Beiträge von mazda 6 2.3 sport dynamic

    Hallo.


    Ich kann mich den anderen nur anschließen. Bei mir ist LPG seit 48.000km drin und bin jetzt bei 103.000km Alles bisher ohne Motorprobleme. Die LPG Anlage hat zwar einmal gemeckert, aber ist nicht der Rede wert. Es hat alles immer problemlos funktioniert. Ich habe LPGAnlage von Prinz drin mir elektr. Flashlupe/Vavlecare. In meinen Tank gehen Netto bis zu 52L rein. Auf der Autobahn komme ich ca 550-600km. Motor: 2,3li Hubraum. In der Stadt wird es dann nicht mehr so viel (ca 430-470km). Anlage geht bei ca. 30Grad Motortemperatur los. Ersparnis haben die anderen schon geschrieben.


    Wenn man alle "zusätzlichen Kosten" (TÜV, Filterwechsel, Mehrverbrauch, Aditiv) auf 1Li LPG drauf rechnet (Stand 09.05.2011: 0,77€) kommt man auf ca. 0,84€. Man zahlt weniger Steuern als Diesel und trotz allen "zusätzlichen Kosten" immernoch weniger als Diesel oder Benzin.

    [Blockierte Grafik: http://image.automotive.com/f/reviews/editors_notebook/16642250+pheader/0906_03_z+2010_mazda_3_5-door_grand_touring+subwoofer.jpg]
    Auf dem Bild ist oben links der Anschluss zum Subwoofer zu erkennen. Davon brauche ich die Kabel/Steckerbelegung. Mir würde es schon reichen, wenn du beschreibst, welcher Stecker in welches Loch muss. Da sind insgesamt 4 Kabel dran, die in die Buchse müssen. Ich habe noch in Erinnerung, dass zwei übereinander sind und die anderen zwei diagonal gesteckt sind.


    z.B.:


    _____
    OXOX
    OXXO


    Das "O" steht für ein Kabel (welches?), und das "X" ist ein freier Steckplatz.



    Danke schonmal für die Hilfe!!!

    Hallo an Alle.

    Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Habe vom Bose Subwoofer die 4 Kabel abgeklemmt:wall: . Nun weiß ich nicht mehr, wo welches Kabel dran kommt:wall: :wall: . Auch die Suche ergab keinen Erfolg, da alle nur das Kabel suchen, einen anderen Subwoofer haben wollen oder ähnliches:wall: :wall: :wall: .

    Wäre über eine detailierte Antwort oder ein Foto sehr dankbar:D 8) !!!

    Hallo zusammen:D


    habe seit Februar auch das Navi CBNSHM7621. Es funktioniert alles wunderbar. Außer die Navisoftware. Die bekomme ich nicht drauf. Habe es mit Medion SW probiert und da hat es irgendwas auf chinesich gemeckert, obwohl englisch eingestellt ist. Mit Navigon habe ich es auch probiert. Keine Reaktion. Mit TomTom und iGo 8 das selbe. Kann mir da mal jemand helfen, wie man das drauf spielt? Habe zwischendurch auf Werkslieferung zurück gesetzt.


    Alles andere geht, DVB-T, DVD, Filme, nur das Navi nicht. Ich werd bald zum Elch!!!:wall: :wall: :wall: !!!
    Hilft bitte jemand?!?!?!?!

    Hallo mfgmax.


    Ich fahre ein M6 2.3 Sport Dynamic. Ist BJ 10/04. Meine Durchsichten waren bis jetzt nicht teurer als 500€. Lasse gerade meine Bremsen erneuern, die etwa 250€ (Bremsbelag, Bremsscheibe, Bremsflüssigkeit) kosten. Mit der Motorisierung bin ich total zufrieden. Es ist ein Schaltfaules Auto und ich komme mit ca 6-10l hin. Je nach dem, wie ich fahre. Der Kofferaum beim 5türer ist für mich voll und ganz ausreichend. Sogar ein Fahrrad hat im ganzen darin Platz (bei umgeklappten Rückbänken). Probleme hatte ich bisher keine. Batterie musste ich nach 4 Jahren gegen eine größere wechseln. Einmal war ein Standlich defekt. Aber sonst sehr zufrieden. Würde dir auch den 6er ab BJ05 empfehlen. Da sind die Kinderkrankheiten schon beseitigt. Wenn noch Fragen sind, dann einfach schreiben.

    @ Dark


    du hast Recht. Habe es vorhin ausprobiert mit Druck auf nähe Warnblinker. Es geht auch wieder weg, wenn ich neben dem Vol.regler drücke. Werde es am Montag mal meiner Werkstatt erzählen. Die sind nämlich gerade dabei, ein anderes Radio aufzusuchen um zu tauschen. Mal sehen was raus kommt... .

    Hallo,


    habe folgendes Problem mit Bose-Lautsprecher und Radio/CD. Wenn ich Radio höre, habe ich auf allen LS Ton, auch mit diversen Toneinstellungen. Wenn ich aber auf CD umstelle habe ich nur noch auf der rechten Seite einen Ton (rechts vorn und hinten). Wenn ich dann die Ballance (Ton) auf die Fahrerseite verlege, bekomme ich kein Ton. Wenn ich das dann auf die Beifahrerseite lege, habe ich Ton, aber nur auf der Beifahrerseite! Und wenn ich dann plötzlich auf Radio umstelle, gehen wieder alle Lautsprecher, nur nicht im CD-Modus. Das kann ich nach belieben wechseln und habe zu 95% wieder das selbe Ergebnis. Bei Radio alle LS mit Ton, bei CD nur Beifahrerseite, egal mit welcher Toneinstellung. Stecker stecken, Kabel okay , und wenn das CD-Abteil mal lust hat, spielt es auf allen LS. Entscheidet per Zufall.
    Habt ihr ne Ahnung und evtl ne Lösung???

