Beiträge von chromestyleMaik




    der user hjg..... ist doch sowieso von Mazda um hier die letzten Mazda Fahrer ruhig zu halten und für Blöd zu verkaufen....




    der user hjg..... ist doch sowieso von Mazda um hier die letzten Mazda Fahrer ruhig zu halten und für Blöd zu verkaufen....

    Habe heute meinen ehemaligen M6 Bj. 12 / 2003 gesehen, einige kennen ihn vielleicht noch. Er steht seit ca. einer Woche beim VW Händler der ihn vom jetzigen Besitzer zurück in Zahlung genommen hat , mein Nachfolger Besitzer des Wagens hat ihn somit nicht mal 2 Jahre gefahren .
    Bei mir allein steckten ja bei außerordentlich guter Pflege schon ca. 8 T€ an Garantie Leistungen seitens Mazda drin , und nun sind in den letzten zwei Jahren meines Wissen nochmals diverse Sachen nachgearbeitet und lackiert wurden...... zum wiederholten male...
    Fazit : der Wagen wird nun laut Händler nur an Wiederverkäufer für den Export veräußert.... Echt Schade und dabei hat er gerade mal 140 TKM runter und ist erst 7,5 Jahre alt.


    schönes Auto gewesen , aber Qualitativ nichts wert.


    [Blockierte Grafik: http://www.chrome-style.de/unser%20Mazda%20021.jpg]

    Ich habe den Mazda der zweiten Generation ausgiebig Probe gefahren über ein verlängertes Wo.ende und danach den Passat ebenfalls über eine verlängertes Wo.ende
    Mein Entschluss stand dann sehr schnell fest....
    Urteilen können nur die Fahrer die beide Fahrzeuge kennen oder gefahren haben.


    lasst es nun wieder gut sein mit dem Hin und Her - ala besserer VW oder Mazda ..... lasst uns nun wieder einfach Dinge über den Passat hier posten......
    alle die einen Mazda hatten in der Vergangenheit und nun einen VW fahren können am besten urteilen oder nicht.


    Interessant wäre für mich zu erfahren ob es hier jemand im Forum gibt , der einen Passat 3 C sein eigen genannt hat und nun ein Mazda der zweiten Generation fährt - derjenige sollte mal seine Erfahrungen schildern.....


    Grüße

    Zitat

    Original von Jehuty
    tja ich hab ja den 6er vom Maik gekauft. Hätte ich vorher gewusst das die so gammeln hätt ich die Karre lieber gelassen wo er war. Er wurde anfang diesen Jahres am Rechten hinteren Radlauf gemacht (danke nochmal für die Hilfe Maik) und nun knappes halbes Jahr später kommen schon wieder kleine Blasen. Eben gesehen beim Räderwechsel. Werde nun am Montag mal zum händler fahren, mal sehen was der dazu sagt. Aber da diese Werkstatt so ziemlich das letzte ist was ich bislang erlebt habe habe ich da wenig hoffnung.


    Hatte den Wagen hier beim VW Händler gekauft. Werde den mal Kontaktieren was er mir anbieten kann. Mazda ist für mich jedenfalls geschichte.


    Hallo Markus,
    schön wieder von Dir zu hören , wenn´s auch leider schon wieder unter diesem Umstand ist :((( tut mir echt leid , wenn wir uns vorher mal getroffen hätten und ich gewusst hätte du willst den 6 er kaufen hätte ich Dir abgeraten , das weisst du ja selbst.... wegen dem Rost.
    Ansonsten ist er ja echt geil.... immer gewesen.


    zum rechten Radlauf , das ist ja jetzt das dritte mal - aber keine Chance du weist ja das kommt immer wieder......egal wer das was macht....



    Zum VW Händler , ( war vor einer Woche da haben unseren neuen Golf abgeholt) der ist ja auch total entsetzt , aber das weist du ja auch....


    Wenn du wirklich keine Freude mehr am 6 er hast , dann rede offen mit Herr. D. - er macht Dir sicherlich ein faires Angebot.


    Gib mir bescheid wenn ich nochmal helfen kann bzw. soll.


    Liebe Grüße Maik

    Ulf ich gebe Dir Recht ,
    Ich persönlich zweifle ob es für Mazda richtig ist nun eine neue Plattform herrauszubringen.
    Der 6 er " GY " war auch mal Neu - als neue eigenständige Plattform ....... damals war es natürlich ein unschlagbares Design im Modellwechsel vom 626 zum 6 er Mazda - aber jetzt wird das nicht mehr so einfach werden für Mazda wenn es wie beim GY zu massiven Anfangs Problemen in den verschiedensten Bauteilen kommen sollte - wie es beim 6 er bekanntlicherweise gewesen ist .
    Falls es so kommen sollte , was zu erwarten ist bei einem ganz neuen Modell was auf den Markt gebracht wird werden der Marke noch mehr Langzeit Kunden weglaufen. Und die, die jetzt schon weg sind , kommen eh nie mehr zurück. Allein hier im Forum sind unzählige ehemals Stolze Mazda Besitzer (zum Teil mehr als ein Jahrzehnt Mazda Besitzer gewesen) die nun VW fahren. Warum ?


