Beiträge von Mazda RX 6 MPS

    Schau ich morgen mal nach. Man soll wohl das Ohr ranhalten können und wenn jemand den Rückwärtsgang einlegt geben die defekten Sensoren ein Geräusch von sich. Wenn nicht werd ich mal neue bestellen. Danke erstmal.

    Hallo zusammen.


    Melde mich auch mal wieder zu Wort.
    Mein Mazda lebt noch und hat jetzt 128TKm auf dem Tacho.


    Probleme habe ich mit meiner PDC. Es ist die origonale vom Werk aus verbaute vorne sowie hinten.


    Beim eionschalten der Zndung fing sie an zu piepen gefolgt voneinem Dauerton der mind. 5sec anhielt. Neues Steuergerät habe ich heute verbaut. Fazit. Nach dem Start hört sich alles normal an. Vorne gehen sie ohne Probleme.
    Sobald ich aber den Rckwärstgang einlege reagieren sie kurz normal und dann gefolgt voneinem kurzen Dauerton aus dem Kofferraum und dann Feierabend. Nichts geh mehr.


    Kann es zu dem defekten Steuergerät sein das die Sensoren hinten Defekt sind oder waren es evtl nur die Sensoren und ich hab Steuergerät umsonst besorgt?
    Wo bekomm ich, außer beim Freundlichen, solche Sensoren her?


    Mfg Andi

    "Also ich fahr den GY Kombi mit den RX8 Felgen 8x18" ET50 mit Tieferlegung und meine kanten sind noch da. Keine Probleme ist Luft" . . genug. Also Platz!
    :D So meint er das wohl! Ist so eine Sache mit Punkt und Komma und Groß und Klein:D Wobei Interessant wäre, ob er 215 oder 225er Reifen drauf hat!


    sag nur:
    "Komm Opa, Essen!" oder "Komm Opa Essen!"


    Meines Erachtens passen da nur 225er drauf oder....

    Also meine Frau fährt den 6er im Sommer wie im Winter mit 225/40/18". Sommer Conti, Winter Dunlop. Beide sorten jeweils dann mit 2,3 - 2,6 bar.
    Verbauch durch Regeneration und jetzt im Winter durch den Zuheitzer nicht unter 7 Liter Diesel. Laut BC sind es stolze 7,6L im Schnitt.
    Hängt zum einen mit der Reifengröße zusammen zum anderen das der 6er ein wenig zügiger und hauptsächlich auf der AB bewegt wird.
    Derzeit lohnt sich aber auch Diesel fahren wieder bei 1,28€ L. :D


    Zum Vergleich. Ich hatte mal einen 6er BJ 2004 ohne DPF (Diesel 121PS) der lief unter 6 Liter auch mit den 18".
    Also ist davon auszugehen das zum einen 22PS mehr und der DPF schon ein wenig dazu beitragen.



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131215/temp/b58ec5iq.jpg]

    Einige Mazda Händler werben mitlerweile auch schon mit vielen Zugaben für den neuen 6er. Hatte heute eine Einladung zum Wintergrillen im Briefkasten mit folgendem Text:


    Wir schenken Ihnen ihr Ausstattungs-Highligt. Heißt: Beim Kauf des neuen Mazda 6 wird Ihnen die teuerste der gewählten Sonderausstattung nicht berechnet.


    Hört sich erstmal nicht schlecht an.


    Schade nur das Mazda für den neuen 6er nicht auch die 8 Jahre Garantie gibt.
    Bei uns gibts mitlerweile für den mazda 2, 3 und 5 - 3 Jahre Mazda und 5 Jahre Neuwagen Anschlussgarantie.

    An sich kein schlechtes Fahrzeug. Die Seitenlinie gefällt mir ganz gut. (Bilder Moskau)


    Was mir wieder negativ auffällt sind diese herausstehenden PDC Knöpfe. Wann bekommt Mazda endlich mal integrierte Dinger hin wie bei VW z.B.


    Den Grill finde ich im Verhältnis zur Front zu groß und das Navi/Radio scheint mir zu hoch und zu tief eingebaut. Man hat sicher das Gefühl immer in eine Mulde zu greifen.
    Auch hätte ich mir die schöne Linie der Studie vom Heck gewünscht...Stoßstange mit den integrierten Auspuffblenden. Diese beiden Röhrchen unten an der Stoßstange gehen gar nicht.

    Dann sollte man das auch in den Eröffnungsthread schreiben.


    Die Original sowie auch die Sportstoßstangen passen an beide Fahrzeuge. Einzigster Unterschied ist das bei beiden Varianten der Grill mit der Stoßstange nicht vertauscht werden kann. Aber da du ja ne Antwor für die hinteren Stoßstangen wolltest - klare Antwort - Passt!

    Ja keine Frage, jedem das seine. Ich verlass mich da aber auch ein wenig auf Empfehlungen von Freunden die im Autohaus arbeiten und auch im Reifenhandel und des weiteren auf Tests. Und ich brauch einen Reifen der mal ne Saison länger hält als meine alten Dunlops. Da geb ich gerne mal n paar Taler mehr aus.

    Ich hab meinem heute die neuen Continental SPC 5 in 225/40/18" spendiert. Mit Montage 600€ :rolleyes:, aber ich hatte einfach von den günstigen und den Dunlops Sport MAxx die Nase voll. Grade was das Thema Verschleiß, Langlebigkeit und Bremseigenschaften bei Nässe angeht hat mich dazu bewogen mal nen Taler mehr auszugeben.


    Bestände vom letzten Jahr waren keine mehr zu finden und ich bezahl nicht für einen Vorjahresreifen im Internet das gleiche wie für einen aus 2012.


    Als nächstes geht die Suche nach Winterreifen in der selben Dimension für den nächsten Winter los.

    SuFu: Regeneration des DPF. :rolleyes:


    Da du von 143PS redest, geh ich davon aus das du den Facelift mit DPF fährst.


    Das ist die "Reinigungsphase" des Dieselpartikelfilters. Kann bis zu 30km lang dauern, grade bei den Temperaturen.
    Da du aber von einem "knappen Monat" redest und von 80%Stadt ! - fährst du entweder zu kurze strecken, das der DPF die Regenerierungsphase nicht abschließen kann und immer wieder von neuem beginnt oder ein anderes Problem liegt an. Fahr mal ne längere Strecke Autobahn dann sollte es weg sein.


    7-8 liter sind bei dem 2L, 143PS Diesel normal...also ich bin da definitiv nicht drunter - ich sag auch nur 18" Felgen. Der 2 Liter mit 121PS Prefacelift ist mit unter 6 Liter ausgekommen.

    1. Passt da Karosserie Pre Facelift - Facelift Baugleich.
    2. Glaube RX6 hat mal geschrieben das es Trompetenblech ist und von daher so billig...äh günstig. Bedenke...wer billig kauft, kauft 2 mal.