Beiträge von marcel_mazda_6

    Das klacken kommt gazn einfach von der Teleskop-Stange der Lenkung mit der man das Lenkrad verstellen kann. Gerade wenn man das Lenkrad auf seine endpunkte einstellen kommen dieses Problem sehr häufig. Was heißen soll: zieht man das Lenkrad so weit raus wie es geht und stellt es soweit es geht nach oben oder unten ein! Ich habe mein Lenkrad so eingestellt das es nie komplett ausgefahren ist bzw. nie komplett oben oder unten ist.


    Ich weiß ist bissl blöd beschrieben aber weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll! Fakt ist es ist nicht schlimm das Problem haben zu 80% alle Mazda 6. Es ist kein Grund das Auto nicht zu kaufen!

    Wie Oje??? Nicht gut?


    Habs bei Ebay gekauft, meist gehen gebrauchte zwischen 200-300€ meins kam 120 :D


    Ist ein gebrauchtes was neu bezogen wurde im Design vom Vorfacelift... allerdings viel besser verarbeitet und bessere Nähte. Ich finde das Design schicker als das Serien MPS Lenkrad was komplett in Glattleder ist.


    Ich bin sehr zufrieden, guck einfach mal bei Ebay das ist gerade wieder eins drin vom gleichen Anbieter! Echt top Arbeit was er da abliefert!!!

    So mein Lenkradeinbau war erfolgreich am Montag!


    War zwar erst ein hin und her aber nun bin ich Glücklich :)


    Lars & Ich fingen an mit dem abklemmen der Batterie, 5 Minuten gewartet, Abdeckkappen vom Lenkrad entfernt, die darunter liegenden Schrauben entfernen, nun den Airbag vorsichtig abgezogen und nun ging das gefummel schon los :) .


    Die Kabel die direkt am Airbag waren wollte ich nun nicht gerade anfassen, also denn wollten wir die Stecker an der Lenkradnarbe entfernen. Den Stecker für die Lenkradfernbediehnung haben wir locker abbekommen aber der Stecker für den Airbag lies sich nicht enfernen!!! :wall:


    Dann kam ich mit Lars auf die Idee erstmal das Lenkrad zu entfernen um besser an den Stecker zu kommen, also fix die Schraube gelöst und Lenkrad abgezogen. Denkste A...karte... , nix da mit abziehen!!! Ich hab gezogen wie nen richtiger Mann hab dabei das Bodenblech durchgetreten aber das Lenkrad kam nicht 1mm!!!


    Mittlerweile hatten wir die Hoffnung aufgegeben und haben alles wieder zusammen gebaut und haben uns entschlossen das ganze Mazda machen zu lassen. Da ich irgendwie das Gefühl nicht los geworden bin das man dafür ein Spezielles Werkzeug wie nen Abzieher bräuchte.


    Zum Glück war auch gleich ein nettter Händler bei Lars um die Ecke, Lars schilderte ihn den Fall und der Meister meinte zu mir ich solle das Auto doch da lassen dann schieben die ihn zwischen. Das wollte ich aber nicht da wir noch andere Sachen umbauen wollten an meinem MPS.


    Also fragte ich den Meister wie genau man doch so ein Lenkrad ausbaue, er erklärte mir die Vorgehensweise... und lusitger Weise war es alles genau so wie wir es gemacht hatten. Mit den kleinen Unterschied das nicht gezogen wird am Lenkrad sondern geruckelt. :wall:


    Also wieder zu Lars und das selbe Spiel nochmal, einmal bissl dran hin und her geruckelt und das Lenkrad ging wie von selbst ab :) Also falls jemand mal ähnliches vor hat nich tgleich verzeifeln und zu Mazda fahren sondern einfach mal bissl ruckeln.


    Achso ich muss noch dazu sagen das wir die Stecker an der Lenkradnarbe auch nicht abbekommen hatten als wir das Lenkrad runter hatten. Man musste echt den einen Stecker direkt am Airbag herraus ziehen!


