Beiträge von Flo1988

    Hallo,


    ich hatte vor nicht all zu langer Zeit meine beiden Scheinwerfer offen ... war wegen Umbau auf Bi-Xenon.


    Ich hatte im geöffneten Zustand selber mal versucht die Scheinwerfer mittels den "Schrauben" zu verstellen. Es war nur ein Überspringen zu sehen und hören.


    Ursache waren die O-Ringe die ins innere führen. Diese werden mit den Jahren härter.


    Ich hatte alles ausgebaut, gereinigt, mit etwas Teflon-Spray geschmiert und wieder zusammengebaut. Geht seitdem mehr als leicht.


    Gruß

    Hallo,


    ich muss ganz ehrlich gestehen, ich hab auch noch nichts gespendet.


    Wollte aber gerade eine "Kleinigkeit" Spenden, aber was mich ein wenig abgehalten hat ist das nur Banküberweisung geht.


    Wieso geht es nicht mit Paypal?
    Ich weiß, es fallen für den Empfänger Gebühren an, aber die wären in dem Bereich noch nicht so tragisch.


    Wäre das vlt mal einen Gedanken wert?


    Gruß Flo

    So wie es auf den amazon Fotos aussieht, ist die auch nicht für das europäische Modell mit der Klima Automatik geeignet.


    Funktioniert, wie fast allen nur bei der manuellen Klimaanlage.

    Hey!


    Jetzt kommt mal bitte wieder alle miteinander runter. Man kann doch im normalen Ton meiteinander reden ...


    Auch das bekanntgeben der Maße sollte kein Problem sein.


    Und es gab hier schon ganz andere Themen die nicht ganz der Straßenverkehrsordnung entsprechen.


    Also bitte ... :!:

    Hallo,


    ich weiß jetzt nicht wie es beim NC aufgebaut ist und was alles beim Radio mit dabei hängt.
    Nachdem was ich so auf die schnelle gelesen habe, müsste es aber nicht so tragisch sein.


    Hab folgende Blende gefunen:


    http://www.ultramall.de/shop/artikel/UM6514.php


    Dann müsstest evtl mal gucken, was für ein Stecker hinten am Radio dran ist.


    Wegen Radio, ich hab bei mir vor kurzem einen Alpine CDE-178BT rein und bin sehr zufrieden damit.

    Ich hab meien auch trocken zusammengebaut.


    Schmiere hält den Dreck fest, Dreck wird fest, Bremse wird fest.


    Bei mir in der Firma werden Maschinen gebaut zum ausbringen von Zement, Kalk ... zur Bodenstabilisierung und Maschinen zum Ausbringen von Dünger (Granulat, Brandkalk, Carbokalk ...).


    An allen Stellen wo Fett und Schmiere ist, bleibt das Zeug hängen und wird ebenfalls Bombenfest. Also auch nur das Nötigste.

    Ergänzende Info:


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bvplwakvlh51t3rg6.jpg]


    Der Bremsattelträger hat 4 eingeklippste Führungsbleche, unter denen gammelt es und die Beläge werden eingeklemmt. Die dunkle Schicht unterm Blech ist steinhart, nur mit Feile wegzubekommen.
    Aufs blanke Metall hab ich Schmiermetall raufgegeben, soll laut Loctite
    vor Korrosion schützen, hitze und auswaschfest sein. Mal sehen ob die Beläge
    auf Dauer locker bleiben.


    Das hab ich gemeint ...
    Wenn deine Beläge nicht fest sind, könnte das evtl reichen.
    Also wenn es gemacht wird, dann gleich bei allen vieren.

    Ich hab bei meinem 6er die Blackstuff und gelochte Zimmermann Scheiben.


    Ich würde dir empfehlen, zu kontrollieren wie leicht die Beläge in der Führung rutschen.


    Das von joe_kongo gepostete Foto zeigt genau die Ursache.


    In der Führung werden die Beläge fest und verkanten sich somit.
    Bleche raus, darunter gut sauber machen und die Beläge an der Stelle bisschen zufeilen wo sie in der Führung gleiten sollen.
    Bei mir haben sie dort sogar ein bisschen Luft.

    Wir hatten ja eigentlich auch mit dem Gedanken gespielt zu kommen. Nur ich hab es leider nicht geschafft mein Auto fertig zu bekommen. Der steht aktuell noch abgemeldet bei meinen Eltern :(.


    Auf kommenden Treffen werden wir wohl auch dann mal wieder vorbei schauen.


    Wieso ist da auf den Fotos eigentlich so ein komisches schwarzes Auto mit einem Stern drauf :whistling:?

    Bei mir waren die Bremsen an der VA bis dato noch nie fest. Ich hab meine Beläge aber auch immer so bearbeitet, das sie ein bisschen Luft in der Führung haben.


    Glaub hier im Forum hatte ich es nicht gepostet, aber vlt hilft das ein bisschen:



    Hallo,


    ich hab bei mir 8x18 mit ET45 und 225/40 drauf. Bei mir mussten die Kanten umgelegt werden.
    Daher kann ich mir kaum vorstellen, das du die Bereifung ohne ziehen darunter bringst. MIT der ET23 bist du nochmal um gute 20 mm weiter draußen, dazu die 10er breite und die 255 Reifen.


    Je niedriger die ET, desto weiter kommt die Bereifung raus. Original ist glaub ich ET55.


    Gruß Flo

    An für sich nicht schlecht ...


    Aber für mich wäre es unnötig.
    Ich kann unsere Samsung Galaxy (S4 und S5) auch als Hot-Spot nutzen. Warum dann zusätzlich so ein Teil!?