jajaaaa .. das waren no zeitn ..
Beiträge von mzr2.0
-
-
Zitat
Original von Fugger
Jo Leutz - es sind noch sieben Tage bis zum "Event" und wir wollten nochmals auf den Ablauf-/Anmeldethread verweisen. Es fehlen uns noch ein paar definitive Zusagen von Forumsmitgliedern, allen voran von- sia-freak
- Flo1988
- Ruptob
- mzr2.0
- Giftzwerg
Eine genaue Teilnehmerzahl ist Voraussetzung für ein gutes Gelingen des Treffens, zumal wir unserem Freundlichen ja zwecks Logistik und Platzangebot in etwa mitteilen wollen, mit wieviel Leuten zu Rechnen ist. Also schreibt euch bitte, sofern noch nicht geschehen, in oben angeführten Anmeldelink ein.Was ist mit den anderen? Habt ihr keine Reiselust mehr? Kommt, gebt euch einen Ruck, diese Sammlung ist was ganz besonderes! Was einmaliges! Das habt ihr noch nicht gesehen! Wir planen extra im Mai, damit ihr im Sommer alle Termine und Gedanken frei für euren Urlaub "verschwenden" könnt 8).
Grüße Fugger & Eddie
i nix kann .. hab gestern erfahren das ich am Samstag arbeitn darf .. :-/
-
Zitat
Original von Base
Vielleicht einmal im Monat wichst er einmal unnötigerweise.so ne sau
weder mein Regensensor noch mein licht stehen immer auf auto .. Licht hab ich immer an .. Regensensor bekommt bei Regen sein go, sofern ich nicht eh die Dauerschaltung nehm ..
-
Zitat
Original von yenz77
Es sei denn, es stellt mir jemand einen Octavia RS Combi TDI mit DSG und Wunschausstattung für den gleichen Kurs vor die Tür.
Damit der genauso schnell weg ist, fragezeichen? *sorry, das konnt ich mir jetzt wirklich nicht vergkneifen* :O
-
Zitat
Original von maba666
Hier sehen die Ergebnisse für den Hankook Ventus V12 Evo 225/45 ZR18 95Y XL ganz gut aus:
Naja .. das mag streitbar sein, in der Reifengröße sind se ganz okay. ich finde halt ein Reifen der nur "mäßige" Aquaplaningeigenschaften hat, hat in der Klasse bis 300 km/h nix verloren...wenn man wenig fährt mag das nicht so wichtig sein, gerade aber auf längeren Strecken tritt öfter mal aquaplaning auf, da einen Starken reifen haben bringt einiges. Denn was nützen alle die kleinen Helferlein im Auto wenn der Wichtigste Part - nämlich der Reifen - versagt?
Vielleicht war meine Aussage bezüglich der Reifen etwas hart, jedoch gibts in der Preisklasse reifen die deutlich mehr können, fürs gleiche, oder sogar weniger Geld
Z.B Pirelli Cinturato P7, Dunlop SP Sport MAXX TT oder Continental ContiSportContact 3
-
Zitat
Original von jjb-6Sportkombi
Drecksreifen, wie du in anderen Themen mehrfach nachlesen kannst.
Habe nun die hankook s1 evo drauf und diese sind deutlich besser bei Regen als die 2050er Dunlops.omg .. noch so ein hankook fan .. :wall:
"die" reifen sind "der letzte dreck" .. ich versteh nicht warum da alle so drauf abfahren. Aber vermutlich tun das nur leute die wenig fahren ...
-
-
Zitat
Original von Acedriver
Wie schafft ihr das denn??? :8o: :8o:Mit 80-100 auf der Autobahn und bei Nacht?????
netganz .. tagsüber mit 130 aufer autobahn ..,
ZitatOriginal von scuidgy
Ja Habe ich auch schon mehrfach erreicht mit meinem 2.5er
hm da sagt dein moni aber was anderes .. ich meine Durchschnitt über eine tankfüllung .. aber fein wenns so is .. is wenigstens nix kaputt
-
-
das klingt mir irgendwie volle kanne nach "da hat einer langeweile"
Im Ernst wie soll man so eine Frage überhaupt beantworten? Soll sich jetzt jeder M6 Fahrer in sein Auto setzen und mit 50 bissel rumtuckern um zu sehen ob es normal ist das das auto dabei über 3000 umdrehungen kommt?
Bei mir ist es nicht so. Aber hab ich das gleiche Model wie du? Den gleichen Motor? ..
Kurz: Ein paar mehr angaben wären bei einer ernsthaften fragestelllung echt klasse.
-
Zitat
Original von 6er-Alf
Hallo,
auch Super-Plus hat bis zu 5% "Bioanteil", genau wie "normales" Super.im moment anscheinend nicht.. und ich hab es wohl erwischt, oder findet ihr 920km mit nem Benziner normal?
