Beiträge von Axel569

    Hallo Köcky,

    ist das peinlich was , es gibt eine Leuchte, aber ich muss Dich mal in Schutz nehmen, die Leuchte ist so dunkel das man sie kaum zur Kenntnis nimmt. Ich werde das auch in Angriff nehmen, wollte zwei Stück einbauchen, jeweils in die Seitenwände und auf der einen Seite noch zusätzlich einen "Zigarettenanzünder".


    Gruß Axel

    Hallo Homer,

    sieh Dir mal die Bilder unter mein Mazda und ich an vielleicht helfen die Dir weiter, auf Wunsch kann ich auch mal ein Bild einstellen von meinem Mazda 6 sport Benziner den ich vorher hatte, da waren auch die 35 Eibach drin.

    Gruß Axel

    Zitat:


    sTu schrieb am 27.09.2006 12:26
    Hat jemand eine Erklärung warum mein Mazda 6 Sport Facelift Diesel 147PS ab 230 km/h
    ganz hässlich das Pfeiffen beginnt? Es scheint mir so als käme es von vorne.
    Dachte vielleicht an die Frontschürze, die zu vibrieren beginnt
    Wer kennt das Problem und gibt es jemanden der auch eine Lösung parat hat??





    Hallo,

    mein Diesel mit 105 KW hat nur 143 PS und laut Herstellerangaben fährt er auch höchstens 203 km/h.

    Wenn Deiner so schnell ist dann freue Dich doch und ignoriere das pfeifen.


    Gruß Axel

    Zitat:


    RX-6 schrieb am 25.09.2006 18:07
    muss man den nicht einlernen???

    d.h. in erster rastung hochfahren ,draufbleiben ,genau hören ,wann es oben ein leises klick macht und in 2 raste durchziehen und schon sind sie eingelernt




    Das kann ich Dir nicht genau sagen, aber Hasi probiert es ja gerade aus und wird sich dann melden wenn es nicht klappt.

    Gruß Axel

    Zitat:


    Knobi schrieb am 21.09.2006 21:40
    Kannst dich ja bei ATH mal erkundigen. Wirst wahrscheinlich nur die neue EU-Genehmigung brauchen.

    Y-Rohr kostet bei ATH 229€, Adapter 29€

    Gruss
    Knobi




    Hallo,

    bei AHO24 habe ich es um einiges billiger bekommen, wirklich wesentlich billiger schreib einfach mal AHO24 an und lass Dir ein Angebot machen dafür. Wären dann auch orginal Mazdateile.

    Gruß Axel

    Hallo,

    grundsätzlich ist das nicht schlecht, vor allem hätte ich es nicht sonderlich weit , doch nun kommt das ABER, wenn mich nicht alles täuscht und ich es richtig in Erinnerung habe, hat auch Blacksun ein Treffen ungefähr für diesen Zeitraum im Schwarzwald ins Auge gefasst.
    Vielleicht solltet Ihr Euch mal in Verbindung setzen, wäre ja blöd wenn man um die Teilnehmer kämpfen müsste.

    Gruß Axel

    Hallo,

    ich sehe das so, habe zwar mit einem niedrigerem Verbrauch gerechnet bei der Anschaffung, aber :

    1. Verbraucht er über einen Liter weniger als mein 6er 2.0l Benziner
    2. Diesel immernoch ein ganzes Stück billiger
    3. Fahrerisch viel mehr Spaß als der Benziner

    also Schei.... drauf genieße das Auto und zwar in vollen Zügen !!!!!!!!!!!

    Gruß Axel

    Hallo Stranger,

    Zitat:


    Stranger20x schrieb am 27.04.2006 16:06

    Bei den Kofferraummatten gibt es normale oder auch welche mit nem ausklappbaren Teil, der dann über der Ladekante liegt und diese Schützt. Da haben die glaub ich Patent drauf!


    Ich werde mal versuchen in ner Umfrage raus zu finden was gewünscht ist...


    Die Preise bei den Fußmatten liegen je nach Qualität zwischen 12 und 35 Euro pro Set. Dazu komt 1 Euro für Kettelung in Farbe, 3 Euro für Einfassung mit Nupukband, 1,05 Euro für den Trittschutz und circa 1 Euro für die Befestigung...

    Werd jetzt mal anrufen und fragen was überhaupt machbar ist... In wieweit wir unterschiedliche bestellen können und so weiter...


    Gruß

    Stranger20x





    Hallo mich interessiert eigentlich nur diese Kofferraummatte mit dem ausklappbarem Teil, ist das auch noch mit im Angebot ???


