Beiträge von dancing-dj

    Hallo zusammen,


    mir wurden vor einem Jahr ebenfalls alle vier Ventile (alle total verrostet) auf Kulanz ersetzt. Ich habe original Mazda-Felgen mit RDK-Ventilen. Dieses Jahr hat nun ein Reifen ständig Luft verloren. Dabei stellte sich heraus, dass es an einem der vor einem Jahr ersetzten Ventile liegt. Also hat mein fMH das Ventil wieder ersetzt.


    Mazda wollte dabei im Nachhinein ebenfalls eine Rechnung darüber, dass ich die Original-Kompletträder bei einem Mazda-Händler gekauft habe und nicht etwa die Ventile z.B. beim Stahlgruber. Die Rechnung hatte ich noch, also wurde auch dieses Ventil für mich kostenfrei ersetzt.


    Gruß, dj

    Hallo broesel,


    bei mir ist's umgekehrt: Ich habe meinen M6 dort zwar gekauft (der Verkäufer ist sehr nett), bin aber dort nicht Kunde natürlich wegen der Entfernung. Das Autohaus machte aber einen sehr guten Eindruck auf mich.


    Im Übrigen würde ich mich in der Waschanlage auch nicht mehr sehen lassen.


    Gruß, dj

    Den Lightning McQueen mag mein Enkel besonders gerne. Wenn der jetzt das Foto sehen könnte...


    Aber Diablo83 hat Recht, die Marke "Lightning McQueen" hat nichts mit der Marke "Mazda" zu tun. Und wenn schon Ähnlichkeit , dann ist die lächelnde Front eher beim Mazda 6 GH erkennbar.


    Gruß

    Ja stimmt. Ich habe auch schon ein Paar Aerotwin-Wischer "auf Lager" in der Garage liegen, die ich mir vor einiger Zeit übers www für ca. 20 Euro bereits besorgt hatte. Aber dem Angebot von Carglass im November konnte ich nicht widerstehen.


    Gruß, dj

    Hallo,


    vor zwei Stunden kam mir auf der Bundesstraße bei Hof in Bayern ganz oben ein neuer athrazitfarbener Mazda 6 Kombi mit Leverkusener Kennzeichen entgegen. Wahrscheinlich Dienstwagen von Mazda. Also im Vorbeifahren rein äußerlich und optisch macht er für meinen Geschmack schon was her. Gefällt mir.


    Gruß, dj

    Hallo,


    ich hatte mal ein ähnliches Problem. Der Tipp vom fmH war, dass es möglicherweise am Handy liegen könnte, was ich zunächst stark anzweifelte, aber sich dann tatsächlich als wahr herausgestellt hat. Denn jetzt funktioniert wieder alles. Da hat sich das Handy mit der Freisprecheinrichtung quasi nicht mehr vertragen und "aufgehängt". Um den Fehler zu beseitigen, sollte ich den Akku des Handys mal mindestens für eine halbe Stunde aus dem Handy nehmen, damit dort alle möglichen Spannungen und Kriechströme komplett verschwinden, die sich mit der Bluetootheinrichtung nicht vertragen. Den Akku nur mal kurz herausnehmen, nutzt nichts, es muss für längere Zeit sein. Das habe ich gemacht. Danach hat sich das Handy mit der Bluetootheinrichtung wieder wunderbar "vertragen" und es funktionierte wieder alles bestens.


    Ich denke, ihr könntet das zumindest mal ausprobieren, vielleicht geht's ja dann wieder. Einen Versuch sollte es zumindest wert sein.


    Gruß, dj

    Dauerlicht hatte ich nicht. Die Anleitung des fmH war wie oben beschrieben. Hatte nur vergessen zu schreiben, dass man zu allererst die Scheinwerfer einschalten soll. Dann Zündung an. Warten bis die Regulierung runter und rauf gefahren ist. Dann Motor anlassen.


    Was du schreibst, stimmt im Übrigen: Wenn man den Motor zu bald startet, also während die Leuchtweitenregulierung runter und rauf fährt und sich einjustiert, bleibt die gerade in dem Moment in der Stellung stehen, in der du den Motor anlässt.


    Ich habe mich an die obige Verfahrenweise des fmH gehalten und alles funktionierte bestens. Hatte dann nie mehr Probleme.


    Gruß, dj

    Hallo,


    ja, das Problem hatte ich bei meinem alten M 6 I auch. Probier mal Folgendes: Vor dem Anlassen des Motors Zündschlüssel auf Stufe 2, sprich Zündung komplett an (aber Motor noch nicht anlassen!), und warten, bis die Leuchtweitenregulierung runter und rauf gefahren ist. Erst danach den Motor anlassen. Dann müsste es hoffentlich wieder passen.


    Das war die Erklärung vom fmH damals und es funktionierte.


    Jahre später war allerdings die Leuchtweitenregulierung dann wirklich kaputt.


    Gruß, dj

    Danke Diablo83. Das Foto kenn ich doch schon.


    Hm, ich glaube, das muss man wohl erstmal "in echt" gesehen haben, um beurteilen zu können, ob das gut ausschaut oder nicht.


    Gruß

    Ja. Ist es geschwungen unterhalb des Hauptscheinwerfers, ähnlich wie bei Audi? Oder ist es über dem Hauptscheinwerfer? Ich habe bislang noch kein Foto davon gesehen. Zumindest ist mir keines aufgefallen.

    Ja, war bei mir auch so. Habe es dann auf Deutschland geändert, kann aber trotzdem keine PLZ eingeben. Wie gesagt, es kommt die Meldung, dass keine Daten vorliegen würden für dieses Gebiet. Habe mir allerdings auch die 2009er Version besorgt. Hole mir jetzt die 2011er, mal sehen, wie es da ist.


    Gruß

    fstop


    Vor 4 Stunden war ich auch drin gesessen, ebenfalls Kombi in rot.
    Die Ledersitze fühlten sich gut an. Allgemein auf den ersten Blick offenbar gute Verarbeitung. Jedenfalls war es ein gutes Feeling...


    Gruß, dj