    Hier das Endergebnis:


    [Blockierte Grafik: http://www.uploadgeek.com/image-5986_4D075B29.jpg]

    Heut mal bei Mazda gewesen Fehler auslesen. Da kam gleich der Chef raus und hat sich meinen MPS angeschaut und nen junger Bursche mit ner Mazda 3 Limo hat sich gleich dazu gestellt. Hab nur gesehen wie sie sich unterhalten haben und beide ein Grinsen im Gesicht hatten :D


    Naja später kan der Chef noch bei mir an und fragte ob ich den Privat gekauft habe und das ich immer Vorsichtig fahren soll :) er meinte der Wagen sehe schick aus mit den schwarzen Felgen jetzt.


    Meine Frau findet die zwar nicht so toll aber jeder hat mir bis jetzt gesagt es sehe Geil aus! :)

    Als ich letzens mal mit Endra Türkisch essen war :D kam der Türke auch raus wo wir vor meinem Auto standen: ,,schickes Auto, bestimmt teuer" ?! :D:D:D


    Komischerweise sagen mir das öfter die Türken das es nen schickes Auto ist :) BMW passt auf ihr bekommt Kongurrenz!!!! :P

    Zitat

    Original von mazda6robbyderob
    Er meint mit Sicherheit das Lenkrad vom GH und will diese in seinem GG/GY haben :zwink:


    Und das würde mich jetz auch mal brennend interessieren ob das reinpassen würde 8)


    Genau, das wollte ich wissen. Wollte halt nur wissen ob die Stecker oder so zusammen passen würden oder ob der GH andere hat als der GG/GY?

    Zitat

    Original von Big_O
    Der letzte Satz ist der wichtigste! Man kann natürlich ein paar tausender im 2,3er versenken, aber selbst dann kommt man von der Leistung gerade mal an den Serien-MPS ran und hat dann immer noch einen Frontkratzer mit Traktionsproblemen... ob sich das lohnt ist immer die Frage!
    So geht es aber dann auch beim MPS weiter! Es gibt genug, die übelst viel Geld in den Motor stecken und dann krebsen sie bei ca 350PS rum! Das ist natürlich sehr viel Leistung, aber für den gleichen Kaufpreis hätten sie z.B. einen BMW E39 M5 kaufen können, der bietet von Haus aus 400PS und dazu auch seeehr netten V8 Sound...
    Leistungssteigerung ist eben immer eine sehr teure Angelegenheit mit im Endeffekt doch nur begrenztem Nutzen! Dazu kommt gerade beim 6er noch die TÜV-Porblematik, da es fast nichts mit Zulassung gibt...


    Speziell beim 2,3er würde ich eher nur auf Fächerkrümmer, Sportkat und Auspuffanlage zurückgreifen, damit bekommt man netten Sound und ein bißchen mehr Leistung! Chip kann man machen, aber wie schon geschrieben: 800€ für 15PS... naja. Ok, mehr wird die Auspuffanlage auch nicht bringen! Dafür kommt wenigstens Klang raus :D


    Ansonsten sollte man sich beim normalen 6er lieber mit der Leistung abfinden...


    Hey Lars ein schnelles Auto von der Stange kann sich doch jeder kaufen und jeder der sich mit Autos auskennt weiß was so ein M3, M5, S3, RS4 usw unter der Haube hat. Das ist doch der Spass am Tuning. Man holt Leistung aus einem Auto um damit andere Autos wie zum Beispiel M3 mal alt da stehen zu lassen :D.


    Alleine wenn so ein BMW Fahrer auf der Autobahn denk er sei der größte und auf einem flitzte da mit ner Familien Limo wie den 6er MPS vorbei. Alleine sein Gesicht denn wären mir schon paar Euros wärt :D.


    Wir haben gestern übrigens mal eine Leistungsmessung gemacht mit nem Laptop und einem Programm. Funktioniert eigentlich genau so wie das Dashhawk über OBD2 im dritten Gang hatte ich eine Leistung von knapp 285PS :D:D:D.

    Hey Leute hat vllt schon mal jemand im ,,alten'' Mazda 6 ein Lenkrad vom neuen Mazda 6 eingebaut? ODer weiß vllt jemand ob das funktionieren gerade wegen den Schaltern vom Tempomat und Radio?


    Wäre für jede Hilfe Dankbar!