Beiträge von grasmonster

    ...mal kurz wieder aufwirbeln den Thread...


    ..hast Du die Reifen & Felgen, nun nach deinen Wünschen, gekauft und eingetragen bekommen???


    Hab Die Felgen damals mit neuer Bereifung für 300€ gekauft und stehe nun vor dem gleichen Problem... alte Pellen sind runter und was nun neu kaufen.. 215ér oder 225ér.

    Dem schließe ich mich mal an.. habe nämlich hier noch ein komplettes Navi (also original Mazda Display.. DVD Navi..die Fernbedienung für die Mittelkonsole und GPS Antenne) liegen.. aber der Vorbesitzer hat die Kabel abgekniffen.. dieser TRO**** :wall:


    Wenn also die Steckerbelegung für das Navi dabei ist würde ich mich über ne Mail freuen. =)

    205 wären auch nicht schlecht.. da schleift dann wirklich nichts :)


    Hatte das auf meinem letzten Auto.. 195/45/15 auf ner 8x15 Felge... da war ne Menge Platz.... für Spurverbreiterung.. 25mm pro Seite HA und 20mm VA :zwink:


    ..kann man den sonst da 225/40/18 draufpacken oder ist die Felge zu schmal dafür? bzw muss man dann etwas an den Kotflügeln ändern?


    Und sind die Felgen überhaupt dafür zugelassen...?


    Ich fahr am besten mal am Samstag hier zu unserem FMH und frag ihn mal Löcher in den Bauch :D


    ...mhh.. und nen Fahzeugschein von jemand der die Felgen schon eingetragen hat....?!?


    Wollste mir nicht deinen kopieren "M6 2.3 Dynamik" ??? =) Oder hast Du die etwa nicht eingetragen? :evil: :D :evil:

    Hi.


    Ich bin ziemlich günstig an original 18 Zöller für den 6ér gekommen.
    Sind auch noch fast neue 215/45/18 drauf.


    Nur hab ich mir zu spät Gedanken gemacht ob ich die Felgen überhaupt auf meinem Kombi fahren darf. :wall:
    Hab sie schon mal Probeweise drauf gehabt. Wenn ich sie fahren darf fehlt mir nur noch ne ABE... bekomme ich die wohl direkt beim Mazda Händler?
    Muss ich die Felgen mitbringen?
    Muss ich bei den original Felgen auch was am Radlauf ändern? Kante umlegen etc?


    Bei Mazda auf der Homepage finde ich nur die Felgen in 17 Zoll Variante
    Mazda Site 17 Zoll ..achso.. wenn ich wüsste wie das Modell heißt... hätt ich ja schon mal in der SuFu geguckt... aber es gibt ja original Felgen und original Felgen :zwink:


    ..und so sehen Sie auf meinem Kombi in 18 Zoll aus:


    [Blockierte Grafik: http://img232.imageshack.us/img232/6261/1005093.th.jpg]


    Fragen über Fragen... =)

    Habe meinen dieses Jahr gewechselt. Der ist 1000%ig hinter dem Handschuhfach.


    Gab es nicht auch ne Anleitung hier im Forum wo erklärt wird wie man das Handschuhfach ausbaut?!?!


    Ist aber auch ziemlich selbsterklärend das ganze. Und den Filter zu wechseln ist in 10sek erledigt (ohne Handschuhfach aus- und einbaubau eingerechnet). Klappe auf.... alten Filter rausziehen.. neuen Filter rein.. Klappe zu..! Biste in 3 min mit fertig!

    Hab einen davon. Passform und qualli sind Top.


    Leider nur keine ABE oder sonstige Nummern an dem Ding.


    Und zum lackieren kannst du das Gitter leider nicht rausnehmen.


    Aber sont bin ich recht begeistert =)

    ...mal ne kleine Frage..


    ..also.. ich habe in meinen Hauptscheinwerfern schon die Nebelscheinwerfer. Bin jetzt aber günstig an die Nebelscheinwerfer für die Frontschürze gekommen.
    Kann ich die auch als "Tagfahrleuchte" anklemmen?? oder ebenfalls als Nebelscheinwerfer verwenden.. also quasi dann 4 Nebelscheinwerfer??


    ..oder wie haben einige das hier im Forum gelöst?


    ..bin da noch ein wenig ratlos. :baby:

    ..und da Du ja aus meiner Nähe kommst wollst Du das bestimmt an meinem 6ér zeigen :D



    Aber nen Video wär schon was feines.. mit ner kleinen Aleitung.. Untergrundvorbereitung... Hilfsmittel.. etc etc..


    Danke schon mal im vorraus.. wenn es denn was wird =)

    ..habe ich bereits weiter oben vorgeschlagen.. MAUS & TOUCHSCREEN deinstallieren.
    Vllt hat der Maustreiber einen weg.
    Ansonsten fällt mir da auf die schnelle auch nichts mehr ein.. ach doch... schau mal unter Systemsteuerung/Maus ...Zeigeroptionen ob da "Zeigerbeschleunigung verbessern" angeklickt ist. Entweder mal Haken rein oder raus.
    Nur mal zum Versuch.
    Sobal ich noch ne Lösung hab und Du nicht schon neu installiert hast schreib ich sie hier rein.


    MfG
    Christian

    Hi.


    Hast du beide Geräte (Touch.. und Maus) an USB ausprobiert?


    Hab gerade mal ein weilchen gegoogelt... und einige meinten man solle mal nen PS/2 Adapter probieren.. oder den kompletten Maustreiber deinstallieren und halt neu installieren (nicht nur die Software fürn Touchscreen)... hat auch bei einigen geklappt.


    Ist zwar keine Dauerlösung.. aber ich such mal weiter.

    Gucke mir jetzt schon ne weile diese Öldiskussionen an und meine Favoriten sind mittlerweile folgende...


    Motorenöl: Total Quartz 9000 Future 5W30 da auch die Vorgaben erfüllt werden (ACEA A5/B5....API SL/CF)


    Günstig bei dem schönen klein e und großen BAY:


    TOTAL 9000


    Getriebeöl: Castrol TAF-X vollsyn 75W-90 ( API GL4 (+), MIL-L-2105 )


    ..ebenfalls im gleichen "onlineshop"


    Castrol TAF-X


    ..oder liege ich da völligst daneben? :O