Beiträge von diablo

    Hallo Forumsgemeinde,


    Würde gerne meinem Mazda6 GH neue Stossdämpfer spendieren, jedoch möchte ich nicht unbedingt gänzlich auf den Komfort verzichten.
    Hat jemand Erfahrung mit den bilstein b6 Stossdämpfern jedoch mit original Federn? Das er tiefer kommt möchte ich nicht mehr. In meinem GY hatte ich ja bilstein mit eibach Federn 30 mm tiefer und 225x40x18 Felgen, er lag zwar wie ein Gokart war mir aber eigentlich zu hart.


    Fahre auch nur extra mit 215x50x17 Felgen, auch wegen dem Komfort. Jedoch könnte er etwas straffer sein.


    Viele Grüße
    Marco

    Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. In der Tat, hatte mir vor zwei Wochen das OBD-System PACE zugelegt, habe es eben abgezogen und ja die gelben Lampen bleiben aus. Super.....wusste nicht was es damit zu tun hat, oder hat Mazda sich gedacht ich mache mal drauf Aufmerksam, dass etwas im OBD Anschluss permanent steckt. Jedenfalls, SUPER vielen Dank für die Hilfe, Ihr seid die Besten.


    Noch einen schönen Advent.


    Viele Grüße
    Marco

    Hallo Forumsgemeinde :)


    Habe seit zwei Wochen das Problem, dass nach der Zündung also dem starten des Motors bei meinm Mazda 6 GH normalerweise zum check die gelben Lampen ind den Spiegeldreiecken kurz an und dann wieder ausgehen. Doch jetzt sind sie dauerhaft an, leuchten aber nur mit schwacher Intensität. Das System, der Totwinkelwarnassistent funktioniert selbst einwandfrei, die Lampen werden dann heller gelb, wenn das System aktiviert ist und sich jemand im toten Winkel nähert. Auch das RVM Symbol im Tacho ist grün. Das die Lampen permanent an sind, stört mich vor allem bei Dunkelheit. Hatte das jemand schon einmal ? Kann man vielleicht fas komplette System deaktivieren, ich brauche es sonst eigentlich nicht.


    Gruß
    Marco

    Habe jetzt alle mögllichen Konstellationen ausprobiert, es liegt am iphone 7 anscheinend wird nur noch das bluetooth 4.0 low energy profil unterstützt. Mit einem ipad älterer Generation aber mit aktuellem ios 10 gibt es keine Probleme. Leider ärgert mich. Updates scheint es seitens Bose nicht zu geben...

    Hallo Forumsgemeinde, schon lange nichts mehr voneinander gehört, meinen bisherigen Mazda 6 der umgebaute Blaue mit mach6 Front habe ich leide nicht mehr, nach 525.000 Km hatte ich ihn leidr verkauft, der Rost überall und Injektorenprobleme brachten mich dann dazu ihn schweren Herzens zu verkaufen.


    Jetzt musste schnell was anderes her, habe mir einen weissen Mazda 6 GH, Baujahr 2011 zugelegt, wegen weniger KM im Jahr jetzt ein Benziner mit 155 PS. Mit Bose Sound System und damit habe ich jetzt ein Problem. Seitdem ich ein Iphone 7 besitze und ich das Iphone mit dem Bose System connecte habe ich ständig Bluetooth abrisse, vorher mit dem Iphone 6 hatte ich keine Probleme, ständig ist die Verbindung komplett weg und kommt dann nach 3-4 Sekunden wieder das nervt ziemlich. Hat jemand änliche Probleme, gibts vielleicht ein Update für die Bose Anlage. habe schon alles versucht, neu pairen, iphone komplett gelöscht etc. half alles nichts.


