Beiträge von jjb-6Sportkombi

    Habe heute beim Händle mal einig Ausstattungslinien angesehen, also die Verarbeitung und Qualitätsanmtungen im innenraum sind schon deutlich bessergeworden als bei meinen GH von 2008. Kann jemand schon was zu Probefahrt mit den 2.5er Benzinmotor berichten, hat ja nun 192PS. Für das heck kann ich mich überhaupt nicht begeistern, glaube kaum das ich erneut zum Mazda 6 greifen würde.

    Ich fahre auf meine LAfa Mito besprühte Felgen mit Folitac schwarz.
    Verarbeitung war problemlos, auch sprühten die Dosen so wie sie es tun sollten. Einzig dieOberfläche ist stumpf, aber dass ist normal und somit sieht man jedes Schmutzwasser usw.. Bisher musste ich eine Fläceh nachsprühe, liegt aber daran dass ih tgl. 2x an der Kiesgruben-Ausfahrt vorbei muss. Der Kärcher wurde 2 maleingesetzt ohne das etwas abplatzte.

    Habe einen aus April 2008 und würde trotz diverser Kleinigkeiten :rolleyes: wieder einen 6GH kaufen.
    Folgende Dinge hinterfragen:
    1. Ist der Motor unter den Betroffenen, wo die Sprengringe der Kolbenbolzen n.i.O. waren -- meiner gehörte dazu, alle Besitzer wurden vom KBA ageschrieben und die Werkstatt hat dann neue Teile eingebaut.
    2. Risse an den Füssen der Dachreling -- gibt dafür jetzt ein Aufkleberset, da selbst das Tauschen der Füsse keine Besserung bringt.
    3. Wackelnder Fahrersitz
    4. Rüfrufaktion Reifendrucksensoren


    Alles nichts Dramatisches, wenn das Auto deinen Wünschen entspricht dann zuschlagen. Preislich geht da sicher noch etwas, denke bei 15.000€ könnte ihr Euch einig werden.

    Abend,
    hatte heute das Auto zur Durchsicht, dabei wurden die erneuten Risse mit beseitigt. Es gibt seit geraumer Zeit ein Aufkleberset von Mazda, welches auf die Füsse der Dachreling geklebt werden, wird auf Kulanz gemacht. Die Risse führen nicht zum Wassereintritt im Innenraum, da sind noch Dichtscheiben an den Schrauben. Nichts desto trotz ärgerlich, aber es gibt Schlimmeres.

    Wenn er den nur genau so kommen würde. :thumbsu:
    Aber Spiegel, Türgriffe entsprechen nicht den Vorschriften, von der Front bzgl. Fussgängerschutz ganz zu schweigen. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

    6er GH ist jetzt 3,5 Jahre und so langsam geht es los.
    Ich kann trotz neuer Batterien weder über die Fernbedienung noch das Keyless ins Fahrzeug gelangen. Probier ich es dann über den Schlüssel, geht sofort die Alarmanlage los. Fehler tritt seit 3 Wochen auch, egal ob Fahrer-, Beifahrertür oder Heckklappe. Leider ist der Fehler nicht ständig da, wenn aber dann bei beiden Fernbedienungen. Steuerteil Keyless platt?

    So, Rückrufaktion erfolgreich ausgeführt, mal sehen ob sich irgendwas anders anfühlt oder der Verbrauch gegenüber vorher abweicht.
    Nebenbei habe ich erfahren, dass meine Sensoren vond en Winterreifen überprüft werden müssen, da liegt wohl auch für mein Fahrzeug eine Aktion vor.
    Mazda ist keinen Deut besser als die dt. Premiumhersteller, mal sehen wie mein Alfa Mito die Garantiezeit übersteht.

    Angenommen man hat nur ein PKW, dieser soll aufgrund eines Montagefehlers fünf Tage außer Gefacht gesetzt werden ohne das man einen kostenlosen Ersatzwagen gestellt bekommt, dann würde ich die Wand hochlaufen. Ich bearbeite selbst Reklamtionen die uns BMW, Mecedes und Co. bringen, weil wir "Mist" gebaut haben, von daher ist mir klar wie der Hase läuft. Lasst euch als Kunden nicht über den Tisch ziehen, ihr habt schließlich genug Geld für den Mazda 6 aufgebracht. Aber mir ist es letzten Endes egal, die Ersatzteile für die Umtauschaktion sind bereits vorrätig auf Lager in Deutschland, alle Händler wurden dazu extra informiert.


    MfG jjb

    9,5Std. ist als zeitvorgabe von Mazda dafür vorgesehen. Da erst der Hilfsrahmen demontiert werden muss etwas aufwändiger, aber der 2.5er Motor ist ansonsten recht einfach aufgebaut.
    1 Woche finde ich nicht in Ordnung, da schient man immer nur ab und an mal an dem Motor was zu machen, was ich als risikoreich empfinde. Kann aber auch sein das er die Reparatur wo anders ausführen lässt.
    Ich habe einen Termin ausgemacht, mal sehen ob die Operation gelingt.
    Mich wundert vielmehr, dass erst nach 3 Jahren der Fehler bemerkt wurde, ich gehe davon aus das es bereits Motorschäden gegeben hat die zu der Rückrufaktion geführt haben.




    MfG jjb