Beiträge von Manne

    Ich war letzte Woche mit meinen 6 er zur 3. Inspektion und habe kein TÜV bekommen wegen meiner Winterreifen 205/60/R 16 Fulda TL M+S Kristall Supremo 92H auf einer 7x16 R41 Trend 1143/5 ET 40 B SW. Rondal Felge. Hinten sollte gebörtelt werden und vorne sollten die Radkästen rausgezogen werden oder eine nach aussen stehende Zierleiste angebaut werden gibt es von Mazda nicht Gott sei Dank. Mängel laut TÜV Schein "514 - Räder: Auflagen aus Teilegutachten / ABE nicht erfüllt 11A, 22I, 24J, 24M". Nun bin ich zu meinem Reifenhändler wo ich die Kompletträder mit Drucksensoren für den Wagen bestellt und gekauft hatte.
    Dieser sagt zu mir, kein Problem er besorgt mir eine ABE für diese kombination, gesagt getan. Die Bestätigung der ordnungsgemäßen Änderung gemäß §19 Abs. 3 StVZO liegt nun vor
    Der Reifenhändler hat mir auch gleich die Tüv Plakette besorgt. Jetzt ist alles wieder im Lot. Bezahlt habe ich nur € 29 für die Nachuntersuchung.
    Ich nur noch den Reifenhändler für den vorzüglichen Service erwähnen.
    Quick Reifendiscount in Berlin Mohriner Allee.
    Gruß Manne

    Wenn mein freundlicher den Drucksensor bekommt und er diesen einbaut bwollen sie die Anlage überprüfen. Ich steige auch gerne auf Gummiventile um. Gruß Manne.

    Mir ist heute folgendes passiert,
    Habe heute meine Reifen tauschen lassen von Winter auf Sommer, dem Monteuer ist beim prüfen des Luftdruckes das Ventil abgebrochen. Der Fialleiter tat alles, ab eben Materialfehler. Mir wurde nun ein Gummiventil eingebaut und ich sollte zu Mazda fahren was ich auch tat. Garantie Antrag gestellt und nun werden wir mal abwarten was Mazda sagt. Ventil war natürlich keines am Lager.
    Nun fahre ich mit einem Gummiventil herum.
    Nun kommt der clou die Anzeigelampe für zu wenig oder gar keine Luft leuchtet gar nicht. Ich machte den Meister beim freundlichen auf diesen mißstand aufmerksam. Er sagte zu mir vielleicht muß das System erstmal neu gestartet werden. Das währe natürlich der Hammer, Siecherheits Systeme müssen im Schadensfall immer auf rot springen und nicht auf Grün. Wenn ich so ein System an Bord habe und es nicht mehr funktioniert muß die Lampe leuchten und wenn alles i.O dann muß das System neu gestartet werden.
    Ich bin noch gespannt was da alles zu Tage kommt.
    Gruß Manne

    Bin jetzt auch zur ersten Inspektion dran 1. Jahr
    bei mir macht der Fahrersitz auch geräusche.Die hintere Tür Fahrerseite öffnet nicht mit Zentralverrieglung, eingefroren. Erst nach erwärmung des Innenraum geht sie wieder auf.
    Radio Empfang kann ich nicht bestätigen, Wohne aber auch in der Grossstadt.
    Gruß Manne

    Hallo ich möchte mich erst mal vorstellen, Manne wie Manfred, bin neu hier aber schon ein alter Mazda fan. Fahre zur Zeit einen Xedos 6 seit 1995. Ich wohne in Berlin.
    Habe mir jetzt den 2 L Exquiesit mit FLH und Automatik Mephistograu und Bose bestellt, Liefertermin 10.3.
    So jetzt zu meiner Frage?
    Hat jemand Erfahrung mit einem Navi Mobil im neuen 6er. Ich möchte wegg vom Saugfuß an der Scheibe, im Internet wir einiges Angeboten aber auf dem Bildern sieht es aus als wenn man dann die Beschriftungsleiste vom Radio, Temperatur nicht mehr Richtig erkennen kann. Ich habe das Navigon 7210.
    Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.