Beiträge von smokiie

    Vielleicht mal den Fehlerspeicher der Standheizung auslesen.
    Dann ist der Fehler schon stark eingegrenzt.


    Wird Kraftstoff gepumpt in den 30 Sekunden ?
    Eventuell mal die Kontakte der Pumpe prüfen.


    Zig tausende M6II Fahrer fahren eine Kurve auch nur mit Tempo 40 und andere fahren die gleiche Kurve mit Tempo 80
    Die einen Beschleunigen von 0-100 in 40 Sekunden , die anderen machen es in 12 Sekunden.


    Somit kommen tausende mit dem Reifen klar , da sie ihn nie an die "Grenzen" bringen und andere reizen das Gummi aus und haben dementsprechenden Verschleiß.


    Den perfekten Reifen für alle wird es nie geben.


    Aber entweder hat man einen Reifen der viel Grip bietet dafür nicht allzu lange hält oder eben das andere extrem, dazwischen gibt es dann noch ca. 50 andere Reifen.


    Da hat jeder seine persönlichen Favoriten.


    Also kein Grund zum streiten :zwink:

    Zitat

    Original von Mazda RX-7 SA
    Wer hat etwas von unvernünftig geschrieben?


    Habe doch nichts zum GTI geschrieben!


    Da:

    Zitat

    Original von M3_Mäuse
    Wir haben uns entschlossen nochmal in ein völlig unvernünftiges Auto zu investieren und haben letzte Woche einen GTI bestellt smile



    Hab gestern mal bei DAT.de geschaut.


    Meiner hat einen aktuellen Händlereinkaufswert von 6850 € inkl. Steuern mit 92.000km , ohne die "Extras", die wir gern bezahlt bekommen würden.


    Bei deinen 140.000km, und Vorraussetzung EZ 2004 sind noch ca. 5.800 €

    Ahso Verkaufstipps, schön aufbereiten! Im TV sagen se doch immer das bringt was. 8)

    Ja , für "alte" Japaner zahlt eben keiner mehr Geld , und für "Sonderausstattung" zahlt einem ein Händler eh nix.


    Aber bitte was ist im Vergleich zu M3 2.0 an einem GTI unvernünftig ?
    Der verbraucht bei entsprechender, oder nennen wir es gleicher Fahrweise wahrscheinlich weniger Sprit. :zwink:


    Unvernünftig wäre ein 135i , sowas in der Klasse. :D

    Denke mal auf der IAA liegt der FOkus auf dem neuen MX-5 , der ehrlich gesagt sau geil ausschaut.
    Schade dass es davon keine MPS Version geplant ist.


    Gut da könnte dann nebenan ein FL M3 stehen, aber wayne. :zwink:



    Ich persönlich schaue mir auf der IAA nur "neue" Autos an , keine Face Lifts...

    Zitat

    Original von xels
    Das ist irgendwie ein Wiederspruch!!


    Du benutzt die Anlage nur 1 mal pro Woche im Winter und must 2 x nachfüllen??? Das kann schon mal nicht sein.
    Ich benutzte Sie täglich 5-10 mal und fülle nur 1 x im Winter nach.


    Allerdings hat der 6er einen 5 Liter Tank (oder mehr), was dein 3er hat weiß ich ja nicht, vermutlich einen halbe Liter, deiner Erklärung zufolge.



    Wie gesagt, ich machs ja nie ganz leer.
    Ich fülle aber immer mal nach wenn ich gerade daran denke.
    Wieviel da rein geht, keine Ahnung.
    Aber so ein 5 Liter Kanister reicht mir eigentlich locker.

    Zitat

    Original von Ninja2010
    Ich hab das Lämpchen in meinem 6er noch nicht leuchten sehen.
    Bin aber (lt. meiner Freundin) ein Scheibenreiniger-Sparer :D


    Bei mir das selbe, ich brauche meine Wischanlage höchstens 1 mal die Woche im Winter. Im Sommer eigentlich nie.
    Habe bisher nie öfters wie 2 mal im Winter nachgefüllt , und mein Lämpchen habe ich erst einmal leuchten sehen. Da wollt ich aber nur schauen ob ich sowas habe :zwink:

    Falls Mazda dem Techniktrend folgen sollte , wird es die nächste Generation 6er wohl haben.


    Da sich DSG aber nicht durchsetzt und wohl doch nicht so oft verkauft wird wie erhofft, stellt sich bei Mazda die Frage wie viel Mazda-Fahrer würden ein DSG bestellen.


    Kannst ja mal ein Umfrage starten ..... :zwink:


    Ich persönlich bin noch nie ein DSG gefahren, habe aber schon mehrere positive wie negative Meinungen gehört.

    Zitat

    Original von BunkerBert
    Eine Abnahme durch den TÜV ist bei einer Veränderung der Felgengrösse immer notwendig.


    Das ist sogar notwendig, wenn man auf der schon eingetragenen Felge eine andere Reifengröße fahren möchte, wie man sie vorher gefahren ist.

    Zitat

    Original von ~TheDayWalker~




    Und wozu macht man sowas?


    Weil der Lichtsensor gerade bei so Wetter wie heute (Sonnenschein) erst recht spät das Licht einschaltet , quasi zu spät, da man ja meistens schon bei Dämmerung das Licht anschaltet um besser gesehen zu werden.


    Und dann spart man sich das drehen am Schalter :D


    Ich verzichte mittlerweile auf die Automatik und schalte manuell ein und aus.
    Das Problem liegt einfach daran, dass die Wischer irgendwann die Folie abrubbeln. ( Wenn man da einfach was drüber klebt.)