Beiträge von Veltins

    Hat einer von euch schon nen Wohnwagen mit nem M6 durchs Land gezogen? Wir wollen uns ím Herbst einen zulegen. ca.1300-1400kg max Gewicht.
    Wie sieht so mit dem Verbrauch aus, Diesel, oder auch Benziner. Wie läßt er sich anfahren und kommt er gut die Berge hoch, mit welcher Maschine?

    Also ich habe an Webasto geschrieben, und die meinten folgendes dazu:

    Sehr geehrter Herr blabla,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Eigentlich sollte es so sein, dass die Standheizung unabhängig vom Start des Motors in Betrieb bleibt. Solange ein Einschaltsignal an der Standheizung anliegt (meist vom Telestart oder Vorwahluhr), bleibt das Heizgerät an. Nun kann es aber (relativ selten) passieren, dass durch den Startvorgang die Spannung zusammenbricht und somit das Heizgerät in den Nachlauf geht. Auch ein Kontaktproblem kann hierbei nicht ausgeschlossen werden. Am besten ist es in solchen Fällen immer, die Elektrik durch Ihren Einbaupartner oder Webasto Servicepartner, ggf. mit Hilfe unserer Techniker vor Ort durchzuprüfen, um den Fehler festzustellen.

    Also war mein Auto 5 Monate kaputt, jetzt hat es sich selber repariert. Feines Auto - Danke Mazda [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif

    @ bobais

    das klingt verdammt gut und recht logisch.
    Habe die letzten 14 Tage die Klima aus um mal zu sehen, was der Kraftstoffverbrauch macht, da ich sie bis jetzt immer (10500 km) an und auf AUTO hatte.
    Vielleicht sollte ich sie wieder einschalten und noch mal probieren.
    melde mich...

    Also bei mir ging sie immer aus, wenn der Motor gestartet wurde. Daher wohl auch der Name "Standheizung". Ich denke das sollte auch so sein!!!
    Egal ob ich mit Uhr oder FB (und unabhänig von der eingestellten Zeit, 20 oder 30 min) gestartet habe, die ging 100pro immer aus.

    Mal sehen ob sich noch andere dazu äußern, wäre nicht schlecht, könnte ich mir ein besseres Bild machen...

    Habe bei mir festgestellt, dass die Standheizung neuerdings nicht mehr abschaltet, wenn ich fahre.
    Im Winter ging sie immer aus, hatte sie dann ja auch 10 und mehr Minuten vor der Fahrt an.
    (Da ich hörte, sie soll auch im Sommer gelegentlich laufen, mache ich das auch 1x die Woche)
    Jetzt bleibt sie aber an, habe es letztens erst nach 6 km gemerkt. Kann das daran liegen, dass der Motor noch nicht richtig warm war, als ich losfuhr? Oder liegt da ehr ein Defekt vor.
    Hat jemand ähnliches Problem oder kann mir jemand sagen, dass das so nicht richtig ist.

    Bis die Tage...
    Stephan

    Zitat:
    rencber schrieb am 28.06.2004 16:08
    ....Soll ich nun immer tanken wenns leuchtet oder mich auf den bc verlassen,wie macht ihr das so?
    danke


    ...weder noch, halte bei halber Tankfüllung schon immer Ausschau nach billigem Diesel [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif<br>]
    Da sind locker 5 cent/Liter drin. Wenn der Tank leer ist, mußt halt zahlen was er kostet.
    Gerade erst getankt, 33 Liter für 29 €. Bei nem aktuellem Verbrauch von 6,4 Liter wäre ich noch gut 300km gekommen, aber wie gesagt, lieber ehr und billig...

    @ Anditsch

    Danke für die vielen Infos
    Habe mir gerade die abnehmbare bestellt, nachdem ich gestern auf meine Anfrage die Preise erhalten habe.
    Falls es sonnst noch jemand interessiert (aus der Mail von MVG):

    Anhängekupplung abnehmbar für Mazda 6 Kombi, MVG-Typ 0580 A: € 242,00

    Elektrosatz 13-polig, fahrzeugspezifisch mit akustischer Blinkkontrolle, MVG-Typ 5104 a: € 83,00

    Anhängekupplung starr für Mazda 6 Kombi, MVG-Typ 0580 B:€ 142,00

    Elektrosatz 13-polig, fahrzeugspezifisch mit akustischer Blinkkontrolle, MVG-Typ 5104 a: € 83,00

    Kabelkit zur Zusatzstromversorgung, MVG-Typ 505: € 27,50

    Der Versand erfolgt per TNT-Nachnahme. Versand- und Verpackungskosten: € 25,- pro Packstück.

    Alle Preise verstehen sich incl. MwSt.

    @ GSX 1400

    ist das eine starre oder abnehmbare und wo bekommt man die. Hat die dein Händler bestellt?
    Finde den Preis ok. Mein Dealer will mich sicher abzocken, will für die abnehmbare von MVG 750,- und für ne starre, welche dann original von Mazda ist, 650,- €
    Wenn du die starre bekommst, wird da an der Stoßstange was ausgeschnitten?

    Hallo und willkommen,

    ja du brauchst wohl einen Top, da ist Bose drin.
    Bei der Preisvorstellung würde ich auch nach nem Gebrauchten oder Vorführwagen suchen.

    Bis die Tage...
    Stephan

    @ Xris

    Habe ihn bei Trend Automobile in Chemnitz geholt.
    Da es im Januar war, sind da die 3 Jahre Steuern von Mazda übernommen worden (oder 2 Jahre?) und vom Kaufpreis gleich abgezogen. Jetzt liegt der Preis allerdings höher:
    Kuckst du hier

    Das Bild ist nur Symbolisch. Habe damals angerufen, und da hatten sie nur noch in Perlmutsilber da...

    Bis die Tage...
    Stephan

    Ich heize meinen im Winter IMMER mit der Standheizung vor. Wenn ich einsteige, ist die Temperaturanzeige meist schon auf ihrem üblichen Stand, wie auch beim Fahren. Ich die Jacke vorm Einsteigen immer aus und leg sie hinten rein.
    Die Kollegen ärgern sich dann immer, da sie kratzen müssen und ins kalte Auto steigen, wärend ich schon lange weg bin. Mußte aber einmal nach der Nachtschicht unterwegs anhalten, die Scheibe war beim Einsteigen ja sauber abgetaut, aber die Scheinwerfer waren voller Schnee.
    OK, zurück zum Thema. Also ohne vorheizen finde ich sie etwas schlapp. Im alten 626 Benziner empfand ich die max Temp. die aus den Luftdüsen kamen, richtig heiß, was ich beim 6er nicht sagen kann. Friere nicht, aber würde sagen so 10-20 Grad fehlen an der Max Temp. beim Eintritt in den Innenraum.
    Vielleicht sollte man das mal messen. Z.B. nach 10 km Fahrt Temp. auf 29°C stellen und nen Fühler vor die Düsen halten. Denke der Diesel schneidet da schlechter ab.

    Bis die Tage...
    Stephan