Beiträge von Köll

    Aber fette Auspuffrohre hat die Serienkarrikatur :P 8|


    Schöne Sache, Maggus.


    Ist das auch bei anderen Navis vorstellbar? Was für ein Dateiformat brauchts da?


    Fragt ein GH-Fahrer mit nachgerüstetem China-Navi. nur, falls du mir da was sagen kannst. Ansonsten müsste ich mal in Ruhe selber forschen.


    Grüße

    Breeza, hast du n Diesel?


    Da wäre es leider nicht weiter verwunderlich. Muss jetzt nach 55tkm auch rundum tauschen, wobei die vorderen Beläge schon mal gemacht wurden.


    Es werden Tarox F2000 vorne und Tarox Zero hinten, dazu ATE-Beläge. Kombination als die beste Variante an der Serienbremsanlage von Bremsenfachhandel Schmitz empfohlen.


    Leider wird die Bremse vorn ja ziemlich schnell heiß..

    Schick, schick, schick!!


    Ach Mensch, die Vorfacelift-front sieht für mich einfach 10mal schöner aus! Ich glaube, die Frage wurde schonmal gestellt, aber, passt der Grill vom Vorfacelift ans Facelift?


    Noch ne Frage zur Spurverbreiterung, wieviel ist das und musste hinten gebördelt werden? Wieviel ist er mit dem Fahrwerk tiefer gekommen?




    Gruß,


    Köll


    P.S. Die modifizierte Front ist mir im Nachgang erst aufgefallen. Dazu sag ich nur eins ------> :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Hallo zusammen.


    Wer hat Erfahrungen mit Eibach oder H&R-Federn im 2.2er Diesel (Facelift, obwohl das wohl wurscht ist), möglicherweise beide Federtypen.


    Nachdem ich beim 2.3er Benziner-GG1 sehr zufrieden war, habe ich auch beim Diesel-GH wieder die originalen Eibachs einbauen lassen.


    Leider bin ich nicht so wirklich zufrieden. Ich habe das Gefühl, gerade an der Vorderachse, dass die Eibachs schnell durchschlagen. Beim GG/GY sagte man, dass die H&R tendenziell härter als die Eibachs wären, die Eibachs aber dadurch auch alltagstauglicher.


    Ist das beim GH auch noch so, für den Diesel die Eibachs vllt zu weich?


    Ich überlege, nächstes Jahr auf H&R umzubauen, aber kostet ja auch.... Wer hat Erfahrungswerte?


    Wäre es eigentlich erlaubt, nur an der Vorderachse die H&R´s zu verwenden?

    Vielen Dank für deine Infos. Ich schätze, ich werde später darauf zurückkommen..



    Die DAB+ Geschichte ist zwar schade, aber zu verschmerzen. Wäre schonmal schön, wenn der Radioempfang sich mit dem i10-System wirklich verbessert, gerade bei unseren Mazdas :wacko:


    Den momentanen Empfang (habe ja auch den Sportsline mit entsprechend getönten Heckscheiben) als nicht berauschend zu bezeichnen, wäre ja glatt am Thema vorbei :D



    Stichwort High-Low-Adapter... Wie verhält es sich da eig mit dem originalen Bose?



    Ist deine Navigonsoftware 3D-mäßig etwas aufgehübscht? Aktuell habe ich die Sygic drauf. Ist nichts besonderes, aber die Darstellung ist funktional und fertig.

    Hallo oldowl


    Ja, dass es ein RoadRover ist, habe ich inzwischen auch festgestellt. Habe auch sehr lange im China-RNS-Forum geblättert.


    Dabei auch deinen Namen entdeckt ;) Du wartest schon sehr lang auf die Lieferung, oder?


    Ich weiß gar nicht so genau, was ich jetzt drin habe (war vom Vorbesitzer eingebaut, Wolfsat hatte auf jeden Fall seine Finger mit im Spiel).


    Das ESX/Roadrover scheint wohl das beste erhältliche Gerät zu sein...


    Vorteil ESX ist doch wohl die aufgespielte Navisoftware, und als Kleinigkeit die recht nette aufgespielte Oberfläche (steht ja aber auch bei ESx zum Download bereit)



    Was mich noch interessiert ist, was könnte ich machen, dass dann auch TMCpro läuft. Laut der Artikelbeschreibung hat es mit der Igo-Primo-Navigation TMC, das Gerät selbst ist aber TMCPro-"ready"



    Vielen Dank auf jeden Fall erstmal für die Info und toitoi, dass du dein Gerät bald erhältst ;)

    Viel Erfolg mit den Tarox


    Welche nimmst du? Und welche Beläge?



    Auf meinem GG hatte ich damals die G88 oder so, dazu erst EBC Redstuff, später Greenstuff-beläge (viel besser) Auch andere Bremsflüssigkeit hatte ich verwendet. Das hat alles im ersten Moment ganz prima gebremst. Aber auch dieser, sehr hitzefesten Kombination wurde es zu warm, wenn mans mal hat fliegen lassen.


    Ich denke, das Problem ist hier, wie allerdings bei vielen Autos, die Bremsbelüftung.

    Wie schaltet es sich denn mit den Wippen?


    Finde es schade, dass der Benziner gar nicht ohne Automatik erhältlich ist (wenn auch von der Mazda-Modellpolitik her verständlich). Mein Händler hat ja gemeint, die Automatik wäre dann auch sportlich bei den großen Maschinen und es würde Spaß machen. Aber gut, der will ja auch was verkaufen.... :D


    Daher also die Frage an die Schaltwippen/Automatik-Fahrer: Ist das spaßig oder doch eher träge (zeitverzögert) mit dem Selberschalten, hält das Getriebe im Selbstschaltmodus die Gänge oder schaltet doch irgendwann selbsttätig hoch?

    das sind aber schicke Felgen, besonders die Wakasa. hatte mich ja eigentlich für die Zukunft auf zwei Möglichkeiten festgelegt, aber da kann man ja doch nochmal ins grübeln kommen. Allerdings ob sie zum GH passen (ok, gehört hier ja eigentlich auch nicht rein), hmmmm. Über Qualität und Felgen weiß ich allerdings nicht viel, müsste ich mal schauen.

    Hey, danke für die Info.


    Na das sollte ja nicht das ganz große Thema sein, so Stecker könnte man ja mitbestellen


    Habe mir das mal angeschaut, die Form der Nebler sollte ja am FL in den Scheinwerfern durch die Blinkerumrahmung auch ganz gut wieder aufgenommen werden :)


    Mal sehen ob ich das Geld ausgeben mag. Tauschen möchte nicht zufällig jemand, der ne weiße Dynamic-Stoßstange hat?

    Siehst du. Wenn ich mit 4-5t € nicht wüsste wohin damit, dann würde ich mehr n alten Landstraßenflitzer zum (Ver)Heizen holen.


    Zu den Felgen: Nunja, Geschmäcker sind verschieden. Aber das ist ja auch gut so ;)

    Hey Jack


    Kein Ding. Die Bilder lenken ja nun auch wirklich den Blick zuerst auf die Felgen, wenn man nicht genau nach sowas sucht.



    Die Monoleggera Pinzette hat was, der Rest ist eher nicht so mein Fall. Schon anhand der abgebildeten Fahrzeuge oder auch wenn man mal die Bildersuche von Tante goggel zur Pinzette bemüht, lässt allerdings darauf schließen, dass die preislich in ner völlig anderen Kategorie spielt.