Beiträge von Screamer2000

    Wenn ich jetzt den neuen All in one Tweak benutzen will, dann muss ich ja vorher alles vom M6 Deinstallieren?


    Habe vom 1.46 installiert gehabt, muss ich dann auch den 1.46er zum Deinstallieren nutzen, oder kann ich auch die aktuelle Version nehmen?
    Und wenn ich nicht mehr genau weis, was ich alles davon installiert habe, kann ich dann auch alles zum Deinstallieren auswählen?


    Danke schon mal für die Infos

    halli hallo, fahre jetzt seit Samstag den neuen Mazda 6 Kombi mit Adaptiven LED Scheinwerfern.


    Kann es sein, dass die LED Scheinwerfer nicht bei den Kurven mitlenken/mitschwenken?


    Mir kommt es vor, als würde der Lichtkegel immer nur Steif geradeaus leuchten.


    Und irgendwie habe ich immer Angst, dass das automatische abblenden zu langsam reaggiert, speziell bei einem Hügel wenn gerade einer über die Kuppel kommt, dass ich ihn blende

    Bin ja neugierig, ob bei meinen neuen 3er, den ich im August bekommen habe auch so früh der Rost kommen wird, oder ob sie doch schon was dagegen getan haben.


    Hab vorgestern aber beim Reifenwechseln mal den Unterboden angesehen, und hab festgestellt, dass beim neuen 3er so ziemlich der komplette Unterboden und die seitenschweller mit Kunstoffteilen geschützt ist.


    Die Idee ist ja nicht schlecht, denn so wird ja der Lack nicht durch steine usw. aufgeplätzt.
    Doch befürchte ich, dass da dann zwischen Metallteilen und dem Kunstoffteilen das Streusalz und die Feuchtigkeit liegen bleibt, und dass dann irgendwann auch zum blühen anfangt.

    Jaja, der Rost.


    Der hat meine letzten 2 6er auch beim Unterboden voll erwischt.


    Deswegen hab ich mir jetzt den neuen 3er auch auf Leasing genommen.


    Werde dann nach 3 Jahren mir mal den Unterboden usw ganz genau ansehen, und sobald man da schon was sieht, kommt er zum Händler und der nächste ist da.


    Falls aber überhaupt nichts zu erkennen ist, und ich auch weiterhin zufrieden bin mitn Auto, werd ich ihn mir behalten

    Hi!


    Ich habe vor 1 1/2 Wochen meinen neuen Mazda 3 Sport 1.6i Benziner mit 105 PS bekommen, und hatte bei meiner 1. Tankfüllung obwohl ich ziemlich sparsam gefahren bin 8,3 Liter Durchschnittsverbrauch.


    Laut Mazda sollte der Durchschnittsverbrauch aber bei 6,3 Litern liegen.
    Dass der Wert nicht realistisch ist, ist mir schon klar, aber ich hätte mir schon gedacht, dass so 7,5 Liter zu schaffen wären.


    Sinkt der Verbrauch eigentlich beim, oder nach dem einfahren noch, oder wird der ziemlich gleich bleiben?


    Und ist es eigentlich noch sinnvoll, bei 1000 KM einen Ölwechsel zu machen, da der ja auch nicht mehr vorgeschrieben ist?

    Jep, es ist so wie der Joda sagt.


    Er hats nämlich bei meinen so gemacht.


    Aber ist schon klar, dass das Bose keine Chinch ausgänge hat.


    Der Joda hat nämlich die Chinch kabeln abgeschnitten und sie mit den LS kabeln verbunden, weis zwar jetzt nicht mehr, ob er jetzt das LS Kabel was vom Radio zum Bose Verstärker genommen hat, oder das LS Kabel was dann aus den Bose Verstärker zu den Orig. Bose LS geht genommen hat.


    Aber der Joda wirds euch sicher nochmal genau erklären :D

    Hi liebe Community!


    Habe eine riesen Frage an euch.


    Ich würde mir gerne die Barracuda Voltec zulegen mit 8Jx18" und ET38.


    Hat die zufällig jemand oben, oder ähnliche Felgen mit der ET und den 8J?


    Müsste nämlich wissen, ob die Reifen oder Felgen von der Karosserie heraus stehen oder nicht.


    Denn bei uns in Österreich darf der Gummi auf keinen Fall rausstehen.


    Hier die Beschreibung wie es bei uns sein muss:


    Für Rad-/Reifen-Kombinationen muss eine entsprechende Abdeckung durch Karosserie oder Verbreiterungen gegeben sein (30° vor und 50° hinter der Lotrechten in Achsmitte). Die verwendeten und handelsüblichen Radabdeckleisten müssen eine gewisse Festigkeit/Steifigkeit aufweisen und DAUERHAFT HALTBAR mit der Radkastenkante verbunden sein (Schraub- oder Nietverbindung ist nicht vorgeschrieben, aber dauerhaft wird die Klebeverbindung in den meisten Fällen nur durch Industriekleber).
    Das Entfernen der Radabdeckleisten kommt einem Erlöschen der Genehmigung gleich.


    [Blockierte Grafik: http://www.legales-tuning.at/abmasse2.jpg]


    Also der Reifen darf zwischen diesen 30 und 50 Graden nicht, ja nicht mal 1mm herausschauen.

    Also mir wär es der wert, wenn ich nicht schon meinen Original Navi-Monitor umgebaut und mir nen sau teuren (CTF-700-HM um 389€) eingebaut hätte.


    Also so schlimm ist der Preis auch nicht, für das, das du dann auch nen Ausfahrbaren Monitor hast.


    Schau dir mal an, was schon so ein halbwegs gscheiter 7" Monitor kostet, und die sind auch alle aus China, nur dass sie halt hier über Händler verkauft werden.

    Denk daran aber bitte, dass du dann auch noch den Zoll zu zahlen hast, der macht dann in etwa 24% des Gesamtpreises, also Warenpreis mit Versandpreis aus.


    Also bei 5 Stück sind dass dann ((350x5)+200)x1,24=2418$ /5=~483$=353,50€



    Also dann im endeffekt 353,50€ wenn ich mich nicht irre