heute morgen, nachdem mein 6er die ganze Nacht über gestanden hat nochmal den Peilstab gezogen, und siehe da: der Ölstand war so ziemlich in der Mitte der beiden Markierungen. Also doch nicht so extrem wie ich erst angenommen habe.


    Die Kontrolle, nachdem ich den Thread hier geschrieben habe, da hatte das Auto erst ca. ne 3/4 Stunde auf dem Hof gestanden, dachte die Zeit reicht, das das Öl in der Wanne wieder zusammen läuft.


    Aber trotzdem vielen Dank für Eure Antworten!!!


    Viele Grüße


    aus OWL von Stefan

    Hallo an alle, hab da mal wieder ne Frage?


    Habe heute mal nach dem Öl geschaut, der Pegel war kurz vor der unteren Makrierung. Eigentlich höchste Zeit zum Auffüllen, oder? War letztens (vor ca. 2000 km) schonmal beim Händler wegen dem Ölstand, wurden damals 0,3 l nachgefüllt. Jetzt schon wieder zu wenig Öl????
    Normalerweise kenne ich es von meinen vorherigen Autos, daß der Ölstand sich im oberen Teil des Messtabes befinden sollte, und das auch bis zum nächsten planmäßigen Wechsel reicht, damals meinte der Werkstattmeiser bloß nicht zu viel Öl, also bis zur oberen Makierung.


    Zu meinem 6er: 2,5 l Benziner, 13.500 km, Kombi, kein Tuning am Motor!


    Ist der Ölverbrauch normal???? Wie ist das bei eurem 6er?



    Schonmal Danke für Eure Antworten!


    Gruß Stefan

    Hallo zusammen!


    Habe momentan (wie die meisten) Winterreifen auf meinem Mazda.
    Nach drei Wochen gehen mir die schwarzen Stahlfelgen schon auf den Senkel, da wollte ich Euch mal fragen ob ihr wißt, ob es originale 16 Zoll Radkappen von Mazda gibt? Ich frage weil das Basis-Modell ja auch schon Alus hat. Oder kennt ihr "schöne" Alternativ-Plastikdeckel???


    Was ich bisher in Baumärkten gesehen habe ist ja auch nicht wirklich schön.


    Schonmal danke für Eure Antworten!


    Gruß Stefan

    vertan vertan...


    nochmal zu meiner Antwort weiter oben, wegen 27 Euros für die Sensoren pro Rad. Der Preis bzw. Aufpreis bezieht sich auf die Sensoren wenn ich die Winterräder beim Mazda Händler kaufe. Wenn ich nur die Sensoren beim Freundlichen bestelle, bin ich mit schlanken 200 € dabei.


    Nepper- Schlepper- Bauernfänger, oder wie sagte Ede Zimmermann??? ;)


    Angebot von meinem Mazda-Fredel 870 € komplett auf Alu mit Sensoren. (Dunlop 205/60 16" auf Original Mazda Alu-Felge)


    Viele Grüße
    Stefan

    Hallöle,


    Ich war heute beim Freundlichen, wollte eigentlich nur nen Angebot für Winterreifen holen, er sagte schön das ich da bin, für meinen 6er gibt es ne Rückrufaktion, das Telefonmodul wird getauscht....


    Frage mich nur ob die mich auch angeschrieben/angerufen hätten, wenn ich nicht zufällig vorbei gekommen wäre????


    Naja egal, hab dann auch gleich erwähnt das das Login System hin und wieder rumzickt, er sagte das wäre bekannt und die Mazda-Leute suchen noch nach ner Lösung.


    Und wenn der Wagen kalt ist, knarrzt der zweite Gang beim schalten...


    Bin auf die nächsten Rückrufe schon gespannt ;)


    Viele Grüße vom
    neuensechser

    @ Gipsi und funktioniert es bei dir denn immer und einwandfrei!

    Seit meinem Posting ist es bisher noch nicht wieder aufgetreten, tippe mal auf Softwarefehler, oder irgend ne Ablenkung der Funkwellen zwischen Schlüssel und Auto...

    Viele Grüße
    Stefan

    Hallo an alle!

    Ich hab da nochmal ne Frage.
    Mein Sechser ist mit dem schlüssellosem "Login-System" ausgestattet.

    Mir ist es jetzt schon 2 oder 3 mal passiert, daß mein Sechser mich nicht rein lassen wollte, als ich den Türgriff berührte. Über den Taster am Schlüssel konnte ich die Zentralverriegelung dann öffnen und über den Startknopf auch starten.
    Liegt es vielleicht daran das am Handy, welches ich auch in der Hosentasche hatte, Bluetooth aktiv war???

    Über Antworten wäre ich wie immer dankbar! ;)

    Viele Grüße
    Stefan