"Interessant: Der Ethanolgehalt von klassischem Super und Superplus e5 - normalerweise 5% geht gegen 0. Unsere Vermutung: Die Hersteller sparen sich die beimischung des Teuren Ethanols"
-
Zitat
Original von mffly
Meine sind nicht mehr falschrum montiert,
ich habe sie gedreht weil sie dann nicht ganz so stark drücken,
man kann die Klappe leichter schließen.
Gruß mfflydu bsich ja lustig .. also sind meine die einzigen die ein Jahr lang falschrum montiert waren? :-/ Naja .. fakt ist das die wohl dabei entweder undicht wurden, ölschlonze unten am Zylinder ... oder was auch immer.
Werd mir halt für 30-50 Ocken die Nachbau von Mazda bstellen. Oder weis einer zufälligerweise Teilenummer und Preis der Orginalteile?
-
achja montiert sind meine wie die von mffly .. also falschrum .. evtl liegts ja daran? aber dann müssten seine ja auch probleme machen
-
neee meine ham nich gequietscht .das war der kugelkopf unten, bissel fett ran und ruhe war.. ham bis letzte woche auch perfekt funktioniert. Eigentlich isses mir erst gestern zum ersten mal aufgefallen das mit denen was nicht stimmt. Ärgere mich grad wie sau
-
Sind eure federn noch gut? Meine werd ich bald rausschmeisen. Muss die klappe richtig aufdrücken und die federn halten sie grad so oben
-
Der OBERHAMMER: Aus der Aktuellen ADAC Motorwelt 03/11 von Claus Cristoph Eicher:
Zitat"In einem Internen Papier bei Aral heist es beispielsweise: Da es Raffinerie- und Tankseitig nicht möglich ist Super 95 mit E5 anzubieten wird Aral ein Superplus als Schutzsorte verwenden. Dazu wird mindestens ein Zapfpunkt (...) von ARAL SUPERPLUS ZU ARAL SUPER UMETIKETIERT. "
Etwas weiter unten kann man noch folgendes lesen:
Zitat
"ARAL Super und Aral Superplus kommen aus dem gleichen Tank, es handelt sich also um identischen Kraftstoff"und weiter
Zitat
"Interessant: Der Ethanolgehalt von klassischem Super und Superplus e5 - normalerweise 5% geht gegen 0. Unsere Vermutung: Die Hersteller sparen sich die beimischung des Teuren Ethanols"Auch im Artikel
Zitat
Zynisch ausgedrückt: Der Preis für herkömmliches Super muss so abschreckend sein das ihn ohne Not niemand mehr zapftIch sage dazu nur, immer schön weiter NICHT E10 TANKEN !!!! Tankt Super oder Superplus .. auch wenns teurer ist, die Reichweite verringert sich nicht und es kann eurem Auto nicht schaden.
-
Zitat
Original von ffs-kama
mzr2.01. ich war auf dem letzten Tropfen, hatte mit so einer "Finte" (Verkaufsstrategie) nicht gerechnet und schon tagelang auf niedrigen Preis gepokert
2. wollte ich keinen Tanktourismus anfangen (nach Polen ist´s zu weit, die nächste Tanke ist 6 km weg, ich fahre dort nicht täglich vorbei und unterstellte denen sofort eine ähnliche Verkaufstaktik)
3. für den "Notfall", der jetzt eingetreten war, hatte ich mich schon informiert und wusste ich, dass ich auch E10 nehmen kann und probiere das mit dem Verbrauch nun ausklingt logisch .. danke
Anbei was nettes vom ADAC per mail an mich ...
ZitatNeben den Unruhen im nahen Osten sowie die ausserordentlich hohe Mineraloelsteuer (88 Cent) ist vor allem die Einfuehrung des neuen Kraftstoffs fuer die hohen Kraftstoffpreise verantwortlich. Nach dem ADAC uebt jetzt auch die Bundesregierung Kritik am Verhalten der Mineraloelkonzerne bei der Einfuehrung des neuen Kraftstoffs Super E10. In einem Artikel fuer die Maerz-Ausgabe der ADAC Motorwelt haelt Bundesumweltminister Norbert Roettgen der Mineraloelwirtschaft vor, dass sie sich bei denjenigen Autofahrern bediene, deren Fahrzeuge kein Super E10 vertragen. Sollten die Anbieter kuenftig nur noch Super Plus mit 98 Oktan als Bestandsschutzsorte anbieten, dann, so der Minister, 'koennen und muessen sie es billiger machen'. Laut ADAC wird Super E10 dort, wo es bereits zu haben ist, zum bisherigen Preis des herkoemmlichen Super E5 verkauft. Gleichzeitig wird der Preis von Super E5 um bis zu acht Cent auf das Niveau von Super Plus angehoben oder es wird nur noch Super Plus angeboten.
