:O :O :O :O :O :O :O
Ganz einfach:
Weil Lenkradaufbau und Mazda6 GH vor und ab F/L sich nur im Design unterscheiden.
Und ... lenken darf er dann trotzdem noch imnmer sebst!
:] :] :]
:O :O :O :O :O :O :O
Ganz einfach:
Weil Lenkradaufbau und Mazda6 GH vor und ab F/L sich nur im Design unterscheiden.
Und ... lenken darf er dann trotzdem noch imnmer sebst!
:] :] :]
Hallo Schleuser,
Zitat
... 2007´ner Mazda 6 Kombi mit der MPS front versehen, d.h. Schürze und Haube. Mir fehlen jetzt die Scheinwerferreinigungsdüsen und die seitlichen Begrenzungsleuchten und jetzt das unglaubliche...... Mazda will für eine einzelne Reinigungsdüsen 54 und ein paar zerquetschte und für die Begrenzungsleuchten knapp 107 € pro Seite haben!
habe mich soeben bei meinen sfMH um deine Preise kundig machen dürfen.
Die SW-Waschdüse kostet netto € 23,60.
Und die seitliche Begrenzungsleucht soll aber auch nur für trotzdem noch zu teure € 90,50 zu haben sein.
:O :O :O
Aber wenn du dir den Luxus des Showtuning-Umbauses leisten kannst und willst, dann sollste nicht wegen der paar Kröten ein Gezetter machen.
Einbildung und Luxus ist eben nur für solche, die es sich auch leisten können/wollen/glauben es unbedingt haben zu müssen, aber nicht ausreichen liquid sind.
:] :] :]
:idea: :idea: :idea:
:] :] :]
Dann tu, was Du nicht lassen kannst.
Wieso soll es nicht gehen?
Aber bitte Vorsicht wegen Airbag. Batterie abschliessen und mind. 5 Minuten warten!
Hallo Klaus,
Zitat
... Werkstatt hatte eine Liste mit Optionen zum Fehlercode und da stand eben auch Fehlzündung drauf
welche(r) Fehlercode konnten ausgelesen werden???
Zitat
... einen defekten Klimakompressor und statt der €3600 für den Mazda Kompressor habe ich einen Vergleichstypen einbauen lassen.
Warum, wieso,weshalb?
Wer hat Dir diesen Preis unterjubeln wollen, gar mit dem kpl. Motor als Beigabe????
:O :O :O
Wer oder welcher Laienspezi hat den Kompressor erneuert?
Die vorgegebne Menge an Kompressoröl reduziert?
Wurde die Anlage danach auch wieder fachmännisch evakuiert und mit der korrekten Menge (470g) Kältemittel befüllt???
:idea: :idea: :idea:
mfg
Hallo HJ Krapp,
Zitat
…Probefahrt, startete mit Vollgas vom Hof bis fast in den Begrenzer des 1. Ganges, erbrachte "keine außergewöhnliche Geräuschkulisse, alles ganz normal".
Dann wurde noch ein identische …
Zitat
Aber ein wirklich kompetenter MH würde das so erklären und auch sofort eine "Mengenkorrektur" mittels Diagnosetester durchführen.
DPF-System in Regenerationsphase???
:] :]
mfG
Hallo Likke91,
wie schon von "RX-6 geschrieben, Ferndiagnosen sind doch etwas problematisch.
Gibts vielleicht einen Soundfile?
Mögliche Ursachen:
Automatischer Riemenspanner defekt
Ansaugkrümmer - Buchsen von Stauklappen ausgeschlagen
Ausgleichswellenantrieb
Steinchen im Schutzblech des KAT
u.v.m
mfG
Hallo Thorsten,
ja , du findest (d)eine Antwort. :O
Die Motorwarnleuchte geht ja nicht aus Jux und Tollerei an. :] :] :]
Da sollste mal ganz rasch zu deinem fMH fahren und den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes auslesen lassen.
Anhand der auslesbaren Fehlercode sollte der MH (hoffentlich) den/die Verursacher eingrenzen dürfen.
