Beiträge von Veltins

    Also nach kaltstart kann ich nicht so genau sagen, kommt darauf an, wie der Motor gefordert wird. Fahre ich auf Arbeit (bergauf) dann 4-5 min bis Motor auf "Normal" ist. In die andere Richtung dauerts 10-12 min. Richtig warm ist es aber erst so nach 20 min Fahrzeit, zumindest wenn es unter 0 Grad ist. Da meine Standheizung aber prima funktioniert, heize ich IMMER vor. Nach der Arbeit per Uhr, von zu hause mit FB. 10 min ist eine gute Zeit, Auto ist immer warm [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/happy.gif]

    Wasche immer mit Kärcher aus nem 1000 Liter Fass Regenwasser, was durch überlauf von gleichem 2. Fass gespeist wird. Keine Flecken, schön sauber. Habe noch vom Obi ne Waschbürste, der Kärcher schafft leider nicht alles.
    Im Winter sind die Regenfässer natürlich leer, und bei dem Wetter kommt man ja mit dem Waschen eh net hinterher. Dann fahre ich zu SB Wäsche und da tun´s auch 1-4 € um mein Auto wieder zu erkennen ;)
    nur Hochdruck, oder Hochdruck-Bürste-Klarspülen-Wachs, je nach Wetterlage ;) Hauptsache das Salz ist mal wieder runter!

    Also schöne Weihnachten wünsche ich auch allen ;)

    Moin,

    noch ein Hesse der dich grüßt ;)
    Hier mal ein Bild wo BC und Anzünder sind
    [Blockierte Grafik: http://colabiertrinker.gmxhome.de/Bilder/BC.jpg
    (unter der Klappe sind Ascher und Anzünder)
    Ich habe im Januar den 136er gekauft, weil Standheizung gratis und Steuer(für 2 oder3 Jahre, weiß net so genau) von Kaufpreis abgezogen wurden.
    Wenn ich richtig informiert bin, ist das momentan wieder so.
    Außerdem habe ich den Top, den es als kleinen nicht gibt. Fals du mal nen Wohnwagen ziehen willst, darfst bis 1600kg, beim kleinem weiß ich das auch nicht.
    Beim BC hast du wahlweise Uhr ODER BC, bei welchem du dann mit der "Info" Taste durchschalten kannst.
    Was mp3 angeht: wollte ich immer mal haben, aber der Wechsler spielt CDRW, und das ist gut. Habe ein 10er Pack aus dem Aldi (Schleichwerbung ;-)) und die 6 eingelegten bringen mir auch 8 Stunden Musik. Ja, mp3 is noch mehr, weiß ich, hat aber einen Nachteil.
    Mein Schwager hat MP3 Radio im Audi, sagt ist sch... weil er ewig an so einer CD sitzt, bis sie fertig ist, und dann doch immer einige Titel überspringt, weil sie net so rein passen. Bin mit dem Wechsler voll zufrieden...

    Gruß aus Willingen

    war bei mir auch so, habe ihn 15% höher eingestellt, seit dem stimmt die Anzeig (+- 0,1L) Ich resete den Durchschnitt aber nach dem tanken NICHT. Zeigt mir also den gesammten Durchschnitt auf meine 20tkm an, und passt! Ne Anleitung zum einstellen+dauerhaften speichern findet ihr im Forum, einfach mal suchen...
    Da bei den Temperaturen meine Standheizung 15-20 min am Tag läuft, errechne ich aber etwas mehr (0,2-0,5 - dafür immer schööööön warm, kein Kaltstart und kein Strudel auf die ersten Kilometer im Tank)

    Meine 20.000er war auch nicht so billig, allerdings weiß ich 100%ig, das auch alles gemacht wurde, da die Inspektion ein Bekannter (Meister) gemacht hat.
    (War aber etwas enttäuscht das der Wagen nicht gewaschen würde und so ein blödes "Lichttest 2004" an der Frontscheibe klebte.)

    BENÖTIGTE ARBEITSWERTE 21 AW 47,50 99,75
    MOTORDIAGNOSE 3 AW 47,50 14,25
    MAZDA DEXELIA. 10W40 MOTORÖL 5 Liter 8,19 40,95
    OELFILTER 1 Stück 8,62 8,62
    DICHTRING 14X20 1 Stück 0,15 0,15
    ALTSTOFFENTSORG. PAUSCHALE 1 1,85 1,85
    KORROS.&FUNKT. SCHUTZ 1 Stück 2,50 2,50
    INNENRAUMFILTER GJSA/DD10 1 Stück 25,00 25,00
    ALDEHYDFILTER
    LUFTFILTEREINSATZ 1 Stück 23,70 23,70
    VENTILDECKELDICHTUNG (AF) 1 Stück 19,90 19,90
    U-SCHEIBE 4 Stück 2,71 10,84
    U-SCHEIBE 2 Stück 2,42 4,84
    DICHTRING 4 Stück 9,44 37,76
    KÜHLSYSTEM FROSTSICHER BIS -40'C. - - -
    Netto 290,11
    Mwst 46,42
    Gesamt 336,53

    @ Danke für die Grüße, habe dich schon im Forum bemerkt ;)

    Wir waren am WE in Düsseldorf zum Caravan Salon und haben einen WW Hobby 540 WLU bestellt. Feines Teil, Klimaanlage gabs zur Messe gratis und noch 10%, war leider nicht mehr drin... Im April bekommen wir ihn. Zul. Ges. Gewicht 1550kg, Länge 7,36m.

    Gruß
    Stephan

    Ich habe Feinmechaniker bei Carl Zeiss in Jena gelernt und maloche seit 1990 bei Hoppecke Batterien (NRW), welche bis vor 2 Jahren Starterbatterien und jetzt IndustrieBatterien (Gabelstapler und so...) herstellt. Nicht mein Taum, aber auch nicht schlecht....
    http://www.hoppecke.de

    und wie sind die Windgeräusche mit Koffer?

    [Blockierte Grafik: http://colabiertrinker.gmxhome.de/Bilder/P00002131111.jpg

    hatte den vorher auf meinem 626 mit Glasdach, welches allerdings nachträglich eingebaut wurde. Damit konnte ich kaum schneller als 100 fahren, das Pfeifen war unerträglich.
    Bin froh das ich keins mehr habe, höre auch bei 180 km/h nichts (traue mich nicht schneller damit zu fahren) Ist so ruhig wie ohne Koffer, welcher den Fahrtwind ja feste aufs Dach drückt.

    Habe auch immer das Dach schließen müssen, wenn ich eine geraucht habe. Gab zu viel verwirbelungen und hatte ständig Qualm im Auge und Flugasche. Besser nur Fahrerfenster nen Spalt auf. Rauche übrigens nicht mehr, zahle auch so genug Steuern ;)