Beiträge von lucjan64

    Hallo,
    ich habe gerade 1800 km mit meinem GH (185PS) gemacht. Mit 5 Personen und vollem Kofferraum habe ich gerade 5.5l/100 km Verbrauch gehabt (gerechnet). Tempo zwischen 130-140km/h und noch dicke Staus dazu. Jedoch habe ich schon die Winterräder drauf. Ich hoffe, dass der neue noch weniger verbrauchen wird.
    Gruß

    Schon mal gehört, dass nicht in allen Ländern die deutsche Sprache in den Schulen gelernt wird?
    Ich entschuldige mich für meine Deutsche Grammatik und hoffe, dass euch das nicht stört.
    Gruß

    Hi,
    es ist richtig schade, dass es kein Fließheck mehr geben wird. Mich reizen nur der Innenraum, die niedrigen Verbrauchswerte und die neuen Sicherheit Assistenzsysteme. Den variablen Kofferraum werde ich sehr vermissen.
    :( :(
    Gruß

    Hi, ich verstehe nur nicht warum kein Fließheck mehr gebaut werden soll. Für mich war das immer eine Kombination aus Funktionalität des Kombis und Schönheit des Stufenhecks.
    Gruß

    Hallo zusammen, ich glaube ein Bild von dem neuen Mazda 6 gesehen zu haben der uns allen glücklich machen kann. In der Ausgabe Nr. 16 der Auto Straßenverkehr ist ein Bild, das ganz anders als im Auto Bild (und als „Sexy“ bezeichnet) aussieht. Einzige unterscheid zu Takeri ist; kein Panoramadach andere Spiegel und Türklinken. Sollte er so auf den Markt kommen und noch als Fließheck tausche ich sofort gegen meinen 3 Jahre alten GH.


    Gruß

    Hi,
    also ganz ungeschickt in der Beziehung zum Auto bin ich nicht. Ich weiß, dass die Messung bei Mazda gerade nicht einfach ist. Jedoch meine ich wenn nach 13000 Km der Ölstand schon „fast“ voll ist, deutet es nach Ölverdingung. Speicher sollte ausgelesen werden ob es aber getan wurde weiß ich nicht. Mir wurde gesagt ist alles ok. Ölstand 5 mm vor „X“. Wo ich dann nach Hause gekommen bin, habe ich den Ölstand gemessen. Es war tatsächlich ca. 5 mm vor „X“. Und Guck mal, plötzlich konnte auch ich messen?! Ich konnte doch so schnell nicht lernen oder? Und neue Software? Normale weise sollte mir der Freundliche automatisch drauf spielen oder?
    Gruß
    Lucjan64

    Hi Stephanie,
    Du hast vergessen zu erwähnen welchen Motor in deinem Mazda steckt. Mein Mazda 6 der ersten Generation (143PS) hat in dem Stadtverkehr jede ca.150 Km eine Regeneration durgeführt. Auf der Autobahn jede ca. 100Km. Bei dem neuem in der Stadt sieht schon besser aus, denn es geschieht jede ca. 300Km. Auf der Autobahn konnte ich die Regeneration nicht bemerken (sehen auf BC). Auf der Landstraße schon. Laut vielen aussagen, wenn man auf der Autobahn fährt sollten keine Probleme mit der Verdingung sein. Ich habe von meinen 15 000Km eben 10 000Km auf der Autobahn gemacht. Deshalb mache ich mir sorgen. Ich könnte auch jede 10 000 Km das Öl wechseln lassen aber das ist nicht der Sinn der Sinne.


    Gruß
    Lucjan64

    Hi,
    so lange mein Motor das mit macht „Diesel Schmierung“ ist eigentlich egal. Wenn es so seien sollte, dass der Diesel bei der Autobahn fahrt wider verdampft müsste eigentlich bei meiner Kilometerzahl (eben auf Autobahn) kein Problem mit der Ölverdinnung sein. Ich hatte den Mazda 6 erste Generation gehabt und hatte keine Probleme mit. Sogar konnte ich den Wagen mit 5.5 L/100Km fahren. Mein Rekord war auf der Autobahn mit 5.2 L Durchritt. Ich habe mich erhofft, dass bei dem Neuen noch bissen weniger wird aber ich kriege den kaum unter 6 L.
    MfG
    Lucjan64

    Hallo,
    Könnte mir bitte jemand weiter helfen?
    Ich habe mit meinem Sechser 185PS 15000 km gemacht. Nach 13000 habe ich nach mehr maligen Prüfen des Ölstands festgestellt, dass der die „X“ Markierung erreicht hat. Trotzdem habe ich mich gewagt noch in Urlaub zu fahren. Heute war ich in der Werkstatt um es zu Prüfen. Mir wurde gesagt, dass ich noch ca. 5mm bis zum „X“ habe. Ich bin fest davon überzeug, dass der Stand bei der „X“ Markierung war. Da ich natürlich in den Werkstatt rein nicht durfte konnte ich nicht sehen was die da gemacht haben. Ich könnte fast vermuten dass etwas Öl abgepumpt wurde. Könnte vielleicht jemand sein Messstab messen. Es geht um die Abstände zwischen den drei Markierungen. Ich möchte die Masse mit meinem vergleichen. Danke!


    MfG
    Lucjan64

    Hallo,
    ich würde nicht mehr mein Diesel für Benziner tauschen wollen. Wer kann schon mit Benziner auf dem 4 Gang ohne Fuß auf dem Gas zu fahren? Nagelnder Motor? War vielleicht, aber nicht mehr mit dem neuem. Nur der Verbrauch :(, geht hoffentlich etwas nach unten.


    Gruß
    Lucjan64

    Hallo,


    es ist schon richtig, dass die Lampe bei einschalten der Zündung kurz aufleuchtet (bei mir auch) aber während der Fahrt ist das schon Zeichen das der Filter zu ist. Und der Fahl ist bei mir noch nicht aufgetreten obwohl ich schon zwei Updates hatte. Jetzt kommt das dritte wegen Rückrufaktion.


    MfG
    Lucjan64

    Hallo,


    ich habe knapp 60000 km auf dem Tacho und die DPF Lampe noch nie zu sehen bekommen. Dachte schon, dass die Kaput ist. :zwink:


    MfG
    Lucjan64