Beiträge von PeterM

    Zitat

    Original von AGENT
    Dein Facelift steht nicht zur Debatte PeterM, oder hast du noch etwas nicht verstanden?


    Achso, die Prefacelift Version hat diese Funktion nicht ???
    Wusste ich nicht und mal wieder was dazu gelernt. :lol:


    Entschuldigung für meinen Komentar.


    MfG



    jep funktioniert :), ein Y- Rohr aus dem Zubehör oder von Mazda, die Orginal Endtöpfe drunter (hitzeblech auf der Fahrerseite nicht vergessen) und et voilá Serienduplex an deinem Mazda.



    Passt Ohne Probleme :)



    Gruß

    Ich weiß es jetzt nicht ganz genau und die Chance das mir einer widerspricht, entspricht 50/50, aber ich sage mal nein oder es könnte schwierig werden.


    Am Besten löst du mal die 3 Schrauben (oder 4 ?!?!?), ich glaub es waren drei und versuchst die Verkleidung vorsichtig, mit viel Geduld zu lösen (ist geclipst)


    Gruss

    Hi,


    ohne dir jetzt eine Predigt zu halten über Legalität und der Gleichen :rolleyes:, ist es eigendlich relativ einfach so was zu montieren.


    Alte H1 Birne raus, vorsichtig den Xenon Brenner rein, die anderen Kabel an das Steuergerät anzuschliessen versteht sich von selbst.


    Da ist ein Rotes und ein Schwarzes Kabel, das schwarze Kabel muss an das orginal Schwarze, welches an der orginal Fassung hängt (ist ziemlich fummelig), das rote Kabel kommt an das orginal weiße Kabel.


    Wichtig ist das du noch die 10 oder 15 Ampere (weiss jetzt nicht genau) Sicherung für das Ablendlicht gegen 20 Ampere Sicherungen wechsel.


    Der Rest ist ein Kinderspiel........ Lichtschalter ein.



    Gruss

    Hi,


    bevor ich irgendetwas falsches erzähle und noch irgendein Schaden an deinem Auto oder dir passiert, lies dir mal die Empfehlungen im Forum durch und Entscheide selbst.


    Schau mal hier


    Gruss Peter

    Zitat

    Original von nevio2008
    hallo, bin neu hier und kenn mich nicht so aus, stelle mich erst mal vor bin alessandro und zum ersten mal in einm forum...


    Hallo alessandro und Willkommen hier.


    Zitat

    wollt fragen wie es aussieht,kann man ohne bedenken 50 mm federn einbauen bzw verwenden ohne umbauten,stossdämpfer und sowas?danke im voraus...habe einen mazda 6 kombi 2.3 sport bj 12 2004


    Zu dieser Fragen gibt es genug Themen im Forum, man sollte sich ruhig mal Zeit nehmen zu stöbern oder noch einfacher man nutzt die SuFu.


    Auf deine Frage zurück zu kommen, Ja.... solange du keine außergewöhnliche Rad/Reifenkompination verwendest sind keine weiteren Umbauten seitens der Stoßdämpfer bzw. Karosserie nötig.


    Gruss Peter

    Zitat

    Original von AGENT
    ....tanke lieber Ultimate Diesel, der ist erheblich kältefester als Winterdiesel.


    Kann mich dem nur anschliessen, bevor du das Geld für irgendwelche Additive ausgibst, kannst du beim tanken auch die 10 cent/ liter mehr ausgeben.
    Er läuft auch ruhiger, wird schneller warm und ist spritziger, allerdings kann das auch Einbildung von mir sein.


    Mein Auto lief und sprang auch bei ca. -25 Grad problemlos an.


