Beiträge von muckelchen010

    Liebe Mazda-Gemeinde, war heute zu Inspektion, und da hat mein freundlicher MH den Microschalter des Kofferraums gewechselt. Da es im Rahmen der Inspektion erledigt wurde, brauchte ich nur 28,00 € für den Schalter zu bezahlen. Da ich eine Anschlußgarantie abgeschlossen habe, will er versuchen, den Schalter darüber abzurechnen.
    Gruß
    muckelchen010

    Hallo Stefan, danke für die schnelle Antwort, ich dachte schon, daß evtl. das Steuergerät defekt ist. Ich hoffe, Du hast recht, dann wird es nicht gar
    zu teuer. Denn die Garantie ist abgelaufen,vielleicht bekomme ich ja etwas von der Anschlußgarantie erstattet.
    Gruß muckelchen010

    Liebe Mazda-Gemeinde, ich war mit meinem Mazda 6 II 2,0 147PS über die Osterfeiertage im schönen Bayern im Urlaub, als mich mein Mazda mit Selbstständigkeit überraschte. Während des Betankens ging plötzlich der Kofferraum auf. Als ich diesen wieder schloss, öffnete er wieder selbstständig und das elektronische Schloss klackerte bei geöffneter Klappe unendwegt. Nun kann ich den Kofferraum nur per Schlüsselfernbedienung öffnen. Der Microschalter am Kofferraumdeckel reagiert nicht mehr, und das ständige Schalten des Schlosses hat nun auch aufgehört.
    Kennt jemand die Ursache des Problems?


    Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße
    muckelchen010

    Guten Morgen, ich fahre meinen M6II, 2l und 147PS, seit April 2008.
    Nach den bekannten Anfangsschwierigkeiten (wackelnder Fahrersitz,Blue Tooth Modul für´s Telefon usw.), was alles schnell behoben wurde, bin ich mit diesem Auto sehr zufrieden. Preis Leistung ist ok und auch die Qualität stimmt. Mit den Fahrleistungen und dem Spritverbrauch bin ich ebenfalls zufrieden. Ganz wichtig für mich ist die Zuverlässigkeit, da hat er mich noch nicht enttäuscht.
    MfG
    muckelchen010

    Hallo liebe Leidensgenossen, habe genau das gleiche Problem mit der Fernbedienung. Erst wurden die Schlüssel zweimal getauscht. Letzte Woche trat der Fehler wieder auf, diesmal ließ sich der Kofferraum nicht per Fernbedienung öffnen. Nun hat mit mein fMH das Steuergerät und die Schlüssel getauscht. Mal sehen, wie es weitergeht. Momentan funktioniert alles wie am ersten Tag.
    Freundliche Grüße
    muckelchen010

    Hallo Gemeinde, ich habe ebenfalls alle Ventile getauscht bekommen, da ich das gleiche Problem hatte. Vorgestern war ich an der Tankstelle und habe den Luftdruck überprüft, und siehe da, eines der Ventile hatte wieder einen Haarriss. Bin gespannt, wann Mazda reagiert und eine Rückrufaktion startet. Habe mir das System mal bei Mercedes angeschaut. Dort sind die Ventile trotz Verlustwarner wie bei herkömmlichen Ventile nicht starr.
    Mfg
    muckelchen010

    Einen schönen guten Morgen, ich fahre einen M6 GH und habe das gleiche Problem mit beiden Schlüsseln.Mein freundlicher Mazda-Händler hat mir beide Klappschlüssel auf Garantie ausgetauscht, nun ist alles ok.
    Mit freundlichen Grüßen
    muckelchen010

    Hallo 6er Gemeinde, ich fahre einen Mazda6 II Stufenheck 2.0 Exclusiv, und bei meinem 6er geht die Innenbeleuchtung beim Abziehen des Zündschlüssels an.
    Mfg muckechen010

    Hallo hjg48, das habe ich auch gemacht. Aber von Anfang an hatte ich das Gefühl, als seien die Ventile etwas dicker als normale. Bei den neuen Ventilen, die ich übrigens nicht bezahlen musste, ist das nicht so. Auch die Gewinde für die Staubschutzkappen waren sehr grob.
    Mfg
    muckelchen010

    Vielen Dank für Deine Antwort, aber die Batterie war nicht entladen und meine Werkstatt hat auch den Regler und die Lichmaschine durchgemessen. War alles in Ordnung.Werde es einfach im Auge behalten.
    Viele Grüße sendet Muckelchen010

    Hallo Gemeinde, habe ein Problem mit meiner Batterie. Ich fahre einen Mazda6 II (2l Benziner)und bin eigentlich sehr zufrieden. Bin in kurzer Zeit zwei mal Langstrecke gefahren, und da ist Säure aus der Batterie ausgelaufen. Mein Mazda-Händler hat mir gesagt, die Batterie hätte nur gegast.Es wurde auch die Leistung der Lichtmaschine gemessen, war alles ok. Hat jemand einen Rat oder besser eine Lösung für dieses Problem?
    Vielen Dank im Voraus
    muckelchen010