Beiträge von Axel569

    Zitat:


    teamkiller schrieb am 26.01.2008 14:17
    Axel569
    wobei ich würde schon behaupten, wenn der wagen mit 35 federn in den radkästen liegt sind die dämpfer auch durch,
    war bei mir auch so, von daher muss es nicht umbedingt sein das die so gesetzt haben




    Hallo,

    das war aber von Anfang an so bei mir, er hatte sich direkt soviel gesetzt.

    Aber trotzdem danke für die vielen Antworten, werde vielleicht als erstes mal einen Dämpfertest machen lassen dann weiß ich vielleicht schon mehr.

    Gruß
    Axel

    Hallo,

    ich habe seit 35000 km Eibach Tieferlegungsfedern bei mir verbaut (Diesel FL Kombi). Da mein 6er aber nicht nur die 35 mm tiefer kam sondern vorne fast 50 mm, jeder von Euch wird sagen sei doch froh, war ich bisher auch. Doch nun bin ich umgezogen habe einen Hund und bewege mich oft in Gebieten wo mir das Probleme macht überlege ich wieder die originalfedern einzubauen.
    Nun die Frage kann ich das oder ist dies nicht so gut für die Dämpfer.

    Für eine Antwort von Euch wäre ich dankbar.

    Gruß
    Axel

    Zitat:


    scott1 schrieb am 23.11.2006 08:00

    Ich gebe zu das der Spargedanke beim Kauf des 6 er vorhanden war. Wozu dann einen DIesel ?
    Warum fahrt ihr Diesel ?

    Da hätte ich den Benziner nehmen können und mir locker 1800 € bei der Anschaffung erspart, ganz zu schweigen von den Servicekosten.
    Wie sich jetzt herausstellt wäre der Benziner sicher die billigere Lösung gewesen.
    Somit fühle ich mich von Mazda betrogen.

    Grüße




    Hallo,

    ich habe mir den Diesel zugelegt, auch wenn er teurer war als ein Benziner, wegen dem Fahrspaß.
    Und den habe ich ganz sicher mit dem Diesel, und das ist auch der Mehrpreis wert, zumindest mir .

    Und bei meiner km-Leistung jährlich, zwischen 22- und 25000 km, macht sich der Diesel immer noch bezahlt.
    Ich kann das sehr gut vergleichen denn ich habe drei Jahre einen M6 Benziner gefahren.

    Gut ich gebe zu Anfangs dachte ich auch er verbraucht weniger, hatte mich auch auf die Mazdaangaben verlassen, aber letzendlich zählt für mich der Fahrspaß und den habe ich !!!!


    Gruß
    Axel

    Hallo,


    dann könnte es vielleicht daran liegen das unsere "breiten" Reifen doch sehr viel an dem Fahrzeug verändern das der Verbrauch so ansteigt.
    Es kann ja kein Zufall sein das diese Veränderung bei uns allen auftritt und wir alle ziemlich die gleichen Bereifungen fahren.

    Also bleibt nur eins zu sagen :

    Wer schön sein will der braucht mehr Diesel !!!


    Gruß Axel

    Zitat:


    mazda41 schrieb am 14.11.2006 21:02
    Hallo

    Sieht aus wie ein alter VW - Käfer, nach ein paar Jahren hast du dich an dem sattgesehen





    Hallo,

    nach ein paar Jahren kaufen wir ja dann sowieso wieder einen neuen

    Gruß Axel

    Zitat:


    Mike_z schrieb am 10.11.2006 18:21
    Hm, Hm ich habe seit 1 Woche die Winterpneus (195er/15) drauf und war letztes Wochenende beim Törggeln in Südtirol. Inzwischen 650 km mit den Winterrädern gefahren und der BC zeigt einen Schnitt von 6.1L an. Hatte ich noch nie! Das ist nicht ganz 1 Liter weniger als mit den 205er/16. Kommt mir etwas viel weniger vor. Andererseits pegelt sich der Verbrauch momentan da ein, wo ich ihn eigentlich immer erwartet hatte. Habe inzwischen 16800 km drauf. Allerdings muss man auch zugeben, dass von Innsbruck bis Kufstein nur 100 km/h erlaubt ist . Das drückt den Verbrauch ein wenig.

    Servus, Mike





    Hallo,

    auch ich kann das nur bestätigen, habe nun 1 1/2 Tankfüllungen gefahren mit Winterreifen (205/55 16") und gegenüber den 18" 225er Sommerreifen ist der Verbrauch sehr deutlich zurückgegangen. Heißt für mich erstmal wer schön sein will muss leiden, was sich in dem Fall mit einem deutlich höheren Verbrauch niederschlägt.

    Was das update der Software angeht meinte mein Händler, das das update Hauptsächlich für Dieselfahrer mit kurzen Fahrstrecken nützlich wäre, es hätte etwas mit den Regenerationen
    zu tun die oft abgebrochen werden und nicht zuende geführt werden können. Genaues konnte er mir dazu aber nicht sagen da sie das update noch nirgends aufgespielt haben und nur das Begleitschreiben gelesen hätten was dabei war. Sie wollen mich aber informieren sobald sie erste Erfahrungen damit gesammelt haben.

