Beiträge von cvp

    Danke, bin gespannt.


    Ich weiß nicht ob man überhaupt eine Elektrischen Heckklappen Öffner braucht. Sicherlich gibt es fertige Produkte für Fahrzeuge die einen Elektrischen Öffner/Schließer haben.


    Ich habe folgendes Gefunden:


    https://www.pekatronic.de/de/Heckklappensteuerung/
    Mit 189€ etwas teuer (bestimmt günstiger als direkt beim Hersteller ^^).


    Aber ich dachte man könnte das bei einem M6III@2013 günstiger hinbekommen. Sprich einen IR-Sensor / Annäherungssensor und Relais, der einfach am Heckklappen Knopf angeschlossen wird.

    Hey, nachdem ich eine Gasfeder (Wenn das so heißt) in den 6er eingebaut habe, damit der Kofferraum von alleine öffnet, ist mir nur ein weiteres vorhaben durch den Kopf gegangen. Einige Fahrzeuge haben die Funktion den Kofferraum mittels einen Sensor , der hinter der Heck Stoßfänger sitzt, zu öffnen. Weiß jemand wie man eventuell kostengünstig realisieren kann? Dachte man könnte es direkt an den Kofferraum Knopf verbinden der erst mit der Keylesss Fernbedienung sich öffnet. Wäre dankbar für jegliche Tipps :)

    Schau dir das Video mal an. Es ist wirklich!!! nur eine Abdeckungshalterung (weiß jetzt nicht wie das richtig heißt), zu entnehmen, um die Kofferraumabdeckung nach innen zu biegen, damit du Teil dort in das vorhanden Loch stecken kannst. Der Einbau hat nicht mal 3-4 Minuten gedauert :)



    https://www.youtube.com/watch?v=4ORTAKMI05E
    hier ein weiteres Video (ich habe die zweite Halterung jedoch nicht entfernt):
    https://www.youtube.com/watch?v=jyk7Z9QDAaM

    Habe auch diesen Brief bekommen (vFL - GJ-2013). Schauen wir mal was mein Händler sagt/macht, ich muss eh zur nächste Inspektion. Vielleicht kann man alles auf einmal machen. Oder sollte ich erst einmal die Rückruf Aktion machen und dann die Inspektion? Nicht das die mir für irgendetwas noch Geld verlangen was ich eigentlich nicht zahlen müsste ^^

    So, die Antwort auf den Kulanz Antrag ist angekommen.


    Mazda würde mich etwas entgegen kommen. Das Bauteil kostet samt Einbau um die 842€ Brutto. Davon müsste ich 436€ selbst übernehmen, daher übernimmt Mazda ca 50%. Schade und traurig. Man kann mir nicht mal anbieten, dass man das Bauteil ausbaut und an JCI versendet damit die ein Update aufspielen. Ob das überhaupt geht weiß ich auch nicht. Der Spaß ist mir dann aber doch zu teuer.

    Super, dann kann man beruhigt sein das man weiter min 40km fahren kann :)
    Mal an Benziner. Was habt ihr für ein Durchschnittsverbrauch? Bei mit in der Stadt 8,3 und komme auf ca 610km bis ich die 0 sehe. Plus ca 6l im Tank würde ich wohl auf 650km kommen.

    Ich war letzte Woche bei einem anderen Händler. Der hat sich das notiert und versucht da etwas abzuklären. Der Fehler war ihm auch bekannt. Warte nun auf seinen Anruf. Melde mich sobald ich mehr Infos habe.

    schau dir mal das Bild an :
    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/ddm7fxg0pegh6p9/USB-Modul1.jpg?dl=0]

    Hab mir mal das Bild noch ein mal genauer angeschaut. Also laut dem Gelben Aufkleber hatte das Modul die SW 06.xx, wurde wohl dann geupdated auf 07.xx und einfach nur mit einem Aufkleber versehen. Würde heißen, dass man auf die gleiche Hardware Platine Updaten kann.


    Da Mazda das nicht selbst macht, weiß jemand welche Firma das Updated? Vielleicht könnte man die Firma kontaktieren und Fragen ob die das machen würden. Die meisten auf e*ay und co verkaufen die Module in der SW 06.00 - 06.03. , alle ohne einen extra Aufkleber :( Das geht einen wirklich schon auf die nerven jedes mal den ersten Track anhören zu müssen bzw. zum letzten Track springen.


    EDIT: ok hab wohl die Firma gefunden:
    JCI - Johnson Controls Interiors L.L.C.

    Hey super danke . Ich schätze mal das ich das auch machen werde. Gibt es sonst noch was was man nach dem kleben auftragen kann um es zu schützen?
    Finde die Preise für die Boxen unverschämt teuer. Und dann noch diese Pappqualität der Membranen.


    Hast du an der "Schwingspule" bzw, zwischen dem Gehäuse und Schwingspule den Rostschutzmittel aufgetragen? Also auch da wo du den Kleber aufgetragen hast.

    sitze hier gerade beim händler. also ein austauach wird hier nicht stattfinden. die meinen wenn der vorbesize das nicht damals schon reklamiert hat, wird nichts kostenlos gemacht. Im system ist leider nichts dementsprechendes eingetragen :(


    kosten soll das teil stoze 600euro netto!!! mit Anschlussgarantie käme man auf ca 400 Euro brutto , weil 50% übernommen werden . also ich finde die Preise echt lächerlich. Nun versuchen die es für 30min abzuklemmen. denke nicht das es hilft , aber egal ich lasse es gerade machen .

    hey, ich muss die Pappe eh noch einmal runter nehmen weil mich eine Plastik halterun kaputt gegangen ist. könnte ich heute oder am Wochenende genauer anschauen bzw. fotografieren. will die boxen eh noch nachbehandelt damit die geschützt sind.