Der Grundgedanke der Bestandsschutzregelung, der die Anbieter verpflichtet, die naechsten Jahre ein preisguenstiges Benzin mit fuenf Prozent Ethanol anzubieten, wird damit missachtet. Roettgen: 'Es war immer klar, dass die Einfuehrung von E10 nicht zur Benachteiligung jener Autofahrer fuehren darf, deren Fahrzeuge den Kraftstoff nicht vertragen. Bestandsschutz heisst fuer mich: Super E5 mit 95 Oktan, das im Schnitt fuenf bis sieben Cent billiger ist als Super Plus mit 98 Oktan.'Neben der ungerechtfertigten Preisgestaltung rufen vor allem die unzureichende Information und Aufklaerung den Aerger der Verbraucher hervor. Wie der ADAC in einer aktuellen Online-Umfrage herausgefunden hat, wissen immer noch rund 22 Prozent der Autofahrer nicht, ob ihr Fahrzeug E10 vertraegt. 70 Prozent antworteten auf die Frage, ob sie E10 tanken werden mit 'nein'.
Das Kartellamt fuehrt schon seit laengerer Zeit Pruefungen am Kraftstoffmarkt durch. Ergebnisse liegen jedoch leider noch nicht vor.
Wir duerfen Ihnen versichern, dass sich der ADAC auch in Zukunft konsequent auf der Basis sachlich fundierter Argumente fuer die berechtigten Interessen der Autofahrer und deren Mobilitaet einsetzen wird. In diesem Zusammenhang versprechen wir uns allerdings von vermeintlich spektakulaeren Aktionen wie Boykottaufrufen oder Demonstrationen, deren Resonanz, Erfolgsaussichten oder juristische Konsequenzen schwer abschaetzbar sind, keine positiven Wirkungen.
Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V. (ADAC e.V.)
http://www.adac.de/impressum -
Zitat
Original von ffs-kama
So ganz frei (wie zuvor beschrieben) ist man bei der Tankentscheidung nicht: War heute bei "meiner" Tankstelle und weder Super noch SuperPlus war zu haben. Das Spritangebot bestand aus genau 2 Sorten - Diesel und E10, ich bin noch an den Tresen gegangen, weil ich meinen Augen nicht traute. Habe dann schweren Herzens E10 erstmalig in den Tank von meinem M6 laufen lassen und werde nun genau meinen Verbrauch analysieren. Das ist problemlos möglich, da ich über Jahre hinweg schon Tankbuch führe. Ich bin sehr gespannt, wann andere Tankstellen auch Ihr Angebot ausdünnen, wegen der Verkaufsmengenvorgabe...Gruß, Karsten
hm und warum biste dann nich woanders tanken gangen? Wolltest du bewusst das zeug mal probiern?
-
-
Zitat
Original von Mazman
Also das kanns doch auch nicht sein. Tanke E10 für 1,55 Euro oder nehme V-Power für ich weiss was nicht. Also wenns solche Auswüchse gibt, wäre es ja der Gipfel der Frechheit. Also das wäre wohl doch ein Verstoss gegen die Bestandschutzregelung, oder nicht?Nein .. den die besagt das irgendein sprit mit E 5 erhalten sein muss .. zumindest bei kleineren Tanken .. klein ist aber nicht näher definiert ..
Zitat
ADAC: Ölkonzerne halten sich nicht an Bestandsschutz-Regelung„Diese Preisgestaltung der Mineralölkonzerne ist ein Schlag ins Gesicht derjenigen Autofahrer, die nach wie vor E-5-Superbenzin tanken müssen, weil ihre Fahrzeuge den neuen Kraftstoff nicht vertragen“, so ADAC-Präsident Peter Meyer. „Damit missachten die Ölkonzerne den Grundgedanken der vom Gesetzgeber gewollten Bestandschutz-Regelung. Wir werden uns gegen diese ungerechtfertigte Preistreiberei vehement zur Wehr setzen.“
übrigens .. im netz gefunden .. auch nicht schlecht .. besonders die Aussage des Tankstellenmenschen.
Zitat„Wir verkaufen zukünftig keinen regulären Superkraftstoff mehr – die Leute merken ja eh nichts – dass hat man schon bei der Abschaffung des Normalbenzins gesehen“, so der Tankstellenmitarbeiter und verweist auf ein am Boden aufgeklebtes Werbeschild „Aus Super wird hier SuperPlus mit 98 Oktan!“. Begründet wird dies mit fehlenden Kapazitäten an den Tankstellen.
„Wissen Sie, durch die Einführung des Sprits E10 wird wieder eine Säule besetzt
die wir vorher eben für das normale Super genutzt haben – das gibt es dann halt nicht mehr“ sagt der Angestellte der Tankstelle.Äh ja .. und die Normalbenzinsäule haben wir rausgerissen und verbrannt geh?