Beiträge von Revians

    Zitat

    Original von Ming66

    Mein Tip wäre auf nach oben und öffnen nach unten.


    Es war natürlich genau andersrum...


    Aber egal, der Test nach dem Tausch der beiden Leitungen funktionierte. Nun ist es dunkel und ich sehe nix mehr.


    Jetzt suche ich nur noch Dauerplus und Rückfahrsignal im Bereich der Fahrer-/Beifahrerfussräume bzw Mittelkonsole. Hab schon geschaut, aber nichts für den FL gefunden... Kann ich beides am Radio abgreifen? In der Anleitung vom PFL stand drin, dass manche Anschlüsse nicht belegt sind. Auf Bildern natürlich u.a. die Leitung fürs Rückwärtssignal.


    Wie ist das beim FL? Fehlen die da auch oder ist die Vorbereitung fürs Navi da grundsätzlich erfolgt???


    MfG


    Revians

    Das habe ich mir erst auch gedacht... Die Frage ist nur, warum links und rechts bezeichnet ist und oben und unten nicht... Und elektrisch einklappbar habe ich zwar schonmal gelesen, aber ich glaube nur als Eigen- und Nachbau wenn. ich mich nicht irre.

    Hallo!


    Habe mir das Modul ebenfalls bestellt und werde nun aus dem Verkabelungshandbuch nicht ganz schlau...


    Laut Handbuch gibt es beim rechten Aussenspiegel rechts/links und auf/öffnen. Soll auf/öffnen etwa die Verstellung von oben nach unten sein? Demnach müsste bei der Verstellung des Spiegels nach oben das Kabel blau/gelb +12V und das Kabel braun/weiss -12V führen.


    Kann das jemand bestätigen oder mich eines Besseren belehren? Für den Anschluss bräuchte ich nämlich die beiden Kabelfarben für die Spiegelverstellung von oben nach unten.

    Na dann viel Glück... Ansonsten probiers mal mit Tesa Power Strips oder so. Die halten gut und liessen sich bei mir bis jetzt überall wieder rückstandslos entfernen, ausser an gestrichenen Wänden. (aber die haben wir ja hier nicht.)

    Zitat

    Original von Falcon
    Um nochmal auf den MASSEPUNKT zu kommen: Lege die Masse besser an die Original Lampe mit ran, vor allem wenn Du die Dimmfunktion im 6er hast!
    Es ist bei einigen schon dazu gekommen, dass die Dimmfunktion anschließend defekt war bzw. mir wurde schon gesagt, dass das Lichtmodul dadurch kaputt geht!


    Dann sollte ich meins wohl besser auch noch wieder nach oben verlegen...

    Stromdiebe kriegst Du auch bei ATU oder Stop and Go z.B. Vielleicht auch im Baumarkt... Auf jeden Fall reichen die Kleinsten, da die Kabel nicht sehr groß sind. Das mit der Masse hab ich nur wegen Kabelsparen, da hast Du schon recht. Ob das jetzt einen Unterschied ausmacht, weiss ich auch nicht, funktioniertaber immerhin schon 3 Jahre.


    Der Schalter ist nicht für die Innenbeleuchtung, sondern für die Steckdose, da diese an Dauerplus angeschlossen ist. (Schalter - Batteriewächter - Steckdose) Für die LED Leuchten brauchte ich nicht bohren, das Kabel kann man einfach unter den Abdeckungen langziehen und dann unter der schwarzen Abdeckung, wo die Lampen angeklebt sind, herausziehen...

    Moin!


    Also ich kenne die Klemmen, die Du suchst unter dem Namen "Stromdieb" oder "Kabelabzweiger". Musst mal danach googlen...


    Ich habe bei mir links und rechts im Kofferraum die Dioder Lichtleisten von IKEA verbaut. Ich hab dazu glaub ich zwei Kabel direkt an die Lampenfassung an der Decke im Heck angelötet, damit ich eben den Effekt habe, dass die Leuchten beim Öffnen der Heckklappe mit angehen. Müsste aber auch mit Stromdieben gehen. Die Kabel habe ich dann unter den jeweiligen Abdeckungen links und rechts langgezogen und Sie direkt dort wo die Lampen befestigt sind unter der schwarzen Abdeckung rausgezogen. Masse hab ich mir direkt hinter den Abdeckungen wo die Lampen befestigt sind besorgt.


    Hat den Vorteil, dass ich die Lampen nicht abnehmen muss, wenn ich die Hutablage rausnehme, so wie das dann bei Dir der Fall sein müsste...


    Wie das dann aussieht, kannst Du auf Seite 2 hier sehen...



    Viel Spass beim Basteln...

    Ich hab mir damals die von Pakfeifer geholt und da war die Eintragung kein Problem mit dem Materialgutachten. Dafür waren Sie auch etwas teurer als die billigen von Ebay. Passen dafür aber auch perfekt...

    einfach mal lesen würde ich sagen...


    Hier gibt es einen großen Audiobereich, in dem Dir sicher geholfen wird. Und gefunden hast Du ihn ja schon.


    Zweite Alternative wäre die SuFu, z.B. nach Audio link oder mp3.


    Freundlichst grüßt Revians

    Zitat

    Original von Falcon


    Ich meine in der USA gibt es dann eine etwas dunklere, bin mir aber nich sicher, ob die ein e-Pürfzeichen hat! Müßte ich nach meinem Urlaub mal suchen und nachfragen!


    Das würde mich aber auch mal interessieren...