Beiträge von mark123

    Finde das Außendesign vom neuen 6er nicht schlecht, aber im Vergleich zur Studie wurde es doch an der Front und am Heck soweit entschärt, dass er einigermaßen konventionell daherkommt.


    Das Innendesign finde ich nicht gelungen, der Bildschirm ist überhaupt nicht schön ins Cockpit integriert.


    Mazda hat sich für mich aber die nächsten Jahre sowieso erledigt. Die haben bei mir erstmal verschissen, wg. Rost, Katastrophen-Xenon ...


    Habe letzten Monat meinen neuen VW CC bekommen.

    Hallo Carbon,

    ich hoffe mal für dich, dass unsere beiden nicht mit dem selben Schiff kommen. Sonst wird's wahrscheinlich nix mit Juli als Liefertermin für deinen neuen M6. Ich habe erst im April bestellt.

    Und dass meiner früher kommt, da mach' ich mir keine allzu großen Hoffnungen.

    Nochmal zum BOSE:
    Du musst jetzt also einen Aufpreis zahlen für BOSE. Wieviel macht das aus? Dann bin ich ja gespannt, ob das bei mir auch so ist.

    Gruß
    Markus

    Hallo zusammen!

    Ich habe mich letztendlich für einen Reimport bei europe-mobile entschieden. Der Preis war ausschlaggebend, als Reimport ca. 3.000 EUR billiger als bei den hier angefragten Mazda-Händlern.

    Unterschied bei der Ausstattung:
    Beim Reimport zusätzlich noch Xenon und sieben High-End Lautsprecher (statt 4 im deutschen Modell).

    Übrigens: Hat jemand eine Ahnung wegen der 7 Lautsprecher? Ist das ein Lautsprechersystem mit Subwoofer? Ist wohl mit Sicherheit kein BOSE, das war in der Beschreibung nicht aufgeführt.

    Bei anderen mag die Entscheidung "Reimport oder nicht" jedoch anders ausfallen wenn Dinge wie Inzahlungnahme eines Gebrauchtfahrzeugs, Finanzierung oder Lieferzeit eine Rolle spielen. Oder man hier einen rabattfreudigen Mazda-Händler findet.

    Na ja, für mich ist jetzt erst mal warten angesagt. Bestellt im April, ich hoffe er kommt im August.

    Gruß
    Markus

    Danke für eure hilfreichen Antworten. Ich denke, ich werde mich auf jeden Fall für einen Reimport entscheiden.

    Ich werde mir dann noch nähere Infos besorgen bei
    - Jütten & Koolen
    - Rahmen
    - Europe Mobile

    Die Händler sind ja hier auch schon mehrfach positiv genannt worden.

    Viele Grüße
    Markus

    Hallo an alle Forumsmitglieder!

    Ich habe die letzten Wochen mit Interesse das Forum als Neuling verfolgt und möchte nun auch einmal ein paar Fragen loswerden.

    Mein 12 Jahre alter Passat muss jetzt langsam weg. Die inzwischen vorhandenen Macken nerven immer mehr und mit Grauen denke ich noch an den letzten Sommer ohne Klimaanlage. Nachdem ich mich stark für den M6 interessiere (ich glaube, die Entscheidung ist eigentlich schon gefallen :]), hätte ich noch ein paar Fragen zur Anschaffung.

    Ich habe den Kombi 2.0 Benziner ins Auge gefasst, bin auch schon probegefahren und war sehr angetan. Der Händler hat mir ein Angebot gemacht, der Preis liegt aber trotz mehr als 8 % Rabatt über 3.000 Euro höher als bei einem EU-Reimport. Das ist natürlich schon ein ziemlich happiger Preisunterschied.

    Nun zu meinen Fragen:
    Ist ein Reimport zu empfehlen (wenn man die Dinge wie Kauf nach deutschem Recht usw. beachtet)? Besonders interessiert mich, welche Erfahrungen ihr mit deutschen Händlern bei Reimporten gemacht habt. Wird man dort als Kunde zweiter Klasse behandelt bzw. zahlt man dort evtl. beim Kundendiest einen Reimport-Aufschlag? Werden Garantieleistungen anstandslos abgewickelt?

    Wenn jemand Infos speziell zu Händlern im Münchner Raum hat wäre das natürlich super. Habe hier schon irgendwo gelesen, dass Auto Till gut sein soll. Hat schon jemand Erfahrung mit einem Reimport bei Münchner Händlern gemacht?

    Danke schon einmal für eure Infos.

    Gruß
    Markus