Beiträge von Mazda3_AT

    in meinem fall gibt es ein update.
    mir wollte mazda ja zuerst die rostvorsorge gar nicht machen, dann wollten sie 70% übernehmen, jetzt übernehmen sie 100% :D


    meine briefe an diverse autozeitschriften haben geholfen.


    trotzdem traurig, dass kunden sich an eine zeitung wenden müssen um an ihr recht zu kommen.

    Zitat

    [i]Original von dietmar_huber


    Meiner ist BJ 07/2003, lückenlos scheckheft gepflegt und Mazda übernimmt aus Kulanz 70% der Kosten.


    da sieht man, was die "garantie" bei mazda wert ist.
    genau nichts.


    armseelige marke. mir wird diese automarke immer unsympatischer, obwohl ich seit 15jahren einen mazda fahre, und ich einmal viel auf die markt gehalten habe.

    ich nicht.
    da meine werkstatt eigentlich gut gearbeitet hat.
    die naht sah top aus und die lackierung auch.
    NUR da der rost von innen kommt, kann man außen machen was man will.
    die silikonnaht verdeckt einfach nur das äussere.
    der kunde freut sich, daß er keinen rost sieht, aber wie es unter der naht aussieht ist eine andere sache.


    ich habe schon meine erfahrungen schon mehreren autozeitschriften gemailt.
    vielleicht kommt bald ein netter bericht über diese schrottmarke.


    ich finde es schade. fahre jetzt schon seit 15-20jahre nur mazda.
    aber die lernen nichts aus ihren fehlern. der einzelne kunde zählt bei denen nichts,..
    für mich ist diese marke gestorben.
    mir tun diese leute leid die heuzutage noch einen neuen mazda kaufen, das habe ich auch meinem nachbarn gesagt. der hat ich einen neuen mazda3 gekauft.
    bin schon gespannt auf seine meinung wenn ich in 5 jahren mit ihm darüber spreche,
    jetzt ist er natürlich anderer meinung wie ich.
    ich habe schon meine erfahrung gemacht mit dieser marke.


    wenn ich mir den hyundai meiner frau ansere. baujahr 2003. keine einzige panne, keinen einzigen rostpunkt,..
    um einiges billiger als die schrottmarke mazda aber auch nicht viel schlechter.

    Fotos brauchen wir denke ich einmal nicht.
    wir haben e alle selbst solche rostschüsseln vor der tür.
    ich finde es schade für die marke. die geht komplett den bach runter.
    wer sich heute noch einen mazda kauft, der tut mir jetzt schon leid.
    kann mir nicht vorstellen, dass die qualität besser geworden ist. im gegenteil, bis jetzt ist es nur bergab gegangen und wird wohl auch in zukunft so sein.
    naja mich juckt es bald nicht mehr, ich hab mit dieser marke nichts mehr am hut.
    fahre jetzt seit pber 10 jahren nur mazda, aber ich kaufe mir keinen mehr.
    der kunde zählt bei denen genau null sowas unterstütze ich nicht mehr.

    sieht zwar scheisse aus, aber mal ehrlich.
    diese silikonnaht bringt genau null.
    nur der kunde sieht etwas später den rost. rosten tuts aber trotzdem.
    wurde bei mir vor 3 jahren gemacht, jetzt rostet es erst.


    das selbe war bei meinem alten lantis. ich kauf mir nie wieder einen mazda.
    der hyundai meiner frau ist gleich alt wie mein mazda3 hat aber keinen einzigen rostpunkt.

    Ich lasse meinen 3er jetzt verrosten.
    Ich habe den Mazda3 2006 gebraucht gekauft.
    damals wurde noch vor meinem Kauf das Service bei einem Toyota Händler gemacht.
    Als ich den gekauft habe, habe ich extra mit Mazda Stangl Kontakt aufgenommen.
    Die meinten damals, es sei kein Problem, wär e nur ein kleines Service gewesen.
    War auch kein Problem, 2007 wurde eine "Rostvorsorge" durchgeführt.
    Nun die "Rostvorsorge" hat 3 Jahre gehalten.
    Dieses Jahr wäre es wieder so weit gewesen.
    Hinten beide Radläufe, beide Türen hinten.
    Bei Mazda Stangl hieß es gleich, das wird Mazda nicht übernehmen, aber er macht halt mal Fotos. War dann auch so, Mazda hat lt. Händler abgelehnt.
    Ich habe dann der Mazda Zentrale den Standpunkt erklärt und Mazda hätte dann 2/3 der Kosten übernommen.
    Ich habe dieses Angebot trotzdem abgelehnt, da ich sicher keine Kosten übernehmen werde, für die schlechte Qualität.
    Ich wäre damals beim Kauf auch zu Mazda gefahren und die hätten sich das Auto ansehen können, wollten sie ja nicht.
    Nun ja, jetzt erspare ich mir die teuren Services bei Mazda, die mache ich natürlich nicht mehr.
    habe Mazda auch gleich gesagt, dass ich sämtliche Autozeitschriften eine Mail und Fotos zukommen lasse.
    Vielleicht gibt es ja bald wieder einen netten Bericht in einer Zeitung.
    Nun werde ich das Auto verrosten lassen, die Leute sollen ja sehen, was für eine tolle Qualitätsarbeit Mazda leistet.


    ja VW freut sich schon einen mehr zu haben.
    und dir vergeht es spätestens nach dem zweiten werkstattaufenthalt, denn die vw qualität kennt man schon.

    Zitat

    Original von Mazman


    Es ist schon "lustig" wie bei den Herstellern geschlampt wird. Als ich das mit Toyota und den klemmenden Gaspedalen gehört habe... :wall:


    naja da muss ich toyota schon ein bissc hen in schutze nehmen.
    diese marke macht meiner meinung nach sehr viel für die qualität der autos, und nur weil einmal eine grössere rückrufaktion ist, heisst das nicht, dass in diesem unternehmen gepfuscht wird.


    bei mazda sehe ich das mittlwerweile anders. von den deutschen marken rede ich erst gar nicht, die sind in meinen augen nur aufs geld aus und alles anderen interessiert die null.


    noby
    lass uns in 3jahren wissen wie zufrieden du mit deinem ach so gutem deustchen produkt bist.
    wirst sehen, du wirst dich noch an die japanische qualiätsarbeit sehnen.
    praktscih jeden den ich kenne hat probleme mit ihren deutschen autos. egal sei es vw, opel oder auch audi.