Beiträge von Axel569

    Hallo,

    gibt es hier eine "Anleitung" wie man die Originalspiegelkappen demontiert ?? Oder hat dies schon jemand gemacht der mir erklären kann auf was ich achten muss bzw. wie ich vorgehen muss um die Spiegelkappen abzubekommen.

    Gruß Axel

    Hallo Köcky,

    sehe Dir doch mal unter mein Mazda und ich mein Auto an, ich habe 8 x 18" mit einer ET von 38 dann weißt Du wie das aussieht und kannst Dir ungefähr ein Bild davon machen wie es bei Dir aussehen könnte.

    Gruß Axel

    Hallo,

    sorry aber diesen Beitrag habe ich erstmal nicht kapiert, wieso wurde er nun noch eingestellt? Als erstes dachte ich das Datum stimmt nicht, dann dachte ich es soll ein Ausweichtreffen sein wenn das Treffen in Fulda nicht klappen sollte.
    Doch dann habe ich es verstanden, es ist nur ein Nachtrag zu einem breits gewesenem Treffen, dazu stimmt jedoch der Thread nicht, denn hier sollen doch nur offizielle geplante Treffen gepostet werden, nicht offiziell stattgefundene Treffen, oder müssen wir nun noch alle Treffen nachtragen, die offiziell waren und noch nicht hier drin stehen ???

    Ohne irgendjemand was böses zu wollen, aber Stranger war es Dir nur langweilig ????

    Fragende Grüße Axel









    Nun blicke ich auch wieder langsam durch, ich dachte Du Bronxx hättest die organisation übernommen.
    Wenn ich es nun aber wirklich richtig verstanden habe, ist es doch hauptsächlich die Organisation von Fjordy ?!?!?!

    Denke mal hier wäre man schon einen ganzen Schritt weiter wenn es mehr Rückmeldungen gegeben hätte wegen der Übernachtung in der JHB.

    Ich kann nur sagen dieses Jahr wollte ich nicht der Organisator von diesem Treffen sein, ihm wird es von keiner Richtung leicht gemacht.

    Wünsche ihm trotzdem noch viel Erfolg und hoffe das das Treffen stattfinden wird.


    Gruß Axel

    Hallo Dietmar,

    das stimmt schon was Du sagst mit den angegebenen Verbräuchen.

    Doch nichts destotrotz kann es sein das der Verbrauch kombiniert mit 6,1 l angegeben wird und bei mir mit 8,7 l momentan mit 2,6 l Mehrverbrauch definitiv zu hoch ist.

    Bei dem Verbrauch von 8,7 l bin ich 360 km zügig Autobahn gefahren und ca. 30 km Stadtverkehr. Ich bin ganz klar der Meinung das da was nicht stimmen kann.

    Zumal bei mir der Verbrauch nach Aufspielung einer neuen Software um knapp 1,8 l gesunken ist, dies aber nur eine Tankfüllung gehalten hat.

    Das kann doch nicht nur am DPF liegen, und wenn doch sind die Herstellerangaben definitiv falsch. Wenn die realen Verbrauchszahlen angegeben wären dann könnte jeder verbraucher immer noch sagen nein so einen Diesel Kaufe ich mir nicht.

    Ich bin zu 70% nur auf der Autbahn unterwegs und würde einen Verbrauch von 7,0 - 7,3 liter akzeptieren (wäre schon 1 l mehr als angegeben) aber keinesfalls akzeptiere ich einen Verbrauch der 2,5 - 2,8 l über der Angabe von Mazda D liegt, DPF hin oder her.

    Gruß
    Axel

    Hallo,

    ich denke Sinn des Threads war nicht unbedingt die Diskussion ob der Mehrverbrauch gerechtfertig ist oder ob sich letzendlich ein Diesel lohnt oder nicht.

    Tatsache ist doch das Mazda D den Verbrauch wie folgt angibt :

    Kraftstoffverbrauch, l/100 km
    Stadt / außerstädtisch / kombiniert 7,6 / 5,2 / 6,1

    Aber dieser Verbrauch wird wohl oftmals von den meisten Facelift Dieselfahren nicht erreicht. Die Frage die sich nun für uns gestellt hat: woran liegt das, gibt es Faceliftfahrer die unser Problem nicht kennen, wie kann eventuell Abhilfe geschaffen werden.

    Die anderen Diskussionen müssten wir gegebenenfalls in einem extra Thread diskutieren, denke es gibt sogar schon Threads wo diese Diskussionen passen würden.