    Hallo,


    ich habe einen 2,3l sport dynamic. Habe auch die Federn von H&R drin. Mit Federwegsbegrenzer. Straßen mit Schlaglöchern sollte man meiden, ist klar. Aber am Komfort ist alles genau wie vorher, nur mit weniger Federweg und im Extremfall die Meldung vom Begrenzer. Ist mir aber noch nie vorgekommen. Ich trage mein Auto fast immer über Bodenwellen :D . Nein, war Spass. Kann ich nur empfehlen!!! Viel Spass!!!

    Wir haben auch Marder in der Stadt, aber ich habe bis jetzt noch kein Problem gehabt. Die Abdeckung unten dient in erster Liene zum Schutz des Motors und das, was sonst noch so darunter steckt, wenn man über Deutschlands Straßen fährt. Wenn ein solches Tier irgendwas anbeisen möchte, macht es das. Da hilft kein Piepton oder sonstiges (außer komplette Unterbodenverkleidung) Mir ist bisher aber auch nichts bekannt, von irgendeinem Marderschaden am Mazda6. Ich hoffe das bleibt so:8o: .

    Radio ins Handschuhfach und das Kabel vom Mazdaradio ab und bei dem anderen dran klemmen. Sonst hast du kein Radio mehr. Von beiden wird Strom abgegeben und somit vom einen Radio zum nächsten gespeist, kommt dann zur Überspannung! Oder eine andere Variante, aber sehr umständlich, zusätzlich Boxen einbauen... . Bleib lieber bei der Varianta aus den USA.

    Zu Frage 1: Die Sitzheizung richtet sich immer nach der Außentemperatur. Wenn du 25 Grad hast, wird sie nicht angehen. Ist ganz einfach so. Also an klaten Tagen wie heute probieren.


    Zu den Reifen: 215/45 r 18 sind ohne Eintragung und börteln möglich, auch mit Tieferlegung kein Problem. 215/40 r 18 geht auch noch ohne Nachbesserung. 215/35 r18 ist eintragungspflichtig und mit Tachojustierung verbunden. Kostet viel Geld und bringt nicht viel. Durch den niedrigen Querschnitt wird die Tachoanzeige "manipuliert". Klingt komisch, ist aber so! Wenn du aber 225/35 r18 haben möchtest, musst du nur börteln, durch den einen cm mehr Breite gleicht sich der niedrigere Querschnitt wieder aus! Klingt auch komisch, ist aber auch so. Habe mich bei der Dekra kundig gemacht. Die können dir sagen, was beim M6 erlaubt ist. Die Reifenfirma Primo (so heißt die glaube ich) hat mir das alles nochmal bestätigt. Die können auch auf so ne Datenbank zugreifen. Eintragen musst du aber nichts. Seit 2004 mindestens muss nur noch eine Reifengröße drin stehen. Alles andere kann die Polizei über selbige Datenbank prüfen, wie Dekra oder diese Reifenfirma


    Viel Spass mit dem Auto, habe das selbe und kann es nur bestätigen!!!

    Hallo Base,


    vorneweg, ich fahre einen M6 2,3l. Mit Autogas. Ich fahre fast jedes WE meine Eltern besuchen. sind ca. 200km. Da fahre ich 120km/h mit Tempomat. Ich komme somit auf ca. 6,9-7,1l (ungelogen und mit normal-zügiger Fahrweise), mit Winterreifen. Im Sommer sieht es bei mir nicht wesentlich anderser aus. Ich stelle auch nach jeder Betankung meine Verbrauchsanzeige wieder auf 0 (info gedrückt halten). Wenn du es nicht zurück stellst berechnet er die Gesamtkilometer, die du bisher gefahren bist. Und somit kommt ein falscher wert raus. Meine V-Max liegt laut Tacho bei ganz knappen 240km/h. Da bin ich dann schon beim Drehzahlbegrenzer angekommen :-).


    Zu deiner Frage, wie die auf solche Werte kommen: Die Autos werden im Windkannal ohne Gegenwind mit ca 90km/h im 4 oder 5 Gang getestet. Um Stadt zu zu erproben, das gleiche nur mit 45km/h und 3.Gang. Bei dem Drittelmix wird in bestimmten Zeitintervallen Stadt und Autobahn, auch wieder bei Gegenwind, getestet. Dabei werden die Autos aber nicht abgebremst und wieder beschleunigt. Man lässt sie bis zur gewünschten Geschwindigkeit ausrollen.
    Das ganze verbessert die Werte und die Kunden kaufen eher. Ist aber alles eben unrealistig, weil keine Berge und der Luftdruck in der Umgebung nicht beachtet wird.


    Ich hoffe och konnte dir etwas helfen.


    Wenn noch Fragen sind, einfach schreiben.


    Grüße an alle Mazda-Fahrer!!!