Beiträge von Bigblacky21

    Also, handsfree geht glaub ich nicht, habe ich aber auch noch nicht probiert, Telefonbuch muss man wie beim anderen auch selbst eingeben. Der Radioempfang ist genauso wie beim originalen Radio, manchmal hab ich das Gefühl, die Sender sind sogar stabiler zu empfangen.
    Die Helligkeitsregelung geht nur über die Fernbedienung und in den Einstellungen des Windows CE Systems (bevor das Navi startet). Ich habe aber mittlerweile eine Einstellung gefunden, wo man dann nachts nur noch 1x verdunkelt (Fernbedienung) und am Tage trotzdem alles sieht.
    Stumme Navigation funktioniert problemlos! So fahre ich im Moment immer...
    Die GPS Antenne kommt vorne oben versteckt unter die mittlere Abdeckung der Mittelkonsole (hinter Bordcomputeranzeige) genauso wie die DVB-T Antenne. Es ist genug Platz, das die DVB-T Antenne sogar aufrecht eingebaut werden kann. Beide haben dann guten Empfang! Bis auf einen breiten sehr schmalen Keil zum Lösen der oberen mittleren Abdeckung der Mittelkonsole (ohne Radio oder Konsole zu beschädigen) sowie der Zierleisten benötigt man kein Spezialwerkzeug und der Einbau ist einfach (ca. 3 Stunden, wenn man gewissenhaft arbeitet).
    Zur Garantie kann ich nichts sagen, gehe von den 6 Monaten Händler-Gewährleistung aus.

    Ich habe seit ein paar Wochen das Nachrüstnavi von idrive24(ebay) und bin ganz zufrieden. Ist natürlich nicht perfekt und hat folgende Macken (teilweise schon vorher im Thread erwähnt):


    - IGO 8 Kartenmaterial 4.Quartal/2010
    - Erstinstallation kompliziert (musste ein paar mal Probieren bis gleichzeitig zum Navi auch das Radio bzw. CD,... lief)
    - lange Bootphase bis zur Navigationsseite (ca. 1 Minute, Radio geht nach ca. 15 Sekunden); Karte kann nicht als erste automatisch aufzurufende Seite angewählt werden (man muss immer noch selbst auf "Karte" drücken, damit mal eine Kartenanzeige bekommt)
    - rot/orange Beleuchtung der Schalter kann nicht gedimmt werden (blöd, wenn man z.B. die Tachoanzeige und den Rest dimmen will), passt dafür aber farblich gut (am Tag nur "SRC" Schalter beleuchtet)
    - automatisches Dimmen des Displays bei Nacht erfolgt nicht (muss manuell an Fernbedienung gedimmt werden)
    - generelles Dimmen des Displays nötig, sonst leuchtet das Display im Nachtmodus viel zu hell, dann ist tagsüber aber manchmal nur wenig zu erkennen
    - RDS Anzeige viel zu klein und bei Radio Bildschirm nur RDS-Anzeige des aktuell gewählten Senders, bei allen anderen angezeigten Sendern wird nur die Frequenz angezeigt
    - Freisprecheinrichtung (Mikro) genauso leise wie beim originalen Radio
    - bei Navigationsansagen setzt das Radio aus und schaltet erst nach ca. 3 Sekunden wieder zurück, auch wenn Ansage sehr kurz war (wird auf Dauer nervig)
    - lange Ladezeiten für CD und DVD
    - teilweise schlechte Übersetzungen ins Deutsche
    - TMC zwar vorbereitet bei IGO8, funktioniert aber nicht
    - Display leuchtet bei dunklen Farben ("Grauleuchter" - nachts zwar nicht störend, sieht aber nicht so schön aus)


    Jetzt die positiven Seiten:


    - Navigation funktioniert gut und flüssig
    - viele Equalizer Einstellungen möglich sowie unterschiedliche Grundeinstellung der Lautstärke für jeden Teilbereich (CD, Radio, Navi,...)
    - Klangqualität mit Bose nach Feineinstellung subjektiv besser als beim originalen Radio
    - einfaches Kopieren von CDs auf internen Speicher
    - super DVB-T Empfang und einfaches Einstellen
    - Bluetooth - Koppeln mit Smartphone funktioniert automatisch und einwandfrei
    - Mazda Logo beim Bootvorgang
    - wenn man Navi nicht braucht, kann man sich den Windows CE Bootvorgang sparen, dann ist das Gerät schnell einsatzbereit
    - Lenkradfernbedienung funktioniert OHNE Einschränkung beim Pre-Facelift (Klimaanlage und Bordcomputer sowie Telefon kann problemlos bedient werden)


    Fazit: Für den Preis (habe 450€ bezahlt) kann man es kaufen, sollte aber nicht erwarten, es mit Audi oder BMW aufnehmen zu können!