    Euer,
    diablo

    Nun, ich hatte mich auch übelst über die schlechten Serienscheiben aufgeregt ! Fahre sehr viel Autobahn und Bremsrubbeln kenne ich nur zu gut !!! Aber seitdem ich die Zimmermann Bremsscheiben vorne und hinten kombiniert mit den original Mazda Bremsklötzen drauf habe, ist das rubbeln ein Fremdwort habe sie jetzt schon 30.000 KM drauf. Sind immer noch perfekt, vorne rechts hing bei mir mal der Kolben so dass die rechte Scheibe sogar rot glühte, ich dachte das wars endgültig mit der Scheibe aber nichts seh keine Risse nichts ich finde Zimmermann echt super kein Bremsrubbeln mehr nichts !!! Hatte öfters Situationen wo ich von über 200 fast auf Null bremsen musste !! Mit den Serienbremsscheiben hab ich das max. 3 x gemacht danach waren die Scheiben verzogen !!!


    Also will ja keine Schleichwerbung machen aber Zimmermann kann ich echt nur wärmstens empfehlen !!!


    Gruss,
    euer Diablo

    Ein Bekannter von mir arbeitete 2 Jahre in Japan in der Autoindustrie, zuletzt erzählte er mir einiges über Japan.....


    Bei den Japanern ist das beste Auto ein Mercedes, müsst mal darauf achten wenn ihr Japaner auf der Autobahn seht, wenn sie es sich leisten können fahren sie einen Mercedes....weil sie denken Mercedes ist das was sie als das Automobil schlechhin sehen, hat bei uns so einen Stellenwert wie vielleicht Ferrari, keine Ahnung aber Japaner stehen eben auf Benz !!! In der Schule im Technikunterricht lernen sie schon, dass Mercedes der inbegriff an deutscher Wertarbeit ist !! Sie wollen Mercedes fahren weil sie auch auffallen wollen, weil so ein AUto teurer als ein Japaner ist und die japanischen Autos ja fast jeder in Japan fährt also genauso langweilig wie bei uns die VW Fahrer :)


    Nun und was machen die Japaner, denen ihr Ziel ist es eigene Produkte nicht abzukupfern oder nachzubauen wie die Koreaner oder Chinesen, Nein sie sehen sich die Technik genau an und bewährtes machen sie eben besser, weil sie von Stolz geprägt sind......es muss eben noch besser sein als das Bauteil von einem original Benz.....und genau alleine schon aus diesem Grund können japanische Autos nur besser sein als Deutsche.....wie gesagt manche deutsche Autos würden mich von ihrem Charme auch reizen.


    Aber solange ich noch für Geld arbeiten muss und ich ja nicht der Samaritha der deutschen Autoindustrie bin, werde ich weiter japanische Autos fahren.


    Übrigens war ganz lustig er erzählte mal, bei HONDA waren mal deutsche Manager, die ganz verwundert fragten wo denn die Qualitätsicherung wäre so wie das in europäischen Autoschmieden üblich wäre, da kam die schnelle Antwort vom japanischen Manager: Wenn man immer Qualität baut, braucht man keine Qualitätssicherung !! Da haben denn alle geschmunzelt !!!


    Gruss
    euer Diablo

    ..tja klar ist das ärgerlich, wenn der Mazda rostet, meiner wird jetzt dieses Jahr 8 Jahre alt, ich hatte auch schon in den hinteren radläufen erheblichen Rost und an den hinteren Türen an der Innenpfalz, aber ich habe die Türen ja reparieren lassen von Mazda und die Radläufe hinten von einem Lackierer machen lassen, der hat mir jetzt auch die Innenkante komplett weggeschnitten, sieht wieder alles perfekt aus, habe für die hinteren Radläufe mit Lackieren etc. 1000 Euro aus eigener Tasche bezahlt, ich weiss das ist ärgerlich aber......
    das alles ist mir immer noch lieber, denn selbst wenn ich nochmal 1000 Euro zahlen müsste ist das Auto trotzdem sein Geld wert, ich bin noch nie stehen geblieben, hatte noch keine Ausfälle habe jetzt über 200.000 KM auf dem Auto und es fährt sich immer noch perfekt und vor allen Dingen ich kenne kein Auto das zuververlässiger ist und trotzdem so "billig" beim neuen Mazda6 ist es doch genauso, wer bietet denn sonst soviel fürs Geld ich kenne keine andere Marke !!!


