Beiträge von eddi28

    In letzter Zeit fällt das Navigationssystem des öfteren teilweise aus.
    Es hat dann keine Tonhinweise, das Radio läuft zwar tonmäßig, muss aber in der Lautstärke etwas höher gedreht werden. Immer wenn dann der Hinweis des Navigierens kommen soll, wird der Radioton zwar leiser, aber es kommt kein Hinweis.
    Wenn ich dann den Motor abstelle und neu starte, funktioniert alles wieder. Kommt nicht oft vor, aber manchmal schon.
    Kennt jemand eine Möglichkeit, wie das Problem behoben werden kann.

    also ich habe versucht herauszufinden, wenn ich rückwärts einparke, die blauen Linien für das nahe Heranfahren an den Bordstein zu nutzen. Dieses ist nach meiner Meinung dafür jedoch nicht geeignet. Meine Felgen verkratzen durch das Antitschen weiterhin.

    Wie genau kann man eigengtlich mit der Rückfahrkamera fahren?
    Sind die farbigen Markierungen eher grobe Anhaltspunkte, oder fährt man damit sehr genau?

    Im Bereich NRW wird in der offiziellen DAB Senderliste angegeben, dass auch der Sender WDR Event enthalten ist. Leider gelingt es mir in meinem Mazda 6 nicht, diesen zu empfangen. Ich dachte immer, die offizielle Senderliste ist auch mit jedem DAB Empfänger zu hören.

    Schlüssel Nr. 711
    2.2= AFV000172


    Ich habe die Winterreifen Pirelli Sottozero 3 225/55 R17 101V XL M+S angeschafft.
    Laut ABE der Mazda Deustchland GmbH dürfen 225/55 R17 97V 17x7J ET 50 montiert werden.
    Könnte also passen.
    Mit den Felgen komme ich nicht so ganz zurecht. Ich hatte bei www.reifensuche.com die Felge CMS C8 schwarz matt 7.5x17 ET48-LK5/114.3 ML 67.1 gesehen.
    Könnte man so kombinieren?
    Bräuchte man da noch eine separate TÜV Eintragung?


    Was könnt ihr mir empfehlen?


    Vielen Dank für Hilfe.

    ich bekomme demnächst den aktuellen Mazda 6 Diesel Automatik 170ps kein
    Allrad und müsste wissen, ob ich die Felgen meines alten Mazda 6



    (Typ GH, 2008–2012) Sommerreifen Felge der größten Ausstattung diesel 185ps



    verwenden kann, um diese mit Winterreifen zu versehen und auf dem neuen
    Mazda 6 zu nutzen.

    Ich denke jetzt über die Sportsline Ausstattung 2.2 Skyaktiv D 175 Automatik nach.
    Ist die Maschine empfehlenswert oder gibt es da Vorbehalte?


    Bezüglich des Motorschadens weiss ich noch nicht wie ich weiter vorgehe. Ich muss mich da mal beraten lassen, ob ich Ansprüche gegen die Werkstatt geltend machen kann.

    ob zu Unrecht eingebaut wurde und eine Reinigung gereicht hätte, kann ich als Laie nicht beurteilen.
    Mich bewegt ja die Frage:
    Welleneinheit getauscht
    Flamm..... getauscht
    Steuerkette getauscht.


    Trotzdem flackerte, wie von mir beschrieben, wieder die Öllampe.
    Das ist ja das Problem.

    aber mit der Welleneinheit ist ja ein neues Ölsieb reingekommen.
    und die Düsen sind ja auch jetzt erneuert worden.
    Warum hat denn trotzdem jetzt die Öldruckanzeige wieder geflackert?

    mir wurde gesagt, dass nur ein kompletter Tausch möglich ist.
    Die Steuerkette ist ja zunächst als wahrscheinliches Problem definiert worden, die Software sagte dann einen Wert von 9, ein Austausch wird ab 10 empfohlen, aber da wegen der Welleneinheit sowieso alles ausgebaut war, ist die Steuerkette direkt mit getauschgt worden.


    Der Werkstattmeister sagt, dass er eine längere Probefahrt gemacht habe und sich alles völlig normal verhält.
    I
    Ich bin dann ca. 30km gefahren- auch so 10km Autobahn um die 200 km/h - und nach einer weiteren Kurzstrecke flackerte die Öldrucklampe wieder auf.

    das Ölsieb gibt es wohl als alleiniges Einzelteil nicht. Meine Information ist, dass die Wellenausgleichseinheit das Sieb beinhaltet; und die Wellenausgleicheinheit ist ja getauscht worden.

    Mazda 6 2.2. MZR-CD 185 PS km 113.000 Erstzulassung 07/2009
    Inspektionen immer bei Mazda durchführen lassen
    zunächst flackerte bei einem Beschleunigen die Öldruckanzeige leicht auf- war aber sofort wieder weg.
    Da ich in der Wetrkstattnähe war, sofort Auto dort abgegeben.
    Sofortige Aussage: klingt nach Steuerkette.
    ersetzt wurden nun:
    Antriebskette
    Kettenspanner
    Steuerkette
    Kettenspanner
    Ventildeckeldichtung
    Dichtung ( 4 Stück)
    Wellenausgleicheinheit
    Rechnungsbetrag 2.200,--
    Ich bin nun etwa 50 km gefahren, auch auf der Autobahn mal voll aufgedreht.
    Nachdem eine weitere Kurzstrecke normal gefahren wurde, flackert wieder kurz die Öldruckanzeige auf.
    Werkstatt angerufen- Auto wurde abgeschleppt.
    Was kann das jetzt noch sein? Ratlos.