    Soviel zu VW - sie produzieren eben kosteneinsparend Modell übergreifend , dezent aber nicht schlecht !!!! und bei den neuen Modellen seit dem neuen VW Gesicht , sind so gut wie keine Fehler vorhanden, abgesehen von Sensoren.... Aber dieses Problem hat Mazda auch.
    Weil bei VW mittlerweile die Qualität einfach stimmt ( siehe Polo - Golf 6 - Tiguan - Passat ) verändern sie eben nicht allzuviel weil es auch nicht notwendig ist. Und die Zahlen bestätigen es. Mazda sollte an der aktuellen Qualität ( Dachrailling - Sensoren - Konservierung ect. ) ernsthaft arbeiten und nicht an eine neue Plattform denken.


    Dies soll kein Anstoss zu neuen Diskusionen sein , nur einfach "... geschmacksache..." und objektive Einschätzung !!!!


    Ich möchte ausdrücklich noch mal mitteilen das ich lange Mazda gefahren bin, viele Artikel für Mazda Modelle verkauft habe und immer Stolz auf meinen Mazda gewesen bin , aber nun fahre auch ich VW.


    Grüße

    Geschmackssache wie immer,


    ein Facelift halt zur Anpassung des VW Gesichts.


    Keine wirklich wichtigen ! Veränderungen des Passat`s gegenüber der jetzigen Version, ausser :
    die Hecklappe da braucht man ja gar keinen Schlüssel mehr um diese zu öffnen ( gut um Kinder zu beeidrucken :))) ) und er parkt jetzt auch in quer angeordnete Parklücken ein - das ist stark.


    Alles andere ist nicht neu im Passat.


    Ansonsten gilt Baukasten System bei VW - wie in allen anderen Modellen um Geld zu sparen und dann zu verdienen :)))


    Alles in allem gefällt er mir gut , bin gespannt ihn in Natura zu sehen.

    Ich habe noch die passenden Bremssattelaufkleber - jeweils als dreier Set , ( zwei für die vorderen Bremssattel und ein Aufkleber zur freien Verfügung zum verkleben) :
    bei Interesse einfach mailen oder PN - 9.50 Euro incl. Versand per Post



    2 x Set in Rot
    1 x Schriftzug in schwarz




    Liebe Grüße chromestyle Margaret

    Alles Gute und Viel Spass mit deinem neuen Auto.
    Respekt und Freundlichkeit ist selbstverständlich !
    Wir warten auch schon sehnsüchtig auf unseren , wir bekommen in 4 Wochen den 1,2 Blue Motion TSI , freu mich ebenfalls sehr darauf :)))


    Grüße

    Ich denke VW hat in Sachen Qualität enorm aufgeholt - kein Vergleich mehr zu Früher und wird Toyota überholen als Weltautobauer.....
    Man darf aber auch nicht den % Marktanteil ausser acht lassen... an Fahrzeugen an denen dann bei VW Fehler auftreten.
    Wie gesagt ich war immer ein begeisterter Mazda Fahrer .... aber aktuell bin ich einfach nur begeistert von VW zumindest von meinem , die Qualität stimmt bis ins Detail und ich war schon immer penibel wie viele hier wissen.....


    Die vielen Beiträge über den Golf 6 in Punkto VW Qualität und nützlichen Details kann ich für meinen Wagen nur absolut bestätigen.
    Dafür muss man aber einfach mehr Geld ausgeben als für den Mazda.
    Das ist so.


    Habe jetzt 21Tkm und zwei Werkstattbesuche waren nötig , nach ca.14 Tagen die Beifahrersitz Erkennungsmatte wurde gewechselt und nach 4 Monaten wurde das Abgasrückführventil nach Rückruf Aktion gewechselt.


    Mein alter Mazda 6 war zu dem Zeitpunkt schon öfter in der Werkstatt , nichts desto trotz , das kann ja bei VW noch kommen :((((

    kann Silver und noby nur zustimmen ,
    wir standen auch vor der Entscheidung als es einen neuen Wagen geben sollte....


    hatten den Mazda6 mit 185 Diesel als Leihfahrzeug 5 Wochen lang gehabt und damit 2000 km zurückgelegt, da hatte der Wagen insgesamt ca. 5000km auf dem Tacho.


    Habe dann eines Tages 4 Stunden lang intensiviert einen Passat Probe gefahren - Stadt u. Landstrasse - eben alles getestet was einem an einem Auto so interessiert - ( Fahrgeräusche , Qualität , Verarbeitung ect. )


    als ich ausgestiegen bin stand die Entscheidung fest.....


    den Mazda 6 kann man nicht mit einem VW vergleichen - nur im Preis und da ist der Mazda besser :))) in allen anderen Punkten die zum Beispiel hier beschreiben wurden - keine Vergleichschance für den Mazda....


    und das schreibe ich als ehemaliger Stolzer Mazda 6 Fahrer !!!!