    Gruß
    Axel

    Hallo,

    meiner ist inzwischen 3 Monate alt mit 5000 km, habe das gleiche problem. Hatte das Auto schon einmal in der Werkstatt deshalb, ein fehler wurde nicht festgestellt, jedoch eine neue Software aufgespielt. Dies hatte zur Folge das der Verbrauch von 9,2 l auf genau 8,0 l gefallen ist (alles errechnete Werte). Dieser Verbrauch hielt allerdings nur eine Tankfüllung nun bin ich wieder auf 8,7 l.
    Die Werkstatt weiß keinen Rat, das einzige was sie mir sagen konnten war das der Verbrauch zu den vorigen Motoren (Prefacelift) generell ein ganzes Stück höher liegen würde was sie sich aber nicht logisch erklären könnten.
    Meine Vermutung geht in Richtung Rußpartikelfilter, ob der vielleicht damit etwas zu tun hat. Aber wissen tue ich es nicht.
    Sollte es bei Dir zu diesem Thema etwas neues geben informiere mich doch bitte, auch ich werde Dich auf dem laufenden halten.

    Gruß Axel

    Hallo,

    bei meinem ersten ein M6 Benziner hat mein Händler gemeint es wäre unnötig, bei meinem 2. ein M6 Diesel meinter der gleiche Händler, er empfiehlt seiner Kundschaft bei einem Diesel immer den Ölwechsel, habe ihn auch machen lassen und habe 72 Euro bezahlt, Öl und Ölfilter.

    Gruß Axel

    Hallo Fjordy,

    bin mir sicher das mpsraser Dir da weiterhelfen kann, wenn nicht frage Ihn mal direkt, er könnte ja dann morgen auf der Arbeit mal nachfragen sollte er es nicht direkt wissen.

    Gruß Axel

    Hallo Tino,

    ob die "Walz" geklebt oder geschweißt ist kann ich Dir nicht sagen, was ich Dir sagen kann ist folgendes. Bei meinem Facelift würde gebördelt, die Kanten komplett beigelegt.
    Bei mir ist kein Lack gerissen, laut der Werkstatt die es gemacht hat, keine Mazdawerkstatt ist es auch kein Problem, keiner wird Dir die Garantie geben das der Lack nicht reißen tut, aber der Werkstattmeister meinte, wenn man ein so neues Auto hat wäre der Lack noch recht weich, man müsste ihn gut und gleichmäßig erwärmen und mit Gefühl bördeln dann wäre die Gefahr des reißens sehr gering.
    Gekostet hat mich der Spaß 100,-- Euro.

    Gruß Axel

    Hallo,

    das ist total unterschiedlich, man kann keine verlässliche Aussage treffen. An meinem ersten 6er ging sie bis auf 0,1 liter genau (BC hat weniger angezeigt), an meinem zweiten 6er hat der BC immer 0,5 liter zuwenig angezeigt.

    Rechne es am besten aus, dann weißt Du es genau. Unter Goodies kannst Du dann nachlesen wie der BC eingestellt werden kann.


    Gruß Axel

    Zitat:


    PeterJantzen schrieb am 20.05.2006 12:20
    man kauft sich ja auch keine gebrauchten reifen...





    schon gar nicht in Ebay, wenn man sie nicht selbst abholen kann.

    Nach Deinen Beiträgen Sunnyboy hätte ich das von Dir nicht erwartet, wo Du doch im prinzip so gut Bescheid weist. *lauterfragendeblicke

    Zitat:


    tp258 schrieb am 17.05.2006 12:43
    Danke für die ganzen Tips.

    Zu niedrigen Luftdruck kann ich eigentlich ausschließen. Habe meistens ca. 0,1 mehr drauf gepumpt.
    Ich würde eher auf ein falsch eingestelltes Fahrwerk tippen.
    Das wurde im Zuge der "Nach-Rechts-Ziehen-Beseitigung" mehrfach neu eingestellt.
    Ich möchte nicht wissen auf welche Werte !! (warscheinlich so dass die Kiste einigermaßen geradeaus fährt und scheiß auf den Rest)
    Aber sowas kann man ja dem Händler nicht nachweisen.
    Ich werde mal versuchen von vorn nach hinten zu tauschen und berichte dann.

    tp258




    Hallo,

    klar kann man sowas nachweisen, fahr irgendwohin wo Du Deinen Wagen vermessen lassen kannst, ich habe danach ein Protokoll bekommen worin genau steht wie er eingestellt ist und wie die Toleranzen bei dem Fahrzeug sind, dann weißt Du ob er so verstellt wurde das er ausserhalb der Toleranzen liegt, dafür jetzt aber "geradeaus" fährt.
    Die Vermessung kostet ca. 50,-- Euro

    Gruß Axel

    Hallo,

    nicht ganz, Du fährst mit dem Gutachten zum Tüv oder zur Dekra, die tragen das ein, in deinen Papieren kannst Du es mal nachtragen lassen wenn Du sowieso zur Zulassungsstelle musst vorher nicht. Nur immer den Bericht vom TüV/Dekra mitführen.

    Gruß Axel

    Hallo,

    ich finde die Idee klasse ist dann für jeden was dabei, hoffe wir sind zu der Zeit nicht in Urlaub. Dann kommen wir natürlich auch, sollte nichts aussergewöhnliches passieren.

    Gruß Axel