    Nach langem Handeln hat der fMH die Anlage auf einmal doch für 168€ eingebaut, funktioniert auch einwandfrei. Leider piepst die Anlage beim Scharfschalten zweimal ziemlich lang, das klingt nicht schön. Weiß jemand, ob man die Länge des Tones verstellen kann?

    @ ulf, das hast du wohl falsch verstanden... Wenn man hier feststellt, wieviele Leute im Forum Roststellen an ihrem M6 Kombi entdecken, ist man natürlich erstmal nervös...Der Rest war ironisch gemeint!


    Ich bin mit meinem M6 Kombi absolut zufrieden! Selbstverständlich sollte nach 3 Jahren noch kein Rost an einem Auto zu sehen sein!!(nicht ironisch gemeint)

    @ ulf, das hast du wohl falsch verstanden... Wenn man hier feststellt, wieviele Leute im Forum Roststellen an ihrem M6 Kombi entdecken, ist man natürlich erstmal nervös...Der Rest war ironisch gemeint!


    Ich bin mit meinem M6 Kombi absolut zufrieden! Selbstverständlich sollte nach 3 Jahren noch kein Rost an einem Auto zu sehen sein!!(nicht ironisch gemeint)

    Ich kann auch bestätigen, dass bei mir die Dunlop Reifen (auf 18" original-Felgen)schon in der 2. Sommer - Saison mit ca. 20000km Laufleistung eine starke Sägezahnbildung hatten und deutlich verschlissen waren bei normaler Fahrweise! Ich konnte sie aber nicht reklamieren wegen der eingebauten Tieferlegung von Eibach...
    Seitdem fahre ich auf Vredestein Reifen, die seit letzter Saison fast kein Verschleiss und keinerlei Sägezahnbildung zeigen...

    Ich fahre mit 20mm Eibach Spurverbreiterung vorne und hinten pro Seite mit den originalen 17" Felgen im Winter.


    25mm pro Seite habe ich auf der Hinterachse nicht vom TÜV abgenommen bekommen wegen der 2% Grenze...


    Ein Ändern der originalen Stehbolzen ist nicht nötig, die Taschen in den Spurverbreiterungen (Eibach) reichen aus! Nur bei 18" Originalfelgen (vor Facelift) müsste man kürzen, da die Taschen weniger tief sind.

    Also bei mir arbeitet das System zuverlässig, die Sensoren springen ja erst nach Beschleunigung und ca 2 Minuten Fahrzeit mit 50kmh an. Dann warnt das System sofort. Habe zum Testen mal die Luft eines Reifens auf 1 Bar abgelassen. Das System ist nach oben genannten Parametern wieder angesprungen und hat gewarnt...

    Ich habe mir bei ebay eine originale Mazda Alarmanlage aus dem Zubehörkatalog ersteigert und will diese nun bei meinem Mazda 6 GH nachrüsten.


    Hat einer von euch diese schon nachgerüstet und eine Einbauanleitung parat?


    Was kostet der Einbau in etwa beim fMH?


    Ich war nämlich eigentlich davon ausgegangen, das mit der Anlage eine Einbauanleitung mitgeliefert wird, dies ist aber leider nicht der Fall gewesen...

    Naja, der Verbrauch liegt immer zwischen 6,9 und 8,5 Liter, ist natürlich verglichen auf Größe und Typ super, allerdings im Vergleich zu anderen Marken würde es auch noch besser gehen. Mein Kumpel fährt einen BMW 530d mit einem Verbrauch von ca. 7,5 Litern bei gleicher Fahrweise, und das bei 3 Litern Hubraum...


    Aber ich beschwere mich auch nicht über meinen Verbrauch, wollte damit nur sagen, dass Mazda das auch noch besser könnte, hab natürlich auch keine Ahnung, wie der 2.2er Motor im Vergleich verbraucht.