Beiträge von Hansemichel

    Ein Kumpel von mir hatte ein ähnliches Schadensbild an seinem T4.
    Wir konnten im Radhaus keine Schleifspuren finden und er hat bereits den 2. Radsatz mit dem gleichen Fahrwerk gefahren, womit er nie Probleme hatte.
    Das Ganze ist uns nur aufgefallen, da wir im Innenradhaus eine Durchrostung schweißen mussten und somit der Reifen runter musste.
    Er ist daraufhin zum Reifendienst gefahren und der hat gleich einen Hitzeschaden vermutet, der laut der Aussage vom Reifendienst immer mal auftreten kann, quer durch alle Hersteller.
    Die haben auch nochmal Alles gecheckt ohne etwas festzustellen. Haben novh eine Achsvermessung gemacht, aber da war Alles in Ordnung.
    Fazit: 2 neue Reifen auf der Vorderachse und hoffen keinen fehlerhaften Reifen zu erwischen.


    Fahr am besten hin und lass es überprüfen... was anderes bleibt glaub ich nicht übrig.

    Hallo!
    Ich spiele mit dem Gedanken mir diesen Adapter zuzulegen und mit einem Android Handy zu betreiben und wollte auf diesem Wege fragen, ob jemand mit diesem Produkt schon Erfahrungen gesammelt hat und diese mit mir teilen möchte?
    Vielen dank im vorraus.

    Ja, hab ihn 2009 beim Händler gekauft, der ihn auch als Neuwagen verkaufte und dann wieder in Zahlung nahm.

    Hab auch gerade versucht die APP bei mir zu installierren, bin leider gescheitert. ;(
    Sagt mir immer falscher Nachname, oder FIN. Hab`s schon mit dem Namen des Erstbesitzers versucht, leider ohne Erfolg!
    Weiss jemand warum???
    Fahrzeug ist ein GY1 Bj. 12/05
    Bin für Vorschläge dankbar!!!

    @m6ickel,
    Da hast Du schon eine derbe Arbeit und bestimmt nicht wenig Doppel-Mark eingesetzt, bei Nacht sieht es auch wirklich krass aus, aber bei Tageslicht...
    Sorry, aber das ist wirklich nicht meins!
    Aber so ist es halt beim personalisieren: es muss Dir gefallen und nicht der Masse! Sonst würde es so ab Werk verbaut werden.

    Viellleicht hat es nix mit deinem Problem zu tun, aber ich hatte auch was A typisches. Bei mir war es das äussere Antriebswellengelenk, welches sich immer dann zu bemerken gab wenn Drehmoment am Rad anstand. Sprich, wenn man kein Gas gegeben hat beim anfahren war es ruhig, gab man dan bei geschlossener Kupplung Gas hat´s einmal so geknackt, wie ein Drehmomentschlüssel, dann Gas weg und wieder das gleiche Geräsch. Das ging so über alle Gänge. In Kurven nix. Mein Schrauber hat erst auf irgendwelche Buchsen vom Fahrwerk getippt, alle Buchsen und Lager entspannt und gelöst dann belastet und wieder festgezogen. Half aber leider auch nix, das äussere Gelenk gewechselt, noch die Staubkappe vom Traggelenk gewechselt und schon haben 280€ den Besitzer gewechselt, das Geräusch ist weg und ich bin glücklich! 8) Allein die Fehlersuche hat schon fast 2 Stunden mit Probefahrt gedauert..

    Das ist der Original Zubehör Spoiler direkt von Mazda.


    OL-U 1


    Sicher? Dachte ich auch erst, aber meiner hat ne weisse Bremsleuchte und auch deutlich mehr LED`s. Ausserdem find ich die Form zu der Bremsleuchte sieht auch einwenig anders aus. Oder war der PFL anders?
    Aber probieren würd ich es auch so! Glaub kaum, dass es einem Prüfer auffallen würde.

    Nachdem ein Arbeitskollege sich einen neuen 6er geleistet hat, mußt ich ihn mir natürlich gleich genauer betrachten. Mit voller Vorfreude bin ich zum Parkplatz gegangen und bin vom weitem echt begeistert gewesen. Die Sonne schien wunderbar auf diesen rotfarbigen, metallisch glänzigen Kombi-Boliden, den ich vorher nur von Bildern kannte und war völlig begeistert. Jedoch so näher ich Ihm kam, schwandte auch die Begeisterung. Also ich find, die Front sieht von schräg vorne aus wie ein Nasenbär, dazu das Heck, welches einem echtem Kombi nur noch in den Anfängen Ihrer Form gleicht, viel zu schräg. Von hinten und von vorne gesehen find ich den Wagen echt BOMBE! Drin gesessen hab ich noch nicht, jedoch find ich, von aussen gesehen, den Navi Bildschirm viel zu klein.
    Sorry, aber ich find die erste Karosserieform des 6er`s immer noch am zeitlosesten.
    Dies betrifft natürlich nur die äußere Form, gefahren bin ich den neuen noch nicht.
    Bitte seid nicht bös, Ihr Neubesitzer, ich kann Euren Stolz auf Euer neues Fahrzeug voll und ganz verstehen; und gönn Euch diesen auch. Es ist halt Geschmacksache.
    Gott sei dank muß nicht allen, Alles gleich gefallen, sonst würden wir alle Golf fahren!