Beiträge von DrMabuse

    Geht ganz normal mit Lochkreisversatzmuttern.
    Hab ich damals auf meinem Alfa auch oben gehabt.
    Beim Typisieren müssen dann halt die Felgenlast mit den Achslasten passen.
    Normalerweise kann man nur bis ca 2mm ausgleichen, aber die 0.3 sollten kein Problem darstellen.

    Der MH selbst ist einsame spitze.
    Er baut mir sogar auf Garantie die CX7 Wischwasserpumpe ein.
    Er war auch noch nie unfreundlich und hat sich bisher immer vorzeugevoll um mich/ mein Auto gekümmert.


    Rein die Sache mit den Klipps funktioniert nicht so ganz.


    MfG

    Naja, ich hab ein Stufenheck. Das auto ist ca 7 Monate alt.


    Der Händler hat gemeint, wenn mich das Quietschen so stört, dann kann ers schon beseitigen, aber das müsst ich dann zahlen.
    Anders wäre es, wenn er eine Ausschreibung hät, dann wüsste er, dass es ein bekannter Fehler ist und ich müsst nix zahlen, weils auf Garantiearbeit geht.


    Er hat nix diesbezüglich gefunden und gemeint, wenn ich ihm das bring, dann macht ers.


    MfG

    So, jetzt hab ich meinen ersten Service und meinen fMH auf das Problem angesprochen. Der wiederum hat gemeint, das er von so einem Problem noch nie was gehört hat.


    Könnte mir einer von euch den Schrieb von Mazda organisieren, so dass ich den meinen Händler zeigen kann und er mir das auf Garantie macht? Sonst müsst ich das ganz normal zahlen.


    MfG

    Normalerweise sollten die Airbags ab einer Geschw. von ca 27km/h auslösen, soviel ich weiß.


    Ich hoff dir oder dem Anderem is nichts passiert.


    MfG

    Der alufarbene Ring ist auch aus Plastik :D


    Ich hab meinen schon mal runter genommen und neu lackiert.
    Mittlerweile schaut er aber wieder gleich wie vorher aus, weil ich immer mit meiner Uhr dort ankratz.


    Das ist mir aber mittlerweile so egal geworden.
    Ich pfleg mein Auto zwar gern, aber normale Gebrauchsspuren kann man nicht vermeiden.


    MfG

    Schau mal in der Bedienungsanleutung von deinem Mazda nach.
    Da ist eine Seite mit "Unterprogrammen" die man freischalten kann. Es stehen aber auch die Dinge drin, die man deaktivieren kann.
    Unter anderem auch, dass es kurz Piepst, wenn du das Auto zusperrst usw.


    MfG

    Ich hab das gleiche Problem.
    Das kommt aber von keiner Tönung (wie soll eine Folie, die nicht mal 1mm dick ist Quitschen? ).
    Ich war auch schon bei meinem Händler. Der hat gemeint, dass das Problem von der Hutablage kommt.
    Er wird sich das Problem beim nächsten Service genauer anschaun, hat er gemeint.
    Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


    MfG

    Also das schnall ich jetzt irgendwie nicht.


    Soviel ich versteh, brauch ich für Bose den gleichen Adapter wie für ein normales Radio. Und dann steck ich einfach ein Kabel auf Pin 10 -> Welches?


    Ich bin auf diesem Gebiet nicht wirklich gut. Man kann auch Grundschulwissen dazu sagen :D

    Also, ich hab mir heute 2 so Auffahrrampen gekauft für 24,90 das Stk.
    Zwar steht auf denen oben, dass man max mit 195 Reifenbreite rauf fahren darf, aber mit 225 geht´s auch noch.


    Also das die Leute das mal wissen, der Vorkat sitzt direkt am Krümmer, auf dem ist auch die Lambasonde montiert. Dann ist ein Flansch, der mit Federn gespannt wird. Danach kommt der 2te Kat, dann der Mittelschalldämpfer. Nach dem Mittelschalldämpfer ist wieder ein Flansch mit Ferdern nachdem daas Y Rohr (bie 2.5i)


    Also könnte man rein theoretisch nur den 2ten Kat und den Mittelschalldämpfer zusammen rausnehmen, wenn man nicht flexen will.


    Das ist mir aber alles einfach zu aufwendig, deshalb brenn ich nächste woche einfach meine beiden Endschalldämpfer aus.
    Ohne die ist er nämlich ziemlich laut.



    Big_O:
    Das weiß ich schon, nur gibt´s ja leider nix für´n neuen M6. Sogar meine beiden Remus Enddämpfer waren eine Sonderanfertigung (obwohl es von Remus eine für den neuen gibt), weil ich sie etwas lauter haben wollte.
    Da sieht man was man davon hat. Ein leeres Börserl und keinen Klang.
    Ich hät mir einfach 2 universelle Magna Flow kaufen solln und gut wärs gewesen.


    MfG