Beiträge von Axel569

    Hallo,

    also ich käme mir sowas von bescheuert vor mit so einem "Begleitschutz" zu fahren, zumal es Probleme geben dürfte dies durch unterschiedliche Bundesländer zu tun. Ich denke man kann bei Konvoifahrten immer ein angemessenes Tempo fahren, man ist ja kein Prolet und muss unbedingt mit 160 km/h oder mehr und 15 Autos über die Autobahn donnern, denke in einem Konvoi sollte man sich etwas anpassen und 130 km/h ist in einem Konvoi eine angemessene Geschwindigkeit die auch bestimmt jeder gut fahren kann. Ihr könnt nun über mich herfallen oder in der Luft zerreisen aber es ist meine persönliche Meinung hierzu.

    Gruß Axel

    Beim einschalten der Zündung erscheint in der Mitte zwischen dem Drehzahlmesser und dem Tacho für kurze Zeit die Leuchtschrift DPF, sollte das Auto keinen Rußpartikelfilter haben wird es wohl auch die Anzeige nicht geben.
    Meines Wissens gibt es aber das Facelift nur mit DPF, zumindest in Deutschland, bei Importfahrzeugen bin ich überfragt.

    Gruß Axel

    Hallo,

    klar musst Du danach zum TÜV, glaube das kann nur entfallen wenn Du immer die ABE mitführen tust, allerdings denke ich muss in Verbindung mit den Alus wohl eine Tüvabnahme erfolgen.

    Habe meinen auch tiefergelegt mit den Eibachfedern und bin vom Komfort her sehr zufrieden.

    Gruß Axel

    Hallo Pasi,

    ich denke wenn das Auto auf absolut ebener Fläche steht dürfte der tiefste Punkt der Frontschürze auch so ziemlich der tiefste Punkt des Autos sein, was sich aber durch jede Fahrbahnveränderung dann ändern kann.

    Ich denke es wird schwer sein den absolut tiefsten punkt zu messen, wenn ich überlege das ich nur 15 cm Luft an dem tiefsten Punkt der Frontschürze habe, frage ich mich auch wie soll ich den absolut tiefsten Punkt messen ??? Wo genau ist er ???

    Da auch niemand mit einem tiefergelegtem Auto im Feldweg fahren wird, ist doch auch erstmal der tiefste Punkt der Frontschürze wichtig oder nicht.
    Andernfalls müsste ja dann auch genau die Strassenbeschaffenheit angegeben werden und/oder der Winkel wie das Auto stand, ich denke das ist absolut nicht machbar und auch nicht aussagekräftig.

    Ich hatte den Thread so verstanden das es darum geht mit welche Frontschürze, wieviel Bodenfreiheit, ist es was für mich oder durch die Strecke die ich hauptsächlich oder regelmäßig fahre dann eher nicht.


    Gruß Axel

    Hallo Köcky,

    also die tiefste Stelle am Facelift Diesel ist wohl der Unterbodenschutz, denn mit dem bin ich schon über Stellen geschruppt ohne das vorher die Stoßstange etwas abbekommen hat.

    Allerdings war das nur der Fall bei einem Kanaldeckel der etwas über dem Bodenniveau stand und direkt dahinter eine Mulde war die ich mit meinem rechten Vorderrad erwischte.

    Denke die Größte Gefahr des Aufsetzens besteht bei einem Gefälle wo es Anschließend auf eine ebene Fläche geht, gut zu sehen an dem einen Bild von Röbi.

    Wenn Du trotzdem gerne die tiefste Stelle wissen willst, dann komm doch bei mir vorbei und quäle Dich zum Messen unter das Auto

    Gruß Axel

    Hallo Köcky,

    ich war gerade mal schnell unten und habe bei mir gemessen, wie Du weißt fahre ich ja auch den Diesel Facelift mit 105 KW, ich habe die Eibachfedern (angeblich 35 mm) drin, nun habe ich ihn genauch in der Mitte der Stoßstange (original) gemessen und habe bis zu der kleinen Gummilippe noch 15 cm Platz.

    Solltes Du wieder einmal "zuhause" sein melde Dich einfach, wir treffen uns und Du kannst es Dir selbst ansehen wie es ausschaut.

    Gruß Axel

    Hallo mpsracer,

    denke es muss Dir doch gefallen und wenn es Dir ohne besser gefällt mach ihn ab.

    Mir persönlich gefällt diese Spoilerlippe auf dem MPS richtig gut und ich würde sie definitiv nicht entfernen.

    Gruß Axel

    Hi,

    das ist ein sehr guter Hinweis mit der Entlüftung, ich habe nämlich das Problem mit unserem 121, wo der Kofferraum nach jeder Regenfahrt mit Wasser gefüllt ist.
    Werde die Entlüftung mal suchen und mir ansehen ob da auch was defekt ist.

    Gruß
    Axel

    Ich denke nicht das er schon 2007 bzw. 2008 abgelöst wird.
    2007 wird wohl erst mal der CX7 mit in die Modellpalette aufgenommen werden, zumindest dann endlich hier in Europa.
    Meiner Meinung nach wird es vielleicht 2008 ein erneutes Facelift kommen, aber bis er komplett abgelöst wird, wird es meiner Meinung nach noch mindestens bis 2009 / 2010 dauern.

    Gruß Axel

    Hallo Agent,

    beim Faceliftmodell durch langes drücken der "Schließtaste" fahren sie komplett hoch, bei langem drücken der "Öffnungstaste" fahren die Fenster nach unten.

    Ist aber meines Wissens erst ab dem Faceliftmodell möglich.

    Gruß Axel

    Hallo,

    habe heute mal bei meinem Händler nachgefragt wegen dem Verbrauch, er meinte er wäre deutlich zu hoch, aber aus seinen Erfahrungen hatten sie es schon öfters das sich der Verbrauch erst ab ca. 3000 km deutlich nach unten eingependelt hat.
    Ich soll nun noch so 500 bis 600 km fahren, dann habe ich 3300 km drauf, sollte sich bis dahin nichts getan haben, würden sie ihn an das Diagnosegerät hängen, sie hatten bisher einmal den Fall das der große Diesel in einem "falschem" Programm gelaufen wäre.

    Gruß Axel

    Hallo,

    mir ist dies passiert was Mazy6 beschrieben hat, ich kann nicht mit Gewissheit sagen das ich den Knopf gedrückt habe, dachte es nur so für mich das dies die ursache gewesen sein müsste.
    Bei mir war es ausserdem noch so, das ich die Scheiben nicht über die Fernbedienung hochfahren konnte, sondern alle nur einzeln und das mit eingeschalteter Zündung.
    Wie war das bei Dir ???

    Gruß Axel

    Hallo buzz,

    mein Verbrau liegt auch ungefähr so wie Deiner, wobei ich nicht nur Kurzstrecken fahre und kommt mir auch als sehr hoch vor, auf Nachfrage in meiner Werkstatt bekam ich gesagt solle es weiter beobachten bis die 5000 km erreicht wären, bis dahin sollte es sich eingependelt haben und zwar deutlich nach unten.

    Also warte ich es ab, ab 5000 km werde ich dann die Werkstatt nerven sollte der Verbrauch weiterhin so hoch sein.

    Gruß
    Axel