Ich habe meinen 6er ja schon eine Weile nicht mehr, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Probleme an deiner Fahrstrecke liegen. Ich bin zuletzt ca. 10 km Landstraße (einfacher Weg) gependelt und das hat auch funktioniert, ohne dass ich je die Warnleuchte gesehen hätte.
Ich hatte den Eindruck, dass die Regenerierung irgendwann erzwungen wird, auch wenn das Auto bei -15 Grad Außentemperatur auf der kurzen Strecke kaum warm wird. Oft ist die Regenerierung losgegangen, kurz bevor ich angekommen bin und ich bin dann noch ein paar km gefahren, um sie zu Ende zu bringen. Und ja, bei höherer Drehzahl wird die Regenerierung schneller fertig als bei geringerer. Ich meine mich zu erinnern, dass 20 km ausgereicht haben. Also sollten deine knapp 100 km locker ausreichen und auf der Autobahn hast du das Auto nach ein paar km auf Betriebstemperatur. Ich schätze, dass du auf deine Strecke irgendwo mal ein paar km wirklich den Fuß auf dem Gas hast, das sollte dann schon reichen. Die Regenerierung springt an und läuft auch weiter, wenn man unter 60 km/h fährt und unter 2000 /min hat. Nur wenn man steht, bricht sie nach einer Weile ab. Wenn du den BC auf Momentanverbrauch stellst, siehst du das auf ebener Strecke und auch bei m Stehen recht gut, wenn sie noch läuft und wann sie fertig ist oder abgebrochen ist. Zu den Abständen zwischen den Regenerierungen: Das war stark von der Außentemperatur abhängig (im Winter knapp 200 km, im Sommer 110-120 km) und auch von der Softwareversion, die gerade aktuell war.
Du kannst mit Forscan auch bei stehendem Fahrzeug eine Regenerierung starten (vorsicht, wo das Auto steht ;-)) .
Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass es an deiner Strecke liegt. Vielleicht stimmt irgendetwas mit der Injektion nicht, vielleicht stimmt etwas mit den Sensoren am Filter nicht. Hast du die aktuellste Software drauf? (Es gab im Laufe der Zeit diverse Softwareupdates, die die Regenerierung immer wieder merklich verändert haben.)