Fehlercode unbedingt notieren und hier posten. :idea:
mfG
Hallo Jonny77,
Zitat
... und jetzt nachgeschaut alles um ventil rund herum kohlschwarz.
das schaut ja eindeutig nach einem defekten AGR/EGR-Ventil aus.
Zitat
... im ventil drinnen auch hm......
haste schon mal einen weißen Kamin gesehen?
mfG
Hallo,
mein Tipp und Empfehlung: Die Verwendung eines Masseschleifen-Isolators (Ground Loop Isolator).
Masseschleifen-Isolatoren dürfen/können im Elektronik-Fachhandel narürlich käuflich erworben werden.
Seht gut: VW43W von Maplin (UK)
mfG
Hallo HJ Krapp,
da kann man den Aussagen von "JoyJoy" nur voll und ganz zustimmen.
Und mit 1800 km am Tacho hat der Motor (das Motorsteuergerät) auch noch nicht die erste "automatische Mengenkorrektur" durchgeführt.
Aber ein wirklich kompetenter MH würde das so erklären und auch sofort eine "Mengenkorrektur" mittels Diagnosetester durchführen.
Und ... mein Tipp, hör dir vielleicht zum Vergleich mal einen Passat TDI Motor bei offener Motorhaube an.
mfG
Hallo Storm2006,
Zitat
Seit einiger Zeit nagelt der Motor sehr,so wie ein alter Golf Diesel. Laut Aussage vom fMH liegt es wohl am Diesel im Motoröl,wär aber so nichts schlimmes.
das arg schlimme daran ist aber die (un-)kluge Aussage deines MH.
:O :O :O
Nageln deutet auf ein Injektorproblemchen, unbedingt eine Mengenkorrektur durchführen lassen (zumindest einen Versuch).
Und deinen MH zu einer Fortbildung in Sachen moderne Dieseltechnik schicken lassen!
mfG
:] :] :]
Hallo Storm2006,
Zitat
Das Auslesen des Fehlerspeichers hat kein Ergebnis gebracht.
ja echt deutsche Traurigkeit, wenn nach dem Auslesen des Fehlerspeichers jegliche weitere Diagnose unterlassen wird, egal ob aus Unwissenheit oder Bequemlichkeit.
Hat der MH eine sog. "Injektor-Mengenkorrektur" mittels Diagnosetester durchgeführt?
War diese vielleicht gar nicht möglich, wegen Injektorschaden?
Hat der MH die Injektorwerte ausgelesen?
Gibt es fühlbare Leistungsprobleme?
Hat der MH den Beladungszustand des DPF ausgelesen? Regeneration?
Gibt es Anzeichen von Marderbesuchen im Motorraum, mit der Folge von verbissenen Unterdruckschläuchen?
Hat der MH ein Software-Update durchgeführt?
Hat der MH die Serviceaktion "Prüfung - Steuerkette" durchgeführt?
Ist das EGR-System in Ordnung?
Ist das Ventilspiel in Ordnung?
Gibt es gar ein Chip-Tuning Modul verbaut?
Welche Bereifung ist montiert?
Wie viele km hat dein M6 schon am Tacho?
:O :O :O
Zitat
... pfeiff auf die Anzeige; wenn Du den Verbrauch genau wissen willst, dann rechne ihn aus ...
ja, das ist sicher immer sehr empfehlenswert.
Aber ... bei solchen Werten am Bordcomputer erst mal sicher sinnlos.
Also ... pfeif mal drauf.
mfG
Hallo hasi_21,
Zitat
- neue Ventile mit Reifendrucksensor, wegen des bekannten Verschleißes
eigentlich nur für Winter-/Ganzjahresräder.
Und nicht wegen Verschleiß, sondern wegen der Einwirkungen von aggressiven Taumitteln (Streusalzen).
Zitat
- neue Steuerkette und Spanner (es wurde gemessen und festgestellt, dass ich da an der obersten Toleranz bin, muss also auf jeden Fall gemacht werden)
Hoffentlich hat dein fMH die Prüfprozedur wirklich ganz korrekt nach den Herstellervorgaben durchgeführt (warmen Motor kurze Zeit laufen lassen, Zündung aus/Zündung ein/Prüfen - Wert auslesen).