    Mehr kann oder will ich dazu aber nicht sagen, denn alles was ich sagen würde wären reine Spekulationen von mir.


    Gruß Axel

    Hallo,

    als allererstes würde ich auf einen Massefehler tippen, doch den zu finden wird nicht leicht sein. Vielleicht ist es auch was anderes und Du bekommst doch noch Hilfe hier.

    Gruß Axel

    Hallo Silvia,

    wenn es sich um "Pickel" handelt ist das sicher nicht normal, das hört sich eher nach Staubeinschluß im Lack an, das passiert dann wenn beim lackieren der Untergrund (die Karosserie) nicht sauber ist.
    Das kann Dir aber ein Lackierer direkt sagen, und fragen kostet ja nichts.

    LG Axel

    Hallo Silvia,

    erstmal ein hallo hier im Forum, nun zu Deinem Problem, grundsätzlich würde ich mit meinem Händler über alles sprechen was meiner Meinung nach nicht einwandfrei ist. Vielleicht sieht er es ja auch als Mangel und es ist ihm nur beim Verkauf nicht aufgefallen.
    Sollte er es als nichts abtun, würde ich mal zu einem Lackierer fahren und ihm die Stellen zeigen, er wird dann bestimmt sachkundigen Rat geben.

    Gruß Axel

    Hallo,

    wenn mich nicht alles täuscht steht dazu was in der ABE von Eibach, habe den passus nicht genau im Kopf und die ABE nicht zur Hand, aber meines Wissen sind in Verbindung mehr der Tieferlegung keine Schneeketten erlaubt.

    Um allerdings ganz sicher zu sein, les einfach in Deiner ABE nach.

    Gruß Axel

    Zitat:


    haup schrieb am 12.10.2006 20:52

    Zitat:


    Robbsie schrieb am 12.10.2006 18:55
    Mein M6 hat nun 4500 km runter und das Öl ist schon nahe dem X. Das nervt, da dann wohl bald ein teurer Ölwechsel auf mich zukommt. ...





    falsch!

    mazda muss diese kosten übernehmen sobald man weniger als 20000km/1 jahr gefahren ist(ab service),wer's selber zahlt ist selber schuld...





    Wer sagt das wo steht das

    Zitat:


    Karin schrieb am 11.10.2006 20:47

    Beim FL befindet sich kein Chip, den man umprogammieren könnte, auf der Platine des Steuer-
    geräts. Folglich wird der FL über die OBD-Schnittstelle verändert -Klugsch. Modus an :Axel569,
    mit deiner Aussage liegst du def. falsch - Klugsch. Modus aus.

    Rheinhessen hat etliche FL über die OBD-Schnittstelle getunt und schon Erfahrung damit
    gesammelt.

    Liebe Grüsse Karin




    Merkwürdig merkwürdig,

    hatte einen Termin bei Chip4Power, zwei Tage zuvor noch einmal telefoniert, plötzlich konnte man den FL nicht über die OBD-Schnittstelle mehr tunen, nur durch löten.

    Nicht schlimm, war vor Ort bei Rheinhessen-Tuning, denn da geht es laut telefonischer Aussage. Als meiner dann auf dem Hof stand, oh sorry haben wohl aneinander vorbeigeredet, an Ihrem geht es nur durch löten !?!?!?!?

    Naja ist der Stand vom April 2006, vielleicht hat sich nun ja einiges geändert, wobei ich immer noch staune über den Beitrag von Karin.

    Was nicht heißen soll ich glaube es nicht, man kann ja nochmals nachfragen, oder auf den Hof fahren.

    Gruß Axel

    Hallo EyJay,

    ok dann weiß ich Bescheid, fahre jeden Tag die Autobahn von Binge-Ost bis Ingelheim-West, und das immer zwischen 5 Uhr und 7 Uhr morgens.

    Also dann winke mal kräftig.

    Grüße
    Axel

    Zitat:


    EyJay schrieb am 06.10.2006 22:10
    Auf der A60 von Bingen Richtung Mainz mit dem LKW unterwegs, noch voll müde um 6:30, da überholt mich dieser schöne rote Kombi mit den vier Rückleuchten, war es jetzt KH oder MZ, weiss nicht mehr, war so früh.....




    Hallo EyJay,

    das war vermutlich ich auf dem Weg zur Arbeit, zumindest stimmt die Zeit und das Auto, war aber dann ein MZ.


    Gruß Axel

    Zitat:


    Köcky schrieb am 06.10.2006 12:24

    Mich regt wirklich der Gesetzgeber auf. Wann kommt denn endlich der Steuervorteil für den DPF.

    Ebenso dieser Mist mit der Zumischung von Biodiesel. Im Handbuch steht ab 5% Biodiesel kann der M6 Schaden nehmen.

    DANN KANN DOCH DER GESETZGEBER NICHT HER GEHEN UND ÜBER 10% DISKUTIEREN!!!




    Hallo Köcky,

    meine Meinung zu dem Steuervorteil ist eher folgende :

    Steuersatz für Fahrzeuge mit DPF bleibt unverändert, für Fahrzeuge ohne DPF wird angehoben.

    Zu den 10% vom Biodiesel : Seit wann interessiert den Gesetzgeber die Bürger ????

    Gruß Axel