Beiträge von dertom

    Die Schaltzzüge werden an der Stelle wo das Wäremschutzblech im Motorraum an die Schaltzüge kommen könnte, was dann das Geräusch verursacht, abgeklebt und das Wärmeschutzblech etwas anders gebogen.

    es kann ja sein, dass der händler nen radio mit bc hat. vielleicht irgendwann mal aus einem anderen dreier umgebaut oder ausgebaut und wird es halt deshalb nicht mehr los. aber bei den dreiern vorfacelift passen die radios halt nicht immer untereinander bzw die vom facelift passen nicht in den vorfacelift.

    @nils 200: bei uns war es die tage morgens kälter als minus 2 grad.... ich komme auch aus dem pott und keine sorge, ich wohne nicht irgendwo auf dem lande oder so. wohne schon in einer großstadt. war allerdings auch sehr erstaunt, als mein komplettes auto zugefroren war ;) :xmas:

    Die Mischung hängt vom Konzentrat hab. Meistens steht auf dem Behälter des Konzentrates drauf, welche Mischung für welche Temperaturen geeinigt sind.


    Bei den momentanen Temperaturen bei uns in der Nacht, ist eine Mischung schon empfohlen


    Edit : Da war wohl einer schneller ;)

    Es geht nur über den Ipod Adapter.... Der Klinkstecker ist ja nur ein Aux In Anschluß. Daran kannst du jedes beliebige Audiogerät anschließen. Walkman, Ipod, MP3 Player oder was auch immer und kannst halt nur die Musik hören. Quasi wie bei Kopfhörern.
    Der Ipodadapter hat die Steuerung, Ladung und so weiter mit im Anschluß drin. Somit kannst du übers Radio oder Lenkrad auch weiterschalten........

    Es gibt so Geruchsneutralisierer z.B. von der Firma Sonax. Ob die allerdings was bringen kann ich nicht sagen.


    Ansonsten würde ich mal bei einer richtigen Waschstrasse bzw einem Fahrzeugaufbereiter vorbeifahren, ob der nen Tipp hat.

    Die Radios passen wirklich nur in die Modelle, aus denen sie stammen. Erst waren es einzelne Module, also Radiomodul und dann wurde das CD Modul mit dran gesteckt. Jetzt werden die ganzen Teile ausgestauscht, wenn man vom CD auf MP3 umwechselt.


    Die Radios passen also leider wirklich nicht.


    Also ich würde mir kein Radio nachträglich einbauen lassen, bin mit dem AudioLink sehr zufrieden. Und vor allem bleibt mein BordComputer erhalten, was ja auch nicht unbedingt der Fall ist, wenn ich nen universall Radio einbaue.... Wenn Du Pech hast ist die ganze Anzeige oben im Display weg..... Also auch Klimaanzeige

    Die Versiegelung für die Frontscheibe - eigentlich auch für die vorderen Seitenscheiben - hat mich bei Ebay damals 20 Euro plus versand gekostet. Die Anwendung habe ich selber gemacht und war super simpel....
    Gekauft habe ich es Mitte April. Ist also schon fast 2 monate drauf und klappt immer noch 1a.

    Mein Freundlicher bietet, wie ich heute erfahren habe, die Frontscheibenversiegelung für 39 Euro an.

    Was die ganze Versiegelung kosten würde, weiß ich noch nicht, darum wollte sich der Mitarbeiter morgen kümmern und mir bescheid geben.

    Es ist wohl eine richtige Nano Versiegelung. Von der Firma ProTec. Die sagen, es hält ein Jahr oder 20000Km. SOwohl für die Scheibe als auch für den Lack