Welchen Wert konnte dein Spezi auslesen?
Wie viele Km haste schon am Tacho?
Haste gar ein Chip-Tuning-Modul verbaut?
mfG
hjg48
Hallo Knuddlbaer2510,
hier die Antwort auf deine Frage.
Grund - Probleme mit der Site (Blockade!!!)
mfG
:] :] :]
Hallo M6 jub.,
Zitat
Jetzt wurden anscheinend einige Werte per Hand ersetzt.
bitte mach dich unbedingt schlau, denn es interessiert uns sehr, welche "unmöglichen Taten" dein fMH (wer oder wo) da anscheinend so märchentechnisch zuwege gebracht hat.
mfG
:] :] :]
:8o: :8o: :8o:
Man lese auch Foren anderer Hersteller, wie unter http://www.motor-talk.de:
Bei VW und Audi Kunden kaufen sich einen Werkstatt-Ölpeilstab, weil das Anzeige-System nur für Verwirrung sorgt.
Und bei Mercedes wurde bei neueren Motoren auch wieder der gute, alte Peilstab eingeführt.
mfG
:] :] :]
Hallo M6 jub.,
Zitat
Einige Werte wurden im Steuergerät geändert und die Benzinleitung wurde entlüftet.
und das habe ich schon vor einem Jahr gefragt bzw. vorgeschlagen:
Zitat
Wurde dem Motorsteuergerät ein aktuelles Software-Update aufgespielt?
Aber das mit der "Benzinleitung entlüften" solltest Du dir/uns genauer erklären (lassen).
Welcher fMH hat dir dieses "16:30 Märchen" untergejubelt???
(Einleitungssystem!)
mfG
:] :] :]
http://www.kedo.de/produkte/10247.html
http://www.ate-info.de/de/prod…emszylinder-paste-180-ml/
http://www.werkstattportal.bos…ponents/news/superfit.asp
http://aa.bosch.de/advastabosc…de-DE&publication=1&np=wp
Bremszylinderpaste von ATE, blau - für Zylinder und Manschetten
Silikonfett, weiß - für Zylinder und manschetten
Antiqietschpaste (Plastilube), gelb - zum Bestreichen von beweglichen Metallteilen
Keramikpaste, weiß/grau - für dto
Kupferpaste, rot - für dto
http://www.dowcorning.de/appli…arch/default.aspx?R=625DE
http://www.watersafetyshop.com/1563572.html
http://www.dowcorning.de/de_DE…at+Is+Your+Application%3f
:O
Hallo C.Schmitter,
Zitat
O-Ton des Meisters: Da draußen fahren tickende Zeitbomben rum. Alle Diesel dieser Baureihe, bei denen die Ringe nie getauscht wurden.
Turboschaden bei meinem M6 (1993/145tkm).
nur eine bescheidene Frage: Warum hat dein O-tönender Meister die Flammschutzdichtringe nicht im Zuge des 120.000er Service (mit Ventilspieleinstellung) erneuert?
Und ... es sind sicher nicht alle ..., denn ...
Die "Zeitbomben" werden also von lust- und (ge-)wissenslos tickenden MH gezündet.
Oder?
Übrigens, echt sorry für deinen kostspieligen Schicksalsschlag.
mfG
Hallo M6 jub.,
Zitat
Klima wurde noch nicht neu befüllt, da er erst 1 1/2 Jahre alt ist.
aber ... möglicherweise ist die Klimaanlage gar überfüllt, mit mehr als 500g, max. +25g Kältemittel.
Möglicherweise gibt es Undichtheiten an Unterdruckschläuchen durch fast nicht sichtbare Marderverbisse, nicht richtig funktionierende Stellglieder (VIS-Klappen und VTCS-Klappen), Ansaugkrümmerdichtung.
Oder ... ist gar nur der Kühlmittelstand im Kühler (!!!) zu gering, Kühlerverschluss (Dichtung/Ventil) defekt.
mfG