    Ich meine klar die Rostproblematik nervt aber sonst, Mazda ist einfach verdammt zuverlässig ich werde mir nach meinem auf jeden Fall wieder einen holen, alleine das Design von Aussen und Innen ich finde es ziemlich gelungen.....ich finde manche andere Autos so derart langweilig......und BMW, Mercedes und Konsorten Hilfe....wenn ich irgendwo parke erkenne ich mein Auto sofort....hätte ich einen VW könnte ich erst mal nachsehen welcher meiner wäre unter den anderen 35......Grins !!!


    Solange die technische Qualität nicht abnimmt und das Design weiter so genial ist, da ist für mich Mazda weiterhin erste Wahl......da kann auch der Rost den Eindruck nicht drüben....aber wie gesagt meine Meinung...


    Gruss
    Diablo

    Hi Mazda Fans !!!


    Nun hatte mich bei diesen Temperaturen, letzte Woche entschlossen mir das Webasto Kit für meinen Zuheizer einbauen zu lassen, soweit so gut.
    Das erste mal Uhr gestellt , Morgends aufgestanden Auto warm, Grandios eben so wie es sein sollte.
    Dann ein Tag später ich ging ans Auto und konnte Eis kratzen, ich hatte vergessen das man ja jeden Tag die Uhrzeit aktivieren muss, dass es funktioniert, okay machte ich ärgerte mich noch über die eigene Dummheit und am nächsten Tag.....wieder Auto kalt, auf der Anzeige stand ----F So ein Dreck dachte ich geht nicht mehr !! Das kuriose ein Tag später das gleiche Problem, wieder ----F in der Anzeige.
    Wenn ich aber versuche über die Heiztaste direkt zu starten qualmt es kurz und die Anlage läuft nur eben nicht automatisch zur eingestellten Uhrzeit, wie als würde sie abstürzen !!??


    Kann mir jemand helfen ??!


    Gruss,
    Diablo

    ..Danke erst mal für die vielen Antworten !! Ich glaube ich werde denn doch lieber selber immer den Motor noch wie bisher so 30 sek - 60 sek laufen lassen !! Mein Ladedruck wurde ja auch mit dem Chiptuning um 0,1 Bar erhöht deswegen dachte ich ja auch dass es auf jedenfall sinnvoll ist den Motor nachlaufen zu lassen !!!


    Gruss
    Diablo

    Hi !!
    Habe mir mal überlegt, ob es nicht vielleicht sinnvoll ist für den Mazda mit Turbo Motor einen Turbo Timer nachzurüsten, der dann den Motor noch eine gewisse Zeit nachlaufen lässt und so das Öl noch runterkühlt um den Turbolader nicht zu beschädigen, dann entfällt das warten bis man den Motor endlich ausmachen kann, nachdem man es auf der Autobahn doch wieder etwas eilig hatte :D


    Hier mal z.b. was ich gefunden habe:


    Turbotimer 1


    TurboTimer 2


    Irgend jemand schon Erfahrungen damit gemacht ?? Wenn ja, Einbau schwierig ??!


    Gruss
    Diablo

    Vielleicht bringt jetzt eine Radikalkur nochwas ??! 1 Liter 2-Takt öl in den Tank und 5 Liter Tanken !!
    Vielleicht kann man die Pumpe noch retten ??!

    Gruss Diablo !!

    P.S Hatte zuletzt mal das 2-Takt öl vor dem Tanken vergessen, nach 500 KM merkte ich im Leerlauf das der Motor wieder metallischer klingt.
    Danach wieder im Verhältnis 1:250 gemischt !! Wieder alles paletti !!

    Vielleicht hilft es voerst den Diesel zu pantschen mit Zweitaktöl und somit die Einspritzpumpe wieder besser zu schmieren !!
    Ich hatte auch mal derartige Probleme doch seitdem ich mit 2-Takt Öl pantsche hatte ich derartiges Phänomen nicht mehr und jetzt schon ca. 30.000 KM her !!

    Gruss
    Diablo