    Gruß Axel

    Zitat:


    hasi_21 schrieb am 21.08.2006 16:16
    ajo, sieht ja ganz elegant aus. aber da man wieder die räder abmontieren muss kommts für mich gleich garnichtmehr in frage, da hätt ich auch meinen seat-ibiza behalten können. kombi is halt was für faule. rückbank rum, fahrrad rein, klappe zu und los gehts




    Hallo,

    das kann man sehen wie man will, bei Rädern bis ca. 500 Euro würde ich es ebenso machen, aber bei hochwertigen Rädern ???

    Also ich werde bestimmt diesen Fahrradträger ins Auge fassen und an meinem Rennrad wie auch MTB lieber das Vorderrad ausbauen, was bei den Schnellverschlüssen ja wirklich keine arbeit ist.

    Gruß Axel

    Dann dürfte bei mir nicht der Sensor defekt sein sondern nur die Anzeige fehlerhafte Werte anzeigen, den die Klima läuft einwandfrei und bläßt auch volle Kanne obwohl wir aussen nur 20 °C haben, wenn ich dann so eine dreiviertel Stunde gefahren bin haben wir Aussen inzwischen laut Anzeige ca 26°C, innen aber nur 22 °C denn meine Klima bläßt nur noch mit "zwei Strichen" im Eco-Betrieb.

    Also kurz und gut meine Klima läuft einwandfrei und die Anzeige macht was sie will.

    Gruß Axel

    Zitat:


    willi2k schrieb am 25.07.2006 01:46

    Das Thermometer zeigt jedoch wohl nicht nur die Außentemperatur an, sondern es steuert mit der Außentemperatur auch die Klimaanlage.

    Willi




    Hallo,

    ich bin der festen Überzeugung das das Aussenthermometer nichts mit der Steuerung der Klimaanlage zu tun hat. Es gibt zwei Gründe für meine Meinung:

    1.) Ich habe das Problem mit dem Temperaturfühler der die Aussentemperatur im Display anzeigt auch, trotzdem läuft meine Klima ganz normal und Ordnungsgemäß.

    2.) Für die Klimaanlage sitzt der Fühler oder die Fühler im Innenraum und kontrollieren die Innentemperatur mit der eingestellten Solltemperatur, es ist dabei ganz egal wie hoch oder tief die Aussentemperatur ist.

    Zumindest ist das mein wissensstand sollte es anders sein lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren.

    Gruß Axel

    Hallo,

    dann hast Du es einfach drauf und bist ja absolut spitze !!!!

    Ich habe den ersten Spiegel nach Anleitung gemacht, dabei habe ich festgestellt das es auch folgendermaßen funktioniert :

    Die Spiegelinnenseite (näher zum Auto) ganz nach innen (ins Gehäuse ) drücken dann kommt man mit einem langen dünnen Schraubenzieher zum Beispiel von einer Stichsäge, an jeden Clip und kann diese so drücken das die Spiegelkappe abzuziehen ist. Man sollte einfach wie an jedem Plastikteil mit Gefühl vorgehen, seiden man hat es so drauf wie Techniker DO dann bekommt man es auch anders hin.

    Gruß Axel

    Zitat:


    Sascha schrieb am 20.07.2006 12:15
    Leute, überlegt doch einmal, da wo der Sensor sitzt, und wie er aufgebaut ist, der kann nicht anders als träge sein!!! (und das nichts mit Mazdaqualität zu tun)

    Gruss, Sascha




    Hallo Sascha,

    ich überlege schon wo der sitzt, aber was hat das damit zu tun das er manchmal die richtigen Daten hat und dann wieder einmal ein paar Tage falsche ??? Und wieso verteilt sich die kalte Luft schneller als die warme ??? Bei Temperaturen bis ca. 20 °C funktioniert es bei mir einwandfrei.
    Ich denke nicht das das was mit "Mazdaqualität" zu tun hat, sondern eher das der Fühler den Mazda verbaut probleme hat.

    Gruß Axel

    Zitat:


    mazdi schrieb am 20.07.2006 10:07
    franzose:

    das fahrzeug speichert nach dem abstellen den letzen wert.

    beim neustart zeige es den an u. ändert den wert nach 5-7 min....


    gruß




    Hallo,

    das kann ich nicht bestätigen, vorgestern Morgen bin ich zur Arbeit gefahren, Thermometer zeigte bei Ankunft 20°C bei der Heimfahrt direkt nach dem starten 37°C, gestern Morgen bei Ankunft in der Firma 22°C bei der Abfahrt 19°C und nach ca. 1 Stunde fahrt waren es 24°C.
    Also kann er keinen Wert gespeichert haben und sich auch nicht nach 5 - 7 Minuten eingependelt haben.

    Gruß
    Axel

    Zitat:


    eddie1252 schrieb am 17.07.2006 12:29
    ich hab dir ´ne mail geschickt !




    Hallo,

    danke Dir, hier zuhause kann ich auch die Email mit allen Anlagen öffnen.

    Dankende Grüße Axel