Beiträge von pille

    Hallo @ll,
    möchte mich hiermit verabschieden...
    Nach nun 11 Jahren und 225000km habe ich meinen 6er verkauft.


    Das Forum hat mir manchmal geholfen.
    Dafür bedanke ich mich bei allen die mir in den ganzen Jahren geholfen haben meine Probleme mit dem 6er zu lösen.


    Ich habe mich diesmal für einen Hyundai Tucson entschieden, weil mir einiges am neuen 6er nicht zugesagt hat.


    Ich wünsche Euch allen eine weiterhin gute Zeit in diesem Forum.


    viele Grüße
    pille

    Moin @ All
    Bei meinem Mazda6, 1.8, Bj.2002, lassen sich der 1. u 2. Gang schlecht bzw schwer schalten. Der 3, 4, 5 und auch der Rückwärtsgang lassen sich unmerklich schwer wenn nicht sogar leicht einlegen. Aussage einer Fachwerkstatt "evtl. Kupplung defekt, Getriebe im Eimer oder beides....müssen wir schrauben und gucken" (Diagnose ohne Probefahrt). Meine Frage an die Schrauber unter Euch: "Gibt es eine Möglichkeit im verbauten Zustand den Defekt einzugrenzen bzw. zu erkennen ob es sich um ein Getriebe oder Kupplungsschaden handelt ??? Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, das Problem tritt nicht kontinuierlich auf. Hin und wieder flutschen der 1. und 2. Gang auch wie Butter, also ohne Probleme. ?(



    Hallo, bau doch mal die Verkleidung von der Schaltung ihnen ab. vielleicht sind es nur die Plastik Führungen des Schalthebels.
    gruß
    pille

    Hallo all,
    war heute bei meinem Mazda spezi...
    Ich fragte Ihn was defekt sein könnte... Er meinte der BKV kann es nicht sein..wenn die Membrane defekt sei, ginge die bremse nicht mehr.
    Ich habe Ihm erzählt das ich die Pumpe und das Rückschlagventil geprüft habe.
    Er sagte mir das es normal sei wenn ich die Bremmse in kurzen Intervallen betätige, das es dann zu dieser Fehlfunktion kommen würde..
    In anderen Foren habe ich das gleiche gelesen...
    Danke Euch für eure Infos!
    Gruß
    pille

    Hallo,
    weis jemand wo man einen Bremskraftverstärker kaufen kann ( außser bei Mazda 570 euronen die spinnen , sollte neu sein)?
    Gruß
    pille


    Anscheinend gibt es diesen nur gebraucht..


    Bremskraftverstärker GJ6E360316 muss diese Nr. Übereinstimmen oder reicht GJ6E ???


    Gruß
    pille

    Und wie wäre ein wechsel der Lichtmaschine ohne die Klimapumpe auszubauen? Mein Freilauf meldet sich schon...



    dachte ich auch zuerst... zu erst komische geräuche dann roch es nach gummi und nach wenigen tagen flog die pumpe auseinander...


    ich denke der pumpenausbau ist einfacher als den kühler auszubauen... klimagas absaugen lassen und pumpe ausbauen... danach lima

    Hallo,
    leider sind meine Klimapumpe und Lichtimaschine gefreggt...und das rechte Radlager auch... :-(( ( 215000 km )


    Möchte Euch mitteilen, das es möglich ist, die Lichtmaschine nach dem ausbau der Klimapumpe ohne Probleme auszubauen. Diese wird im Bereich der ausgebauten Klimapumpe von unten rausgenommen.





    Gruß
    pille