Beiträge von Mu03

    Hallo zusammen!!


    Ich hatte die Teile im Dezember 09 wechseln lassen und heute habe ich bei einem Teil schon wieder einen Riss entdeckt..?! Habe noch 2 Jahre Garantie (verlängerung), deshalb kein Problem wegen der Reparatur aber alle Abdeckungen wieder ausbauen, und dann noch das Risiko wegen der Dichtigkeit...!

    Hallo miteinander!!


    Ich habe im offiziellen Homepage von Mazda, unter Zubehör dieses Teil gefunden,


    "Bluetooth-Adapter für iPhone und iPod Bluetooth Audio Transmitter für iPod


    Für Modelle mit serienmäßigem Bluetooth.


    Der Adapter ermöglicht eine kabellose Übertragung Ihrer Musik vom iPhone/iPod zu Ihrem Fahrzeugradio in Stereo-Qualität. Die Bedienung erfolgt über die Knöpfe des Autoradios. Ein 12 V Adapter zum Laden während der Fahrt ist im Lieferumfang enthalten. Weitere Merkmale: Plug and Play, automatisches Pairing, Status-LED, englische Bedienungsanleitung"


    Unter mazda.at kostet es 79€ und bei mazda.de steht kein Preis dabei, aber die Teilenummer ist die selbe!! Weiß jemand was dieses Teil in Deutschland kostet? Und hat es hier jemand vielleicht gekauft und kann darüber berichten?? Ich habe ein iphone4.

    Hallo Leute!!


    Ich hab da zwei Fragen zum Thema Anschlussgarantie!


    1. Was kostet diese Garantie in Österreich und in Deutschland??
    2. Kann ich für mein in Österreich angemeldetes Mazda6 diese Verlängerung
    in Deutschland kaufen??

    Mazda ist in Sachen Automatik sowas von schwach.. und deshalb glaub ich nicht das sich Mazda in kurzer Zeit soweit entwickelt..

    diese bilder hab ich schon vorher gesehn und bin mir sicher das der nächste 6er nur ähnlichkeiten haben wird..! es kommt zuerst ein prototyp mit der nächsten designgeneration raus, und dann bekommen alle modelle von mazda dieses gesicht, aber genau so oder fast so wie diese bilder glaube ich nicht das der 6er nachher aussieht... meine meinung natürlich

    "naja"


    automatik sollte bei jeder motorisierung wählbar sein, wie bei den deutschen, dann würde ich lieber eine 2.2 180ps fahren statt die 2.0 147ps!!
    und viele kleine problemchen hat es auch noch..


    tja, ich glaube schon!!
    also wenn ich jetzt nochmal ein neues auto kaufen müsste dann bestimmt wieder die mazda6, weil man bekommt schon viel auto um "wenig" geld und schön ist es auch noch.. aber nach diesem wird es einer der drei grossen deutschen... ;-))

    hallo leuts..


    also, jetzt ist es etwa 2 wochen her nach dem service!! den wackelsitz haben sie mit dem bekannten reparaturset behoben, und ich kann im moment nicht meckern!! beim scheibenwischerpumpe haben sie gesagt das möglicherweise die pumpe ausgewechselt werden muss aber sie müssten es noch mit mazda abklären.. und ich hab noch kein anruf bekommen diesbezüglich!! und wegen den feuchten scheiben haben sie gemeint das sie selber noch dran sind eine lösung zu finden und wenns da was neues gibt würde man mich sofort anrufen!! tja wenigstens 1/3 erledigt... und da waren noch ausserdem die knacksgeräusche von den bremsen die sie gefettet haben, sei aber eigentlich normal. die airbag lampe leuchtete bei mir auch seit einigen monaten, unter dem fahrersitz haben sie da einen stecker erneuert, jetzt ists ok. und dann war noch ein nebelscheinwerfer bisschen locker, da haben sie die halterung dahinter erneuert, war anscheinend kaputt, ist jetzt auch ok. aber seit dem service kann ich die scheibe bei der fahrerseite nicht mit einem einzigen drücken hinunterlassen, ich muss auf dem knopf draufbleiben bis es ganz unten ist und beim hinauf das gleiche, ich muss solange drauf bleiben auf dem knopf bis es oben ist. beifahrer seite geht wir früher, einmal kurz betätigen und es geht ganz runter..! hatte keine zeit zum nochmal zeigen lassen!! gibts da eine einstellung die ich vornehmen muss, weiss da jemand was?! also so schauts im moment aus :)

    hallo zusammen


    ich werde in den nächsten wochen meinen 6er zum 2. service bringen!! und diese 3 probleme hab ich auch..! jetzt werden die gesetzeshüter hier mit mir schimpfen weil ich ein neues thema mit bekannten problemen beginne!! ich habe alle 3 themen durchgelesen bin aber zu keinem entschluss gekommen!! die einen haben es vom fmh repariert bekommen und die anderen nicht..!! jetzt meine frage, wurden diese probleme großteils gelöst oder nicht, und wo kann ich auf eine reparatur bestehen, welche argumente kann ich bringen..??
    auf garantie versteht sich..


    ich danke schon im voraus

    manchmal kommen da so lächerliche sachen.. da frag ich mich schon wo euer hirn steckt...


    mein tipp: fahr doch einfach zurück zum händler und lass es umstellen, ist doch bestimmt weniger arbeit als dieses problem hier zu schildern.. und macht auch bestimmt mehr spass mit dem neuen auto herum zu cruisen...

    Hallo Leute


    Also ich möchte mein Mazda6 2.0 Activematic Bj.08 zum 2. Service bringen und wollte wissen mit wieviel € ich rechnen muss..! Das Auto war ein Jahr alt als ich es gekauft habe und damit auch das 1. Service schon erledigt. Noch zur info. ich komme aus Österreich..

    Das mit dem Lichtmodul haben wir bei mazda Deutschland über Kulanz kostenlos bekommen :zwink:[/quote]



    Kostenlos ist gut, wie hast du das geschafft?? Mein Handler hat mir gleich gesagt was es kostet, keine Rede von Kostenlos - Kulanz...

    Leute Leute


    Nachdem ich die Risse entdeckt habe ließ ich mir diese vom Händler gleich anschauen, er fotografierte und am nächsten Tag haben wir auch gleich ein Termin gemacht. 3 von 4 haben diese Risse gehabt, und gestern hat man sie alle 4 gewechstelt. Weil ich so neugierig war habe ich mir die ganze Arbeit ca. 150min lang angeschaut. Sie haben zuerst die ganze Verkleidung seitlich entfernt, dann den Himmel ausgebaut um an die Schrauben ranzukommen! Also ich habe mir die Teile mal genau angeschaut, und die Risse sind überall auch dort wo man es nicht sieht, also innen! Und ihr seid falsch informiert, diese Teile sind die tragenden Teile, also nix mit Abdeckung oder so!! Das obere Teil ist eine Abdeckung aber die Risse sind unten, und das untere Teil ist das was am Dach mit 2 Schrauben festgemacht wird. Optisch sahen die neuen Teile bisschen anders aus als die alten, vielleicht ein anderes Material. Ich bin zumindest froh das die Risse jetzt wegg sind..!