Beiträge von Hack3d

    Habe mal zum Scheinwerfer zerlegen mal hier was ins Forum geschrieben! Die gibt es sogar einzeln bei Bosch!!!! Teilenummer auf Anfrage wenn nötig....


    Maske öffnen:


    -> Scheinwerfer ausbauen
    -> Alle Steuergeräte und Leuchtmittel raus
    -> 50°C Backofen wärmen
    -> Klammern am Scheinwerfer oben entfernen (meist golden)
    -> Scheinwerfer ca. 10 min drin stehen lassen dann einmal weden (TÜRE AUF LASSEN)
    -> Einmal ziehen und die klebedichtung durchtrennen
    -> 2 Schrauben lösen um die Streuscheibe ab zu bekommen und dann
    -> Stellmotor unten ausschrauben und neuen rein
    -> Alles in Umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen basteln ( ohne Ofen)

    Wenn der dann immernoch nicht anspringt ist die Klimaflüssigkeit leer...
    Auffüllen lassen und vorher mal nen Lecktest machen wenn du dir nicht sicher bist ob da ggf was undicht ist im Sommer.....


    Übrigens meine Klima geht bei unter 4°C (KOMPRESSOR LÄUFT) !!!!!!!!!!!!! Schaltet sich aber nach ca. 5 sekunden selbstständig wieder aus :D

    Reinigungs CD mal probiert wie auch bei Optischen Computer Laufwerken? kosten: ca. 5 - 11 €.


    Könnte damit abhilfe geschafft werden, da der Laser verdreckt sein kann und die CD dann nicht mehr richtig abtasten kann...


    Oder Radio ausbauen und Leseeinheit begutachten und ggf reinigen gute 2 STD für kenner.

    Ist bei mir genauso gewesen ( NGK Zündkerzen) und alles läuft wieder rund.


    Das Ruckeln beim Anfahren beim Kupplung kommen lassen wenn der Motor Kalt ist kommt aber von der Kupplung wenn die Druckplatte und der Beleg im Sack sind...


    Dann kannste die VA komplett ausbauen und dann schonmal 2-4L Getriebeöl holen :D


    Durfte ich letztens machen dauert ca. 6,5 STD mit 1 STD Pause

    Es hat mal jemand geschafft im (US Staate :D) Das Prefacelift gegen Facelift Radio zu tauchen mit dem Can-Bus Display, man musste NUR! (die Betonung liegt auf NUR) den kompletten Pin Stecker neu belegen und erweitern aus z.b. K&K Elektroniks ich meine der brauchte knapp 2 Wochen fürs selber basteln :D

    Ich hätte mehr Angst vor der Alufelge, die du gerade fährst :D son bischen Vergimmelts siehts aus :D...


    Aber Hauptsache der 6er hat bis 2015 TüV ;)


    Bei mir gibts jedes mal anstandslos TüV ( bis auf Achsaufhängung hinten das Gummilager löst sich seit 4 Jahren ab :D iost aber konstant geblieben...) kleiner Mangel

    Das Problem hat sich erledigt.. Habe eine Infoanzeige mit 16 Pol + Kabelbaum bekommen.
    Aber wie bekomme ich den Boardcomputer ans laufen? (INFO Taste) zeigt überall nur Consume AV "---------" überall.


    Woran liegt das?
    Habe den Kabelbaum von einem Rechtlenker für das Navi und möchte es gerne jetzt verkabeln. habe die Anschlüsse alle rausgezogen aus dem Baum und nur die Reinen Stecker. Habe dort aber ein Problem.


    Wo das Navi ins Radio geht mit dem grünen und orangenen Kabel, da sind zwar in der Steckklemme die Löcher frei, jedoch keine Aluschiene um den Kontakt her zustellen? kann ich die Polschiene selber legen oder kann ich den momentanen Radiokabelsatz abknipsen und den vom rechtslenker mit Schrumpfschläuchen oder Krokodilschellen wieder zusammen flicken oder habe ich dann ein Störgeräusch evtl.?

    Hallo Jungs,


    habe mir ein Mazda Original Radio "ersteigert" ffür wenig Geld,
    wollte dieses nun Verbauen, musste aber leider feststellen, dass dieses aus einem Mazda 6 2006 kommt ( Ich habe einen 2003er)


    Alle Kabel sind kein Problem, das Problem tritt leider erst auf wenn man das Informationsdisplay anschließen will.....


    Da habe ich Serienmäßig 16Pin drinne und habe jetzt nur noch einen 10Pin Anschluss....


    Habe die Pinbelegung nur von dem 2003 und noch irgendeine Belegung, die ich jedoch nicht entschlüsseln kann, was woran kommt.


    Das Bild wo A steht ist das Infodisplayanschlussende aus dem 2003


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130218/dzpzhmiv.jpg]


    Vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Ich danke schonmal im Voraus


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130218/2znwpfly.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130218/9c8sulj6.jpg]


    Ich verstehe zwischen den Beiden Pin Belegungen nur Bahnhof.
    Könnte das vllt einer Entschlüsseln? :D

    Hi, hier mal meine Auflistung ;)


    Öl (10W-40 5L) = 35,86€
    Ölfilter = 8,69€


    Arbeit = Gratis (Handarbeit)


    Gesamt = 44,55€



    In der Werkstatt: (laut Rechnung)


    Öl 10W-40 4,1L = 36,86€
    Ölfilter = 12,69€
    Arbeit = 29,00€


    Gesamt = 78,55€ + 19%


    93,47€



    MfG
    Hack3d ;)

    AUTO TEUER UNGER = Scheiße hoch 18....


    Besorg dir das Öl und den Filter selber und mach das selber ich mach et dir in 20 Minuten und bin dann durch und weiß das es alles richtig gemacht wird!!!


    Fahr zu deiner Werkstatt des Vertrauens oder deinem Freundlichen oder leg selbst Hand an.


    Altöl entsorgt dir übrigens der Handel wo du das Öl gekauft hast oder jede Tankstelle KOSTENFREI! Der Herr von Shell lässt grüßen ;)
    (Arbeite da)


    Viel Erfolg

    Könntest mir das Foto vllt mal hier rein posten, hab meinen Lackierer gefragt und der konnte mir leider auch nicht zu 100% sagen ob der das anpassen kann.


    Der eine Lackierer sagt "Ja" der andere sagt "muss man bestellen und gucken".



    Wäre um einige Meinungen oder Erfahrungen dankbar von denen, die schon ihre Frontstoßstange von Original in GFK Modelle verbaut haben.


    Aber danke schonmal für die vielen Antworten ;)

    Hallo meine lieben,


    ich bräuchte mal eure Fachkenntniss.


    Wollte mir eigentlich eine neue MPS Frontstoßstange für meinen M6 GY Bj.2003 besorgen und einbauen...


    Hab jetzt nur das Problem, dass ich keine unter 800€ bekomme!
    Jetzt die ALternative aus GFK.... (*super noch nie ausproiert*)...


    Jetzt meine Frage:
    Wer hat sich schonmal eine GFK Frontstoßstange ggf auch sogar Heckstoßstange aus GFK montiert und wie ist die Passgenauigkeit...???


    Wie sieht es mit dem TüV aus?


    hätte die zur Auswahl, bei beiden ist ein Materialgutachten dabei!


    VOr paar Wochen einen AUffahrunfall gehabt...


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120424/4z6hytw7.jpg]



    Und heute morgen hat mich nen Transit verprügelt von hinten!....


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120424/sdca9msj.jpg]