    Gruß Peter

    Ja, ich meinte das Protokoll der Achsvermessung.
    Ohne diesem besagten Papier hätte ich gleich wieder den Rückwärtsgang einlegen können. :rolleyes:



    Gruss Peter

    Zitat

    Original von Borsti
    *was kostet es wenn man nur Federn einbauen lässt


    Für meinen Einbau habe ich 150 euro bezahlt. Eine Achsvermessung (war im Preis inbegriffen) solltest du unbedingt auch machen, sonst könntest du Probleme beim TÜV bekommen.


    Gruss
    Peter

    Sollte es nicht an der Batterie legen, säubere die Kontakte mal richtig mit einer Drahtbürste (wenn nicht schon gemacht) und dann ordentlich Polfett dran. :Ostern1:


    Ansonsten kann ich nur sagen, messe mal was die Lichtmaschine an Strom abgibt, wenn da nix zu beanstanden ist, würde ich als Leihe auf dem Anlasser tippen.

    2,0l Diesel mit 121 PS EZ 2006 mit jetzt 125300 km


    Im vergangenen Winter hatte mich die Batterei im Stich gelassen, (bei der Kälte selbstverständlich).
    Vor dem Urlaub musste noch der Rippenriehmen gewechselt werden.


    Ansonsten schnurrt er ohne Problem Tag für Tag mit mir hinterm Steuer durch den Alltag.

    So, melde mich mal seit langem wieder.....


    habe die Teile aus den USA erhalten der Lieferumfang beinhaltete dies:




    komplett mit Kabelbaum, Sicherungen und einen Schalter für die Nebelscheinwerfer.


    Meine eigenen Investitionen:


    Kabels für den Kabelbaum der LEDs, Isoband, Quetschverbindungen, Schrumpfschläuche, ein LED TFL Modul welches die LEDs ausschaltet, sobald das Stand-bzw. Abblendlicht eingeschaltet wird.
    Sowie Sicherungen die den eignen Stromkreis absichern und 12 LED Schrauben.


    Die Bulbs für die LEDs waren aus Plastik und schlecht verarbeitet und nur für 3mm LEDs gemacht. Das hat mich nicht wirklich überzeugt, deshalb die LED Schrauben. Kurzer Hand den Plastikmist raus und die Schrauben rein.




    Das ganze noch ordentlich verlötet, gequetscht und mit einem Schrumpfschlauch versehen. Das ganze zweimal (war klar) und danach eine Funktionsprüfung der Leds (wunderbar es funktioniert).
    Dann noch ein 1:1 Kabelbaum für die LEDs allerdings mit dem TFL modul dazwischen für eine korrekte Funktion.




    Sollte es diese Woche noch ein wenig Wärmer werden, werde ich mich an den Einbau dieser TFL Lösung machen, auch hier von ein paar Bilder in Aktion machen und hier uploaden.


    Grüße
    PeterM


    Der Wasserschlauch ist schon korrekt verlegt, das Problem war ein anderes.
    Der Schlauch wurde nicht geknickt aber gequetscht und zwar im Bereich der Motorhaube, bei diesen Versteifungsstreben und das auch nur weil ich eine Domestrebe verbaut habe.


    Dadurch das ich den Wasserschlauch einfach höher Richtung Scheibe verlegt habe,
    wurde das Problem gelöst.


    (Das zum Thema, wie Tuningzubehör negativ die Verkehrssicherheit beeinflussen kann :wall: )

    Zitat

    Original von derwinter
    Kommt bei geschlossener Haube überhaupt was raus, vielleicht sind die Düsen auch falsch eingestellt und Spritzen woanders hind


    Bei geschlossener Haube kommt nix aus der Düse, so als wäre kein Druck da. Geknickt scheint der Schlauch am Schanier aber auch nicht, wäre aber mir die logischere Variante. Wenn die Motorhaube offen ist wunderbar, volle Leistung.


    Habe schon den Schlauch aus der Halterung entfernt, in anderst verlegt, in durchgeknetet zwecks Vereisung, aber immer wieder das selbe Spiel.


    Kann es sein das er vielleicht doch irgendwo gerissen bzw. geplatz ist??


    MfG
    Peter