Beiträge von lueftner

    HI
    Ist mir schon klar, das der X Trail kein direkter Konkurent zu dem M6 ist. Dennoch finde ich ihn nicht so schlecht. Er könnte ja, wie bereits gesagt, ein Konkurent zu CX 5 und CX 7 sein.
    Ich habe eben das Preis/Leistungsverhältnis als nicht so schlecht empfunden.
    Und falls jemand ein Zugfahrzeug benötigt, geht eben nichts über einen Allrad.

    Danke für die Antworten.
    War beim Nissanhändler und dieser hat momentan ein, so finde ich, gutes Angebot.
    Und zwar der Nissan X-Trail in der "mittleren" Ausstattung, mit 150 PS Diesel inkl. Stylepaket (verdunkelte Scheiben, gr. Schiebedach, 18" Alus,...) Listenpreis ca. 36000 jetzt um 28000. Bin stark am überlegen. ;)

    Hat sich schon einmal jemand Gedanken über einen Nissan X-Trail gemacht?
    Sollte angebl. auch kein schlechtes Auto sein.
    Bin auf eure Meinungen bzw. Erfahrungen gespannt.

    Hallo liebe Gemeinde!


    Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:


    Wenn ich z. B. auf der Autobahn mit 140 Km/h fahre und dann vom Gas gehen muß und danach wieder Beschleunigen will, gönnt sich mein Auto eine "Gedenkminute" bzw. "Gedenksekunde" bis er wieder das Gas annimmt. Es ist so ein kleines Ruckeln wie wenn er sich verschlucken würde. Anschließend ist alles wieder normal. Hat jemend eine Ahnung woran dies liegen könnte?


    Danke!


    PS. Ich fahren einen Mazda 5 GTA Navi - 143 PS Diesel

    Hallo.
    Ich habe bei meinem 5er feststellen müssen, dass das li. Vorderrad innen und außen an den Flanken abgefahren ist. Es sind noch die originalen Dunlop Reifen montiert. Alle anderen 3 Reifen sind nicht abgefahren. Der Luftdruck war immer bei 2,5 Bar. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Bei zu schneller Kurvenfahrt würden sich ja beide Vorderräder abnutzen und das in der Regel am meisten außen?

    Das ist ja genau das Thema. Die Einen sind mit dem Auto zufrieden und die anderen eben nicht. das ist bei jedem Auto und bei jeder andern Sache im Leben einfach so. Jeder legt auf irgend etwas anderes Wert. Natürlich kann man einmal ein "Montagsauto" erwischen und dann ist eben alles schei....! Kommt allerdings auch bei allen Autoherstellern vor. Ich finde Mazda generell als tollen Autohersteller. Natürlich gibt es immer etwas besseres. Nur man muss es sich halt leisten können bzw. wollen. Für sind die Japaner generell gute Autobauer. Ebenfalls auch die Koreaner(seit letzter Zeit) . Warum kann sich z.b KIA leisten, 7!! Jahre Garantie herzugeben? Die müssen von ihrer Qualität sehr überzeugt sein. Bei den Premiummarken bekommst du gerade mal mit viel Glück 3 Jahre. Über die Alternativen muss sich jeder für sich selbst klar werden was er will und er dafür bereit ist zu bezahlen.

    Hallo!
    Kann mir jemand helfen?
    Ich habe einen M5 GTA mit originalem Navi und Rückfahrkamera.
    Ich finde in der ganzen Gebrauchsanleitung keinen Punkt, wie ich die automatische Sendersuche uns Speicherung aktivieren kann. Ich habe auch keine "Auto M " Taste.
    Hat jemand ein originales Navi und weiß, wie man diese Sendersuche starten kann??

    Hat schon jemand versucht, andere Scheibenwaschdüsen einzubauen?
    Ich bin mit den Originalen überhaupt nicht zufrieden. Ich habe bereits die stärkere Scheibenwaschpumpe eingebaut, jedoch die Spritzleistung lässt noch immer sehr zu wünschen übrig.(bei warmen Wetter ist es besser, bei Kälte schlechter). Die Werkstatt meint, dass es an den Düsen liegt, aber es keine anderen gibt. Leider haut auch das FL hat die gleichen Düsen verbaut.

    Hallo
    Mir ist gestern aufgefallen, dass die Scheibenwaschdüsen mit sehr geringem Druck arbeiten und die Spritzhöhe auf der Windschutzscheibe sehr nieder ist. Das die Scheinwerferdüsen stecken geblieben sind war bei mir noch nie der Fall.
    Mit dem alten 6er war es in Winter besser!!
    Trotzdem ein schönes Auto!

    HI
    Kann man die Höhe der Waschdüsen bei der Windschutzscheibe und den Spritzdruck selber einstellen oder sind die vom Werk her eingestellt?
    Wir kommd er Druck sehr lasch vor und die Spritzhöhe